10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Wo seht ihr das überhaupt? Kann meinen Tarif dort gar nicht sehen....oder liegt das daran, dass es eine RV-Karte ist? :confused:

iPhone X 256GB

• Auf der E-Plus-Seite gibt es doch Kundenbetreuung Online. Und dort kann man alles bearbeiteb, u.a. auch die Tarife. Und dort sieht man, in welchem man gerade ist.

Ob das mit RV-Karten geht weiß ich leider nicht. Ausprobieren :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Auf der E-Plus-Seite gibt es doch Kundenbetreuung Online. Und dort kann man alles bearbeiteb, u.a. auch die Tarife. Und dort sieht man, in welchem man gerade ist.

Ob das mit RV-Karten geht weiß ich leider nicht. Ausprobieren :D

Achne, das ist mir ja neu :cool:
    Da habe ich schon geguckt und bin auch froh, dass ich nun endlich auch online einen CostCheck bekomme. Aber meinen Tarif kann ich dort nicht einsehen; oder ich habe einen :gpaul: :D

iPhone X 256GB

• Nein, CostControl funktioniert endlich, viele andere Serviceleistungen sind aber weiterhin nicht verfügbar. Aber schließlich haben wir die 1010, da wird einem doch schnell und sicher geholfen, wer braucht dann noch den Onlinebereich? ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Tja, dann würde ich aber mal nicht davon ausgehen, dass schon irgendeiner in den neuen Tarifen ist. Die Hotliner erzählen im Moment leider viel, wenn der Tag lang ist.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Tja, dann würde ich aber mal nicht davon ausgehen, dass schon irgendeiner in den neuen Tarifen ist. Die Hotliner erzählen im Moment leider viel, wenn der Tag lang ist.

also...neuster stand bei mir :-)
    habe nun nochmals bei der hotline angerufen und nach dem aktivierungsstatus meines Prof Jubi S gefragt..

Laut der Hotline ist dieser nun bei mir seit einigen stunden aktiv...die Eplus Online Kundenbetreuung ist leider noch nicht aktualisiert worden, aufgrund der zahlreichen freischaltungen...somit habe ich bei mir halt ein leeres Tariffeld, welches seit der Umstellung vorhanden ist

Naja...Cost Control wird dann wohl auch in den neuen Prof Tarifen möglich sein, wobei man natürlich mit hilfe der Tarifautomatik auch günstiger als angezeigt telefoniert...das Cost Control basiert auf den gewählten Prof Tarif...

naja...soweit so gut...Angaben natürlich ohne gewähr von mir :-) da ich auch weiss, dass manche hotliner nicht gut informiert sind...

ThunderHawk

achja..bezüglich des Online S Tarifs habe ich auch nochmal nachgefragt und dieser sei bei mir noch nicht freigeschaltet worden...diese freischaltungen werden nämlich laut der Hotline mit niedriger Priorität behandelt als die Vertragsfreischaltungen und somit sind diese auf morgen angesetzt worden...naja...wir werden es sehen...

• Du Schwein! :D :D :D

Bei mir geht noch nichts. Quod erat expectandum!

Das mit dem CostControl hat mir die Hotlinerin auch gesagt, aber ich glaube da noch nicht dran. Wieso sollte es in den Professionals nicht gehen und im Jubi dann auf einmal doch?!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• ich versteh bloss nur nicht meine "veränderungen" in der online kundenbetreuung..

schön und gut..durch den tarifwechsel wurde natürlich meine wunschvorwahl gelöscht...aber der menüpunkt ist noch immer vorhanden...?! obwohl dieser doch nun sinnlos ist...

und dann wär da noch das leere Tariffeld...aber das hat die hotline damit begründet, dass die online kundenbetreuung erst später aktualisiert wird...auf jeden fall kann ich jetzt auch über die online kundenbetreuung theoretisch in die bisherigen Profs zurückwechseln...jedenfalls stehen die da wieder zur auswahl, was vorhin natürlich nicht der fall war, weil ich ja schon in diesen drin war...

bin mal gespannt ob sich da was die nächsten tage ändert, wegen meiner "menüstruktur" in der onlinekundenbetreuung..sieht nämlich seit der umstellung n bisschen chaotisch aus, das ganze finde ich (siehe oben genannte punkte)

ThunderHawk

• Also ich bin von den Jubiläums-Professional-Tarifen echt enttäuscht.

Wenn man mal den, für mich passenden, XL mit dem alten Professional-XL vergleicht, müßte man schon wie blöd ins Festnetz telefonieren um nicht teurer wegzukommen: :(

Alter Professional XL / Jubiläums-Professional-XL

Grundgebühr: 25,57€ / 30€
    E-Plus - Festnetz: 0,08€ bzw. 0,06€ (City,P&F) / 0,03€
    E-Plus - Eplus: 0,08€ / 0,10€
    E-Plus - D1,D2,O2: 0,21€ / 0,25€
    Mailbox: 0,00€ / 0,10€
    SMS: 0,16€ / 0,20€

Bis auf Festnetz ist das alles teurer. Vor allem sind die Preise des alten XL ja auch noch aufgerundet und in Wirklichkeit noch einen Tick günstiger.

Wenn man dann noch bedenkt wie alt der alte Professional XL schon ist, dann finde ich das Jubiläums-Angebot fast schon peinlich!

Für mich kommt ein Wechsel auf keinen Fall in betracht.

• Andre: Dem stimme ich voll zu. So wie die neuen Jubiläumstarife beworben werden, sollen damit wohl in erster Linie potenzielle Genion-Kunden abgeworben werden. Was aber, wenn man in seinem Umkreis keinen einzigen E-Plus-User hat und man immer teuer in Fremdnetze telefoniert? Weitere Vorteile von Genion sind 10/10-Taktung gegen Aufpreis, was in den E-Plus-Tarifen gar nicht möglich ist, und eben Power SMS. Von daher fällt mir die Wahl nicht besonders schwer.

Für die neuen Jubiläums-Tarife gibts von mir jedenfalls ein dickes, fettes :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!