10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

  • 1. WECHSEL AB SOFORT - der hotliner wollte schon in die tasten hauen


    2. WECHSELGEBÜHR TARIFABHÄNGIG (?!) - die 1. frage war, in welchem tarif ich derzeit sei... erst nach nennung des T&M gings bei ihm um die 25€. scheint also so wie sonst üblich zu funktionieren

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    1. WECHSEL AB SOFORT - der hotliner wollte schon in die tasten hauen


    2. WECHSELGEBÜHR TARIFABHÄNGIG (?!) - die 1. frage war, in welchem tarif ich derzeit sei... erst nach nennung des T&M gings bei ihm um die 25€. scheint also so wie sonst üblich zu funktionieren


    ja...hab grad nochmals bei der hotline angerufen und ich konnte auch wechseln...allerdings ist der wechsel jetzt im system programmiert und wird erst (allerdings automatisch) ab dem 1.5. wirksam...


    ausserdem hat mir der hotliner mitgeteilt, dass der wechsel kostenLOS war...hatte ja wie gesagt einen prof S mit tarifautomatik


    ThunderHawk

  • gerade mit der hotline wegen wechsel telefoniert...der jetzt schon mögliche wechsel wurde aus dem system genommen (!) und kann erst AB dem 1.5. beantragt und durchgeführt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tweet
    gerade mit der hotline wegen wechsel telefoniert...der jetzt schon mögliche wechsel wurde aus dem system genommen (!) und kann erst AB dem 1.5. beantragt und durchgeführt werden.


    und warum sollte der aus dem system genommen worden sein?
    dann müssten doch alle kunden informiert werden, welche den wechsel jetzt schon für den 1.5. "programmiert" haben...


    ThunderHawk

  • @ jonasm


    Die Rufumleitung (für die Gespräche) auf den zweiten Vertrag bzw. die entsprechende neue Rufnummer ist auch nicht das Problem, sondern die SMSe die eben nicht mit umgeleitet werden können!


    @ Merlin


    Die Ungerechtigkeit wäre, dass es den neuen Tarif für jeden Neukunden problemlos gibt und das sogar mit zusätzlichen 20% auf die Rechnung. Als treuer Bestandskunde soll man aber nur unter den genannten Bedingungen in den Genuss dieses neuen Tarifes kommen!


    @ All


    Aber ich werde jetzt doch einfach nochmal die Füsse ruhig halten und abwarten, was man mir ab dem 01.05. dann konkret erzählen kann und wird ...

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    konntest du denn sofort wechseln, oder musstest du den hotliner sozusagen dazu "überreden"?


    als ich heute wechseln wollte, meinte der Hotliner zu mir, er könnte diesen Tarif erst beim System ab dem 1.5. freischalten!


    ThunderHawk


    Der Wechsel ist zum 1.5 aber das ist doch eh schon übermorgen! ;)

    Servus harni

  • Nochmal...


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
      SchnittenGott
    Die 50 Euro Startguthaben werden zum einen über 10 Monaten verteilt, zum anderen werden beim Neuabschluss bis 30.4. noch 25 Euro Aktivierung fällig. Nach dem 30.4. entfallen wohl die 25 Euro, so dass es nach dem 30.4. wohl günstiger ist.


    Michael


    Hallo!


    Das die 50 Euro Startguthaben sich auf 10 x 5 Euro verteilen ist klar, das war ja schon seit Beginn der Aktion so.
    Aber wie kommst Du auf das schmale Brett daß die Aktivierungsgebühr nach dem 30.4. entfällt?
    Hab hier das ab dem 1.5. gültige aktuelle Angebot neben mir liegen und da steht da nix von drin, so eine Aktion würde