Ich habe den Jub. Tarif geordert. Welche Nachteile sollen mir denn entstehen, wenn ich mir 240€ auszahlen lasse? Ich nutze natürlich meinen Genionaltvertrag weiter. Trotzdem sind die 3 ct. unschlagbar. Ich bekomme für nix also die 3 ct. geboten. Warum sollte ich nicht zugreifen? Ich werde diesen Tarif ausschließlich fürs Festnetz nutzen. Ansonsten bleibt der O2 - Vertrag in Betrieb. So spare ich pro Monat ca. 20€. In Kombination mit irgendeinem anderen Tarif sind die 3 ct. nun mal spitze.
10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Bis auf Festnetz ist das alles teurer. Vor allem sind die Preise des alten XL ja auch noch aufgerundet und in Wirklichkeit noch einen Tick günstiger.Wenn man dann noch bedenkt wie alt der alte Professional XL schon ist, dann finde ich das Jubiläums-Angebot fast schon peinlich!
Es dürfte imho jedoch schwierig sein heute noch in den alten Prof. XL zu wechseln! Schön für den der ihn hat, aber was macht jemand, der in einem der aktuellen Prof. Verträge ist? Für den dürfte das eher lohnend sein. Ich finde das jedenfalls einen Schritt in die richtige Richtung. Perfekt ist natürlich anders; erst wenn es nichts mehr kostet und bei eingehenden Gesprächen auch noch eine Gutschrift erfolgt, wird wohl auch der letzte User zufrieden sein. Dann beschweren sich aber wohl manche über zu wenig Handy-Subvention.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Godfath3r
Für die neuen Jubiläums-Tarife gibts von mir jedenfalls ein dickes, fettes :flop:Ich verstehe hier so einige Leute nicht. Der Jubiläumstarif ist wirklich gut. Dass er nicht für *jeden* Top ist, ist doch auch klar und soll auch nicht anders sein. Jeder muss halt für sich und seine Telefoniergewohnheiten überlegen, ob der Tarif passt oder nicht, denn wie heißt es so schön: "Was dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall".
Aber es scheint wohl Mode zu sein, alles, was einem nicht direkt passt, zu verteufeln oder schlecht zu reden. Es wäre wohl gut mal nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze zu sehen.
-
Was soll denn das ewige Gelaber, wie toll die alten Tarife waren. Die gibt es nicht mehr; wenn ich drin wäre, würde ich vermutlich auch nicht wechseln. Aber ansonsten laßt die Toten ruhen!
Verglichen mit den neuen Tarifen ist es ok, was geboten wird. Und das ewige o2-Theater: was nützen denn billige Gespräche auf 0,001 % des Netzes??? DAS ist Augenwischerei... Außerdem ein Netz, das ohne T-Mobile kaum überleben könnte und trotz T-Mobile im Ranking der Netze auf dem letzen Platz ist. Ich habe auch o2 (zum Testen mal wieder geholt), aber das Netz ist echt das allerletzte. Nur für Kiddies zu gebrauchen, die hipp Power-SMS verschicken wollen. Und nein, ihr brauch darauf nicht ausführlich einzugehen, das ist meine Meinung und die bleibt.
Kein Tarif ist optimal für jeden; auf den perfekten Tarif 0 EUR GG und 0 CT in alle Netze werden wir ewig warten. Das müßte auch der Letzte irgendwann einsehen. Die Subventions-Geilheit, die zu Schubladenverträgen ohne Ende führt, wird echt gute Tarife wohl noch lange verhindern. Über unsere Tarife finanzieren wir letztlich die Hersteller von Handys, die das Geld mit haufenweise Geräten wie bei Nokia zum Fenster raus schmeißt.
Und nun um Thema: Bei mir wurde immernoch nichts umgestellt.
-
die "Jubel"-Tarife sind e-Plus intern ja nur für die Leute interessant die die MobilBox nicht oft brauchen...
-aber denkt doch mal an die Dx Kunden... also ich, an deren Stelle, würde ein dickes Rohr kriegen...
Netter Gruß
-
Jo, dieses Gemoser vor allem der "Alt-Professionalen" nervt doch ziemlich. Einerseits hüten die ihren Tarif wie ihren Schniedelwutz, immer aufpassend, daß sie nicht aus Versehen in 'nen neuen Tarif wechseln. Andererseits hier seitenlang über die neuen Tarife herziehen, die ja sooo schlecht sind im Vergleich zu den alten, und überhaupt kommt ein Wechsel für sie nicht in Frage.
Dann laßt es doch einfach und verschont uns!
Wo steht eigentlich in Stein gemeisselt, daß ein neuer Tarif für jeden Kunden in jeder Situation günstiger sein muß als ein alter???
