Smartphone (Android) mit guter Akkulaufzeit

  • Hallo,


    ich suche ein günstiges Handy (Android) mit großem Display und guter Akkulaufzeit.
    Im Vordergrund stehen SMS und Telefonie, Internet nur ab und zu (es liefe also nicht nonstop, was sich wohl negativ auf die Akkulaufzeit auswirken würde).


    Hatte mir ein Limit von 150€ gesetzt und hoffe, dass es das ein oder andere Gerät gibt, das die Kriterien erfüllt und diesem Preisrahmen entspricht.




    Liebe Grüße

  • Bin mir zwar sicher, dass die Seite bei den Preisen gar nicht seriös sein kann, aber mich würden dennoch andere Meinungen interessieren:


    http://www.imobiltelefone.com


    Genauer: http://www.imobiltelefone.com/…g-handys-kaufen-star-n710


    Dass man billig immer doppelt kauft, sagt man wohl nicht umsonst, verlockend sind die Angebote aber irgendwie trotzdem.


    Danke, Huawei war auch schonmal auf der Liste, dann werde ich mal gucken, was Google dazu sagt. ;)




    Liebe Grüße

  • Mir ist nicht ganz klar, was an einer Billig-Kopie des Galaxy S3 verlockend sein kann. Wobei man das eigentlich auf die ganze Seite erweitern könnte. ;)


    Es gibt im Netz Tests diverser Kopien, die quasi alle mit den gleichen Worten enden: Finger weg.



    Da bist Du mit einem gebrauchten Android, das vielleicht schon ein Jahr oder mehr auf dem Buckel hat, wesentlich besser bedient. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Vielleicht dass es ein bisschen günstiger ist? :p


    Möchte sowas dennoch nur ungern unterstützen, wobei die Meinungen da wohl sehr auseinander gehen dürften.


    Mir ist halt auch wichtig, dass das Handy schön aussieht, so in Richtung puristisch, wie beim iPhone oder dem Galaxy S II und III, nur sprengt das natürlich mein Budget. Würde ja gerne mehr ausgeben, hab momentan aber genug andere Kosten und bräuchte an sich auch kein neues Handy, mein jetziges funktioniert noch einwandfrei, das Display ist nur etwas zerkratzt (was sich vielleicht noch leicht beheben lassen dürfte), aber trotzdem hätte ich gerne was Neues.

  • Gute Akkulaufzeit sind 80 h Standby (laut Werbung) bestimmt nicht. Ich fand diese China-Geräte auch mal interessant, zumindest die Dual-, Triple- und Quad-SIM-Geräte, qualitativ sind sie wohl alle katastrophal so dass ich auf einen Kauf verzichtet habe.


    Gut aussehen tut so eine Billig-Kopie sicherlich nicht, alleine die Materialien und die Verarbeitung sind einfach nur billig.

    Viele Grüße
    Martin

  • :confused: Du hast die Billig-Kopien doch überhaupt erst ins Spiel gebracht. :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ja ach, aber doch nur kurz und nicht mit der Absicht, sie zum Inhalts des Threads zu machen.
    Hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. :)

  • Hatte vor einigen Jahren chinesische Dual-SIM Handys gekauft: sie waren in der Tat nicht zu gebrauchen.
    Dieses Jahr hab ich mich wieder getraut, China-Zeug zu bestellen. Mein persönliches Fazit: es wurden große, sehr große Fortschritte gemacht. Im Moment hab ich bereits 3 von diesen MTK6575 Geräten in Benutzung, und sie funktionieren (fast) tadellos. Langzeiterfahrungen sind natürlich noch nicht gegeben, mal schauen. Zugegeben, bei 2 der 3 Geräte mußte ich die Firmware "nachflashen" und mich davor einlesen. Aber unterm Strich hab ich die Funktionalität und die Stabilität erreicht, die ich wollte.
    Im Übrigen, die Qualität des Zusammenbaus ist bei allen 3 sehr, sehr gut.
    Die Akkulaufzeiten sind auf dem üblichen Niveau: 2 Tage, wenn man wenig macht, gut 1 Tag bei intensiver Nutzung.
    lenchen2011: Schau Dir die Geräte des Herstellers ThL, Zopo, JIAYU und Lenovo (ja, auch Lenovo) an. Das sind etablierte Marken in China. Endkundenpreise zum Teil sogar unter 150 EUR, i.d.R. unter 200 EUR.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!