Geräte-Wechsel mit Android

• Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade mein zweites Android Phone bekommen und dazu habe ich eine Frage.

Wenn ich das gleiche Google-Konto nutzen möchte, was ich gerne würde und mich auf dem neunem Handy mit dem alten Konto anmelde, stehen mir dann auf dem neuen Gerät, die schon bereits geladenen Apps zur verfügung oder muss ich diese neu laden.

Und die zweite noch wichtigere Frage, wie bekomme ich das alte Handy wieder in Werkseinstellung und vor allem noch viel wichtiger mein Google Konto und EMail Konto gelöscht???

Möchte nämlich mein altes S2 verkaufen und davon alle Daten und Konten runter haben.

Grüße

• Re: Geräte-Wechsel mit Android

Zitat

Und die zweite noch wichtigere Frage, wie bekomme ich das alte Handy wieder in Werkseinstellung und vor allem noch viel wichtiger mein Google Konto und EMail Konto gelöscht???

Wenn Du es auf die Werkseinstellung zurücksetzt (wie das geht steht sicher in der Anleitung - wahrscheinlich über einen Menüpunkt in den Einstellungen), werden die Konten natürlich auf dem Handy gelöscht.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das ist schonmal gut zu wissen, wie es in Werkseinstellung zurück setze weiß ich das ist keine Problem.

Wegen dem Google-Konto weißt Du aber auch nicht genau oder??

Grüße

• Genau, 99% der Apps kaufst du "für" den Google-Account, nicht das Gerät.
    Wenn du zwei Geräte gleichzeitig mit dem gleichen Google-Account nutzt, kannst du diese auch parallel installieren.

Gibt ein paar Ausnahmen, Navigon z.B. - da wird die IMEI abgefragt.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi!

Wenn du unter "Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern" auswählst, werden auch WLAN Einstellungen sowie Spielstände und Einstellungen von Apps gesichert! Wär bei einem Umzug sinnvoll.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!