Am besten finde ich noch die, die jahrelang auf ihrem Tarif sitzen, und bei jeder Neuerung, die ihnen nicht gefällt, mosern und mit baldiger Kündigung "drohen". Wenn es Euch so lange vorher gefallen hat, dann bleibt doch dabei, wer zwingt Euch denn, neue Tarife o.ä. in Anspruch zu nehmen?Thomas
(ausdrücklich niemand persönlich angreifen wollend, aber das musste mal gesagt werden)PS: Ich habe einen neueren Professional, und werde wahrscheinlich wechseln, weil ich öfter ins Festnetz als zur Mailbox anrufe.
-
Ob E-Plus mit den Jubi-Tarifen tatsächlich viele Neukunden gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Die meisten holen sich diesen Tarif als Zweitkarte und lassen sich die Grundgebühr von 240 Euro als Provision auszahlen (siehe Werbeforum). Und dann wird ausschließlich ins Festnetz telefoniert. Und die kostenpflichtige Mailbox kann man total vergessen. Da kann man ja gleich kostenlos auf dem Heim AB oder Freemail Anbieter mit Festnetznr. z.B. Arcor oder Puretec umleiten. Also was soll der Mist.
Es sollte endlich einen Tarif geben z.B.: 10Euro Grundpeis, 3 Ct. Festnetz, 10CT Netzintern, 20Ct Fremdnetze, Mailbox kostenlos. Dann würden die Leute auch telefonieren und sich nicht mehrere Karten für jeden Zweck an die Seite legen und so die administrativen Kosten der Anbieter erhöhen.
Durch die Provisionszahlung meist in Höhe des 24 monatigen Grundpreises lohnt sich das ja auch. Derjenige der einen Prof. S alt mit 1/1 Takt hat, holt sich jetzt neben seinem Genion mit 15 Ct. ab 18h in Fremdnetze und Loop-XXL auch einen Prof. Jubi, um die 3 Ct. abzusahnen.
Also hat E-Plus zwar eine neue Karte aktiviert, die jedoch wegen der Provision keinen Grundpreis für E-Plus bringt. Und einen Neukunden hat man auch nicht gewonnen. Also was ist das Ziel dieser Aktionen?Also liebe Netzbetreiber wacht endlich auf und bietet anständige Tarife an.
:top: -
Soooo drastisch würde ich das auch wieder nicht ausdrücken. Klar das sich hier bei TT einige diesen Vertrag mit Auszahlung holen....aber der Großteil der Leute schließt seine Verträge immer noch im Laden ab (oder seh ich das falsch?) und bei 3ct ins Festnetz wird es sicherlich einige Leute geben die da ins grübeln kommen!
-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Es sollte endlich einen Tarif geben z.B.: 10Euro Grundpeis, 3 Ct. Festnetz, 10CT Netzintern, 20Ct Fremdnetze, Mailbox kostenlos. Dann würden die Leute auch telefonieren
Wem sagst du das? Wir hatten das ja hier schon mehrfach diskutiert, nur wird es einen solchen Tarif nicht geben, weil es sich kein NB traut. Wenn diese Tarife nicht von den E´s kommen, von wem dann?ZitatDerjenige der einen Prof. S alt mit 1/1 Takt hat, holt sich jetzt neben seinem Genion mit 15 Ct. ab 18h in Fremdnetze und Loop-XXL auch einen Prof. Jubi, um die 3 Ct. abzusahnen.
Also wir sollten nicht immer von uns selbst auf andere schließen. Hier laufen nur Handyfreaks rum, die alle 5 Verträge haben. Das entspricht aber nicht dem Durchschnittshandytelefonierer. Ich kenne sonst nur Leute, die maximal 2 Verträge haben, einen geschäftlichen und einen privaten Vertrag... Das jetzt wegen dem "Jubel" Vertrag nur noch Zweit- und Drittverträge abgeschlossen werden, wage ich zu bezweifeln... -
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Soooo drastisch würde ich das auch wieder nicht ausdrücken. Klar das sich hier bei TT einige diesen Vertrag mit Auszahlung holen....aber der Großteil der Leute schließt seine Verträge immer noch im Laden ab (oder seh ich das falsch?) und bei 3ct ins Festnetz wird es sicherlich einige Leute geben die da ins grübeln kommen!Muss die zustimmen in dem Punkt, daß ein Großteil ihren Vertrag in den Shops abschließt. Aber wahrscheinlich nur deshalb, weil viele gar nicht wissen, welche günstigeren Konditionen sie im Internet erwartet.
Für viele ist es unbedingt erforderlich, einen Ansprechpartner zu haben, den sie direkt im Shop ansprechen können.
Ich hab mir auch den Jubiläumstarif geholt. Ergänzt super meinen O2Mobil-Option-Vertrag und meine diversen Prepaidkarten.
Muss jeder für sich selber wissen, ob der Vertrag was bringt oder nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!