o2: Neue Business Tarife ab 01.09.2012

• Nein, jedenfalls nicht so ohne weiteres. Es gibt wohl ein etwas aufwändigeres Verfahren zur Migration auf die Businessplattform, das wird aber nur selten gemacht und ist auch mit Wartezeiten verbunden.

Das ist leider eine der (vielen) technischen Unzulänglichkeiten bei o2. Aktuell hat man ja gerade wieder eine neue Prepaid-Plattform gebaut, in die Altkunden auch wiederum (noch) nicht wechseln können.

• Die Tarife sind Klasse, leider ist das o2 Netz hier oben so dermaßen schlecht. Bin nach über 10 Jahren von o2 zu D1 gewechselt und habe es nicht bereut.

• Wo ist bei dir "hier"?
    Sicherlich nicht in Bayern, denn dort ist das Netz sehr sehr gut ausgebaut. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wo ist bei dir "hier"?
    Sicherlich nicht in Bayern, denn dort ist das Netz sehr sehr gut ausgebaut. ;)

Sicher nicht. Denn Bayern ist, zumindest auf der Landkarte, unten und nicht oben.
    Ich frage mich aber vielmehr, weshalb man offenbar fast 10 Jahre zufrieden ist mit o2 trotz des vor Ort schlechten Netzes.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Du meinst ala BASE-Blume? Dann wäre aber bestimmt die Summe aller Einzelkomponenten wieder teurer und die Provision auch nicht spannend. Vermutlich bringt der XL schon eine ganz gute Provision und entsprechend gute Angebote der Händler...

Base Blume ist natuerlich optimal. Aber ganz so extrem muss es nicht unbedingt sein.

Es darf schon unterschiedliche Tarife geben, angefangen von der reinen Group&Office bis zur FullFlat. Nur die ganzen Optionen, SMS, Surf-Upgrades, Roamingpakete, sollten schon Optionen bleiben.

• Hier ist nördlich von HH, im Speckgürtel ("Kreis Pinneberg").

Ich war lange Zeit mit o2 sehr zufrieden, das ist richtig. Früher hat man auch nur telefoniert und gesimst! Da war alles in Ordnung!

Die Unzufriedenheit begann mit mit meinen ersten Smarphones (kurze Zeit Nokia, später HTC). Es wurde dann immer schlimmer. Man hatte Gesprächsabbrüche, Gesprächsaufbau dauerte immer länger, man war mehrere Stunden trotz Empfangsbalken im Handy nicht erreichbar besonders stark Freitag nachmittags usw... Dass die Datengeschwindigkeit immer niedriger wurde war gar nicht mal so schlimm. Dass ich aber nicht ordentlich telefonieren konnte hat mich dann veranlasst, bei o2 zu kündigen.

An der Hotline wurde man abgewimmelt (Stichwort: "Einzelfall!"), zum Glück wurde das dann später öffentlich aufgedeckt. Bin dann gewechselt, obwohl ich nun doppelt so viel zahle wie vorher!

• Ja, es gab jetzt echt Probleme mit o2. Aber seit ein paar Wochen geht es wieder bergauf während es wohl bei Vodafone berab geht....
    Aber da es hier um die Tarife für Geschäftskunden geht: 10GB inkl. LTE-Speed und Voice Allne-Flatt, SMS Allnet-Flat, 60 Minuten ins Ausland, 60 Minuten ankommend im Ausland und noch 60 Tage Daten im Ausland sind einfach klasse!

• Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig per google auf diesen Thread gestoßen ... Ab Januar steht bei mir unter Umständen
    wieder eine Vertragsverlängerung meines O2 Blue 250 Tarifs an. Ich bin "Geschäftskunde" also Selbst-
    ständiger und mit 4 Mulisim Karten offensichtlich auf der PK Platform.

Bisherige Bemühungen (unter Anderem nach der Bestellung einer 4. MultiSIM) auf die Business Plattform
    zu kommen scheiterten kläglich, obwohl mindestens damals die Preise als Business Kunde günstiger
    waren. Mir wurde mehrfach von der Hotliche "erzählt", dass ein Wechsel von einer auf die andere Plattform
    unmöglich sei und ich meine Rufnummer verlieren würde. Das war mir irgendwann egal :) , doch da erfand
    man die Geschichte, dass ich ja gar kein Business Kunde sei, sondern hier nur Großunternehmen Verträge
    abschließen könnten.

Nun daher sich die daraus ergebenen Fragen:
    - Sind die Business Tarife wirklich für Selbstständige/Geschäftskunden gesperrt?
    - Wie könnte ich möglichst kostengünstig mit meinen 4 MultiSIM Karten (die Aktivierungsgebühr zahle ich
    natürlich nicht noch einmal!) von der PK auf die GK Platform wechseln?

Wer hat Erfahrungen damit?

vG Michael

• Afaik gibt es bei o2 sogar 3 Postpaid Plattformen:

- Privatkunden und Small-Business
    - Business (Mittelstand)
    - Business (Grosskunden mit individuellen Tarifen)

Technisch muesste ein Wechsel wohl moeglich sein. Aber nur mit neuen SIM-Karten und die Rufnummern muessten dann intern portiert werden, so wie bei Wechsel von Prepaid auf Postpaid.

Praktisch wird man aber wohl keinen Wechsel machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!