o2: Neue Business Tarife ab 01.09.2012

  • Re: Datenvolumen abfragen



    Kann keiner die Frage beantworten?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Leider keine Idee, nur einen Verdacht...


    Geht wohl leider gar nicht?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Gelten die neuerlichen 500MB Auslandsvolumen auch für Bestandskunden?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Echte Business-Tarife laufen auf einem komplett unabhängigen System ,weswegen nach meiner Kenntnis auch kein einfacher Tarifwechsel von Privat nach Business oder zurück möglich ist.


    Auch Vertragsverlängerungen funktionieren nur im aufwendigen "Handbetrieb", falls man einen Händler einschalten will, muss der erst die "Freigabe" von o2 oder dem Geschäftskunden-Betreuer (kann auch ein Distributor z.B. Komsa, Herweck etc. sein) beantragen, dass er den Kunden betreuen darf. Ist der Kunde bei einem anderen Händler gelistet, muss der erst zustimmen oder es dauert ewig oder beides :-(


    Einzig die "SoHo" Tarife (Miniunternehmer) laufen auf dem Privatkunden-System und sind in der Hinsicht unkritisch, da funktioniert auch die o2 App (sehr gute App, sehr informativ)


    Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe selbst einen SoHo-Tarif und hatte eine Weile mit der Business-Kundenbetreuung ("hinter der Theke") zu tun. Ist aber bei anderen Netzbetreibern auch nicht so "einfach", wie man sich das wünschen würde...

  • Re: Re: Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?


    Mir wurde gesagt die Bestandskunden werden auch auf 500mb im Ausland kostenlos geupgraded :D Noch stehen im BOS aber bei den Konditionen 250mb


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Telefonate in der EU, Schweiz, Norwegen, Kanada und USA kosten 0,20€ pro Anruf (ausgehend und eingehend)
    Die 250MB gibt es monatlich. Danach wirst Du gedrosselt - kostenpflichtig kannst Du die Drossel per SMS zurücksetzen.
    Fürs Ausland nicht. Für Inlands-Traffic gibt es die "Mein o2"-App, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch mit Geschäftkundentarifen funkioniert.
    Müsste funktionieren.
    Ich denke nicht.


    Ich muss mich hier mal kurz ranhängen:


    Kann es ja kaum glauben dass mich ein Telefonat aus USA - egal wie lange - nur 20cent kostet? :eek: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die aufgelaufenen Kosten im bisherigen Monat online zu checken? Also irgendwas womit ich das kontrollieren kann so dass nicht nach einem Monat das böse erwachen kommt?


    Zu den Auslandsdaten habe ich auch noch eine Frage: Bin jetzt in der EU unterwegs, hatte keinen Datenempfang weil beim iPhone Datenroaming auf OFF. Geht also nur mit Datenroaming auf ON. Wenn ich jetzt aber in einem Land unterwegs bin wo meine Datenflat nicht greift, dann muss ich doch sofort für jedes kb bezahlen oder? Gibts irgendne Möglichkeit der Einstellung am iPhone oder Online im Kundenportal dass Roaming bzw Mobile Daten im Ausland nur verwendet werden wenn diese durch die kostenlosen 250/500mb abgedeckt sind?


    Wäre über Hilfe dankbar. Bin Ende der Woche beruflich im nahen Osten unterwegs und möchte nicht dass dann plötzlich das böse erwachen kommt mit 500€ Daten auf der Rechnung :(

  • Re: Re: Re: Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die aufgelaufenen Kosten im bisherigen Monat online zu checken?


    wenn die Abrechnung mit den ausländischen Netzbetreibern in Echtzeit ginge, würdest Du es in Deiner "My o2 " App sehen.


    Zitat


    Also irgendwas womit ich das kontrollieren kann so dass nicht nach einem Monat das böse erwachen kommt?


    Handy aus lassen oder lokale SIM-Karte verwenden. Oder mit http://www.Truphone.de sprechen.


    Zitat


    Zu den Auslandsdaten habe ich auch noch eine Frage: Bin jetzt in der EU unterwegs, hatte keinen Datenempfang weil beim iPhone Datenroaming auf OFF. Geht also nur mit Datenroaming auf ON.


    richtig


    Wenn ich jetzt aber in einem Land unterwegs bin wo meine Datenflat nicht greift, dann muss ich doch sofort für jedes kb bezahlen oder? Es sollte bei "Grenzübertritt" eine Info-SMS kommen.


    Zitat


    Gibts irgendne Möglichkeit der Einstellung am iPhone oder Online im Kundenportal dass Roaming bzw Mobile Daten im Ausland nur verwendet werden wenn diese durch die kostenlosen 250/500mb abgedeckt sind?


    Warum sollte Dein Anbieter das tun? Davon haben sie doch nichts... :D


    Zitat


    Wäre über Hilfe dankbar. Bin Ende der Woche beruflich im nahen Osten unterwegs und möchte nicht dass dann plötzlich das böse erwachen kommt mit 500€ Daten auf der Rechnung :(


    Wenn Du mit 500 Euro auskommst, dann wäre das noch günstig.
    Lokale Karte, lokales WLAN und genau überlegen, welche Aktivitäten wichtig sind.


    Vielleicht eine "geheime" e-mail Adresse einrichten, wohin Du nur wirklich wichtige e-mails weiterleitest (z.B. über Filterregeln) und auf alle Gimmicks, wie HTML-Mails, grosse Bilder, Videos , automatischer Upload zu Google, Dropbox etc. verzichten.


    Oder Deinem Chef klar machen, was mobiles Internet kostet :-)

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Ich bin mein eigener Chef :D und beruflich mehr als die Hälfte des Monats im Ausland unterwegs. Deswegen auch der Vertrag mit der Flat für Auslandsdaten (zumindest im Großteil der Welt). Da wäre es ja doof die Auslandsdaten auszuschalten oder in jedem Land (ich wechsle die Länder teils wie andere Unterhosen ;) ) immer ne lokale SIM zu nehmen.


    Die my O2 App funktioniert leider nicht mit Business Tarifen, sehr schade :( Werde zurück in Deutschland mal bei der Kundenbetreuung anrufen ob die nicht eine Sperre o.ä für Auslandsdaten einrichten können.


    Schöne Feiertage euch allen

  • Zumindest bei "normalen Verträgen" (nicht-Business) weiß ich, dass die Datennutzung außerhalb der EU standardmäßig deaktiviert ist. Bei Grenzübertritt erhält man eine SMS auf die man antworten muss um die Datennutzung zu aktivieren. Kostet 1,99€ und man erhält 6MB. Danach ist die Nutzung wieder deaktiviert (man kann die 6MB aber beliebig oft nachbuchen). Leider weiß ich nicht genau, ob das so auch für Business-Verträge gilt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz


  • Erlaube mir mal von Chip.de zu klauen:


    EU-Roaming aktivieren auf dem iPhone – in 3 Schritten


    iOS 8: EU-Roaming aktivieren iOS 8: EU-Roaming aktivieren
    Öffnen Sie die "Einstellungen"-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
    Tippen Sie dort auf "Mobiles Netz" und aktivieren Sie gegebenfalls die "Mobilen Daten".
    Nun wählen Sie unten das "Datenroaming" aus und aktivieren dann die Option "EU-Internet".


    Dadurch wird Datenroaming in allen EU Ländern aktiviert, in den nicht EU Ländern dementsprechend nicht. Müsstest nur wenn Du in CH,CA oder US bist manuell Daten aktivieren...


    Viele Grüße


    m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!