portierung innerhalb der eplus gruppe?

  • Hi iAcer,


    leider nach wie vor nichts neues: Alte Rufnummer & AldiTalk SIM seit nun 10 Tagen tot!. An der Hotline kommt man definitiv auch nicht weiter. Da wird man immer nur auf den nächsten Tag vertröstet. Heute ging wohl ein Schreiben an den Verein raus. Werde berichten sobald es etwas neues gibt.

  • Das ist ja echt ne Hammergeschichte wieder von E-Plus....dieser Laden.....wie ich ja schon gesagt habe....bei denen klemmt es vor allem INTERN.......egal ob an der Hotline, den Buchungssystemen, dem Backbone, den RiFu-Strecken, einfach überall.
    IMHO sollte sich da auch das Management echt mal hinterfragen.....BILLIG ja, aber die ZUVERLÄSSIGKEIT ist schlechter als bei wohl jedem anderen europäischen Anbieter.....


    Da würde ich jetzt alles ins Rollen bringen, was möglich ist.
    Nichtmal die Rufnummernportierung klappt......OHNE WORTE :eek: :rolleyes: :flop: :flop:

  • Kurze Statusmeldung: Heute wurde die alte Rufnummer nach insgesamt !!17 Tagen!! wieder aktiviert. Auch die 25 € Bonus-Guthaben wurden mir gutgeschrieben. Zwischenzeitlich aber haben einige Bekannte schon meine neue o2-Nummer und die ganze Portierung hat mich einiges an Stress gekostet, so dass ich E-Plus überhaupt nicht mehr verwenden werde. Ich hoffe da gibt es noch eine auf die Finger von der BNetzA wegen dieser Aktion. Das kann es einfach nicht sein!

  • Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge nur auf Discounterebene passieren!? Ich befürchte nicht, allerdings glaube ich, dass die Hebel zum Ansetzen für den Kunden einfach noch schwieriger zu erreichen sind...


    Davon abgesehen, kann mir mal jemand erklären, wie, ja wie eine Nummer verschwinden kann!? Vielleicht mal für den Laien kurz erklärt, was für technische Abläufe so im Netz vonstatten gehen. Danke.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich möchte im November von Metro mobil zu aldi Talk wechseln. Meine Rufnummer hat höchste Priorität. Es gab ja Zeiten wo eine Portierung innerhalb eines Netzes/Provider nicht möglich war. Ist glaub ich Vodafone immer noch so.


    Wie sieht es bei eplus bzw. bei meinem Vorhaben aus?


    Könnte man auch schon vorher Portieren?


    Ich will meine Nummer auf jeden fall behalten. Zur Not wechsle ich für nen Monat zu congstar oder so.

  • Zum Vertragsende kein Problem. Vorher könnte es abgelehnt werden. Frag doch mal direkt bei der Metro Mobil Kundenbetreuung nach.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Emo
    Ich möchte im November von Metro mobil zu aldi Talk wechseln.


    Beide Marken von E-Plus treten am Mobilfunkmarkt separat auf, richten sich vom Grundprinzip her an vollkommen gegensätzliche Zielgruppen (MM-GK / AD:PK) und der Kunde sieht den organisatorischen Zusammenhang nur bei genauem Hinsehen in den kleingedruckten Vertragsdetails. Daher gelten beide Marken im Sinne des Telekommunikationsgesetzes auch als unterschiedliche "Anbieter", wodurch eine Portierung ermöglicht werden muss.


    Zitat

    Es gab ja Zeiten wo eine Portierung innerhalb eines Netzes/Provider nicht möglich war. Ist glaub ich Vodafone immer noch so.


    Letzteres ist auch nach wie vor so. Jedoch handelt es sich in deinem Falle um zwei Anbieter, also sozusagen "Provider".


    Zitat

    Könnte man auch schon vorher Portieren?


    Ob eine vorzeitige Portierung auch möglich ist, ist nach wie vor strittig. Bislang hat dies offenbar noch keiner aus dem Forum wirklich ausprobiert. Ich schätze die Chancen auf ein Gelingen jedoch auf bestimmt 95%.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hat sich in der Zwischenzeit irgendetwas in Bezug auf die Rufnummernmitnahme von BASE (Vertrag) zu Alditalk geändert?


    Habe insgesamt 3 Verträge, die gekündigt werden und wo die Rufnummern nach Ablauf des Vertrages (keine vorzeitige Portierung) zu (nach :D) Aldi mitgenommen werden sollen.


    Ist davon auszugehen, dass das reibungslos klappt?
    Die Nummern dürfen auf gar keinen Fall verloren gehen.


    Vielen Dank für Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!