Display Samsung Galaxy S II von innen gerissen - Frage nach Gewährleistung

  • Hi,


    extra bei amazon habe ich Ende letzten Jahres mein Samsung Galaxy SII gekauft. Nun ist das Display (ohne Herunterfallen etc.) von innen gerissen.


    Ich habe es bei amazon eingeschickt. Folge: Kein Garantiefall, Reparatur würde 200 € kosten!!!


    Ich habe hier ein bisschen im Forum gelesen und festgestellt, dass die Kulanz von Samsung diesbezüglich wirklich zu wünschen übrig lässt. Daher meine Frage: Ist hier möglicherweise jemand der hartknäckig bei Samsung / und oder amazon geblieben ist und womöglich eine kostenlose Reparatur bekommen hat bzw. ein Austauschgerät? Würde mich diesbezüglich über ein Feedback freuen.


    Ist so ein Gerät sonst u.U. über eine Hausratversicherung (die habe ich) abgedeckt?


    Ich bin doch ein wenig sauer und enttäuscht zumal es keine bemerkte äußerliche Einwirkung zu diesem Reparaturfall gab. Insofern muss es doch an der Beschaffenheit des Geräts gelegen haben.

  • Nicht unbedingt. Temparaturunterschiede, Druck- und ZUgbelastung in der Hosentasche etc. sind alles Möglichkeiten, wie der Defekt eingetreten sein kann. Und die sind nunmal nicht von der Garantie abgedeckt.
    Zudem prüft Samsung tatsächlich (genau wie mittlerweile Apple) notfalls per Sachverständigen, ob und wie der Sprung (Apple zusätzlich bei Wasserschäden) entstanden ist.
    Versicherungen machen das ähnlich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also so wie ich es sehe dann kein Garantiefall.


    Aber mögliche Gewährleistung, denn es besteht die Möglichkeit, dass das Gerät nicht die vereinbarte Beschaffenheit beim Kauf hatte.


    Ich bin den ersten Weg über amazon.de gegangen und werde dann jetzt mal Samsung direkt angehen.


    Hat jemand hier noch Erfahrungen mit der Hausratversicherung gemacht?

  • Also kurzes Update für alle die es interessiert:


    Amazon bleibt stur. Sie unterstellen mir dass das Handy durch mich beschädigt wurde.


    Wer ist hier eigentlich bei Gewährleistung in der Beweispflicht? Ich bleibe mal ein bisschen hart und lasse mich nicht so schnell abfertigen. Bisher gibts seitens amazon.de viele Standard-E-Mails, jedoch keinen einzigen Rückruf (2mal erbeten).

  • Bis zu 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Beweispflicht, danach du.


    Wie wär's wenn DU einfach mal bei Amazon anrufst und den Sachverhalt ruhig schilderst?

  • Du wirst lachen - habe ich schon längst. Nur die Jungs sind da ziemlich aggressiv. Hätte ich gar nicht vermutet. Deswegen will ich ja mal mit der Fachabteilung telefonieren. Die schicken leider immer nur die Standard-E-Mails..


    Unter der Standardnummer bekomme ich leider keine kompetente Hilfe (hier wird dann wieder auf die Fachabteilung verwiesen...)

  • Und die können dich nicht in die sogenannte "Fachabteilung" weiterverbinden? Dann musste das auf die richtig härtnäckige Tour versuchen: Einfach solange auf die Mails von Amazon antworten (bzw. den "nicht weitergeholfen" Button klicken) - dann müsste ich irgendwann mal jemand Höheres mit dir in Verbindung setzen. War jedenfalls vor Jahren bei mir mal so - dann hat komischerweise auch alles einwandfrei funktioniert :)

  • Danke für den Tipp!


    Ich sehe es nur schwierig, wenn ich denen beweisen muss dass ich das Handy nicht beschädigt habe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!