Smartphone (Android) mit guter Akkulaufzeit

  • Zitat

    Bin mir zwar sicher, dass die Seite bei den Preisen gar nicht seriös sein kann, aber mich würden dennoch andere Meinungen interessieren: http://www.imobiltelefone.com Genauer: http://www.imobiltelefone.com/billi...aufen-star-n710


    Du solltest bedenken, daß der Versand aus China erfolgt. Versandkosten, Angie wird auch noch 19% draufschlagen, wenn es dumm läuft muß das Teil beim Zoll abgeholt werden.


    Habe mir auch schon Schrott aus China schicken lassen. Was die Zuverlässigkeit betrifft, haben die Chinesen mit dem MTK6575 aber scheinbar den Durchbruch geschafft. Mein ZOPO, hier in .de bestellt, um es im Rahmen der Gewährleistung beim ersten Absturz gleich wieder zurückschicken zu können, läuft seit Monaten einwandfrei. Neustart und "Akku raus " wie bei früheren Chinaphones gehören der Vergangenheit an.
    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

  • Hi lenchen2011,


    Du hast meine PN schon richtig verstanden :D Wenn Du nicht unbedingt Dual-SIM brauchst, dann ist es viiiiel besser, kein Chinna-Handy zu kaufen. Allein schon wegen der Probleme bei der Gewährleistung und der Garantie. Ansonsten - wenn Dual-SIM gewünscht - denke ich, daß man wenig falsches machen kann, wenn man sich ein MTK6575-Gerät kauft. Wichtig: Versand aus DE (egal welcher Shop) und Zahlung per Paypal. Man sollte sich außerdem bewußt sein, daß man das Handy bei einem Hardware-Problem ab dem 45-Tag (wo der Käuferschutz bei Paypal endet) eigentlich nicht, oder nur kost- und zeitspielig reparieren lassen kann.


    Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von mc44 an: Mit dem MTK6575 und dem neueren MTK6577-Chipsatz haben die chinesischen Handys eine neue Qualitätsstufe erreicht. Ist schon beachtlich, wie schnell sich die Chinesen an die Europäer anpassen... Zu der Marke ThL (wo man die Copy-und Paste-Aktivitäten zu HTC nur schwer übersehen kann) hab ich irgendwo gelesen, daß sie ca. 300.000 Geräte pro Monat absetzen (natürlich vorwiegend in China). Macht ca. 3,5 Mio im Jahr. Davon kann manch einer "etablierter" Hersteller oft nur träumen (wenn diese Zahlen natürlich stimmen)...

    Gruß Vesko

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Dualsim-Möglichkeit, hatte eh Probleme mich für einen Tarif zu entscheiden und damit würde sich das Problem ja ziemlich galant von selbst lösen.


    Da ich nicht so entscheidungsfreudig bin :D (denke immer hin und her) , werde ich mir ohnehin Zeit bei der Suche lassen und nicht sofort beim erstbesten Laden bestellen.

  • Suche immer noch, die China-Handys fallen weg, da mir das mit den SAR-Werten nicht so geheuer ist (bitte keine Diskussion darüber).

  • Sony mini, also nicht das X10.


    Denn ich verstehe nicht wozu Du einen großen Bildschirm brauchst. Dieser Sony Bildschirm ist hochauflösend und vergleichsweise kratzfest.

  • Bezüglich MediaTek muss ich zustimmen:
    Hier auf der IFA in Berlin liegen einige herum (beispielsweise Acer), die bieten in Bluetooth auch SIM-Access (rSAP) und ich darf mir sogar die SIM aussuchen.


    Wenn Nokia auf Android gestetzt hätte, wären die bereits weg vom Fenster - bei der Preis-Konkurrenz kannst Du keine "Erfahrung" mehr als Verkaufsargument einbringen. Auch die inneren Werte und Leistungen in der Abstimmung (Antenne, Software-Stacks, ...) bezahlt kein Mensch. Sony tut mir so leid. Eigentlich reine Resourcen-Verschwendung bei der Übermacht im Android-Bereich, die Samsung bereits hat und MediaTek bald haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!