o2: Neue Business Tarife ab 01.09.2012

• Ja, wenn es geklappt hätte wäre es fair gewesen. Am Ende hatte ich aber den o2 on Upgrade zu 39,- € ohne Inklusiv-SMS und ohne LTE. In die neuen Tarife komme ich nicht, da ich nicht auf der Business-Plattform laufe.

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Ja, wenn es geklappt hätte wäre es fair gewesen. Am Ende hatte ich aber den o2 on Upgrade zu 39,- € ohne Inklusiv-SMS und ohne LTE. In die neuen Tarife komme ich nicht, da ich nicht auf der Business-Plattform laufe.

Ach, geil! Da gibt es das iPhone 5 noch mit coolen Tarifen....
    So: Greift zu, ist bestimmt gleich zu!

https://www.o2onbusiness.de/aktionen/iphone5

• o2-Geschäftskunden: Highspeed-Volumen jederzeit nachkaufen

Hat aber lang gedauert. :eek: Besser spät als nie... Die Bepreisung ist etwas strange. Wobei, zugegeben, das bei der Telekom ist es ähnlich. 50 MB für knapp 6€ ist happig.

Zitat

Auszug aus dem teltarif Artikel

• o2 on Business S - 50 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für 5,95 Euro (brutto)
    • o2 on Business M - 1 GB für 11,90 Euro
    • o2 on Business L - 5 GB 17,85 Euro
    • o2 on Business XL - 10 GB für ebenfalls 17,85 Euro

Die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens erfolgt jeweils bei Bedarf per SMS.

Zusätzliche Datenpakete gibt es auch für die Nutzung im Ausland. So steht das Internet Day Pack EU für 3,57 Euro zur Verfügung, das Internet Day Pack Travel kostet 47,60 Euro. Für 11,90 Euro können die Kunden das Internet Dat Pay EU 150 MB buchen, für 23,80 Euro gibt es das Paket mit 500 MB Inklusivvolumen. 59,50 bzw. 95,20 Euro kosten die gleichen Pakete für die Nutzung außerhalb des EU-Tarifgebiets.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: o2-Geschäftskunden: Highspeed-Volumen jederzeit nachkaufen

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hat aber lang gedauert. :eek: Besser spät als nie... Die Bepreisung ist etwas strange. Wobei, zugegeben, das bei der Telekom ist es ähnlich. 50 MB für knapp 6€ ist happig.

Stimmt, ist happig! Aber 10GB mit LTE-Speed für 17,85€ ist dafür wiederum für Power-/VIP-/Premium-Nutzer echt unschlagbar!

• Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?

Guten Abend,

ich hole den Thread mal hoch.

Ich selbst habe gerade den o2 on Business XL abgeschlossen und blicke in den detaillierten Tarifbedingungen nicht so richtig durch.

Die Infos der Händler sind ja recht dünn:

Meine momentanen Fragen:

- Wie sind denn die Telefonie- und SMS-Konditionen aus dem EU-Ausland nach Deutschland (ins Fest- und Mobilfunknetz)? Gelten da auch die Freiminuten?

- Konditionen ein- und ausgehend in den übrigen Ländern außer EU, Schweiz,Norwegen,Kanada und USA?

- Habe ich die 250MB EU Internet Flatrate monatlich?
    Werde ich nach (oder besser vor) Ablauf der 250MB gewarnt oder geht es nahtlos ins Kostenpflichtige über?

- Gibt es eine o2 App, mit der ich das verbrauchte Datenvolumen im In- und Ausland kontrollieren kann?

- Funktioniert iPhone Voicemail?

- Global Friends möglich?

Danke vorab + Gruß

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?

Zitat

Wie sind denn die Telefonie- und SMS-Konditionen aus dem EU-Ausland nach Deutschland (ins Fest- und Mobilfunknetz)? Gelten da auch die Freiminuten?

Telefonate in der EU, Schweiz, Norwegen, Kanada und USA kosten 0,20€ pro Anruf (ausgehend und eingehend)

Zitat

Habe ich die 250MB EU Internet Flatrate monatlich? Werde ich nach (oder besser vor) Ablauf der 250MB gewarnt oder geht es nahtlos ins Kostenpflichtige über?

Die 250MB gibt es monatlich. Danach wirst Du gedrosselt - kostenpflichtig kannst Du die Drossel per SMS zurücksetzen.

Zitat

Gibt es eine o2 App, mit der ich das verbrauchte Datenvolumen im In- und Ausland kontrollieren kann?

Fürs Ausland nicht. Für Inlands-Traffic gibt es die "Mein o2"-App, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch mit Geschäftkundentarifen funkioniert.

Zitat

Funktioniert iPhone Voicemail?

Müsste funktionieren.

Zitat

Global Friends möglich?

Ich denke nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Danke john-vogel,
    vielen Dank! Das hilft mir doch schon weiter.

In der Praxis - nur zum Verständnis:

Wenn ich beispielsweise nach Polen fahre und von dort aus in Berlin eine beliebige Handynummer anrufe zahle ich einmalig 0,20 €.

Rufe ich aber aus Berlin ein polnisches Handy an, greifen erst einmal die 120 Freiminuten, danach dann...???

Was mir noch wichtig wäre, ich aber nirgends finden kann:

- Was kosten von Deutschland aus abgehende Gespräche in andere Länder, in meinem konkreten Fall wäre Israel interessant. Wahrscheinlich ein Vermögen, oder?

Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Irrsinnig viel, mein Tipp:
    richte Dir einen VoIP Account ein.

z.B. bei Sipgate (http://www.sipgate.de) -> Dort kostet es: Israel Festnetz 3,20 Mobile: 11,10

Sprachqualität ist je nach Netzversorgung auf jeden Fall ausreichend, wenn Du WLAN nutzt äquivalent zum Handynetz.

• Datenvolumen abfragen

Hi,

wer weiss, wie man beim o2 On Business das genutzte Datenvolumen abfragen kann?

Die o2 App funktioniert leider nur mit Privatkunden Tarifen und ist für Business Tarife nicht geeignet, im persönlichen Bereich unter o2online.de findet man auch keine Info.

Oder wird dieser Service bei o2 etwa gar nicht angeboten?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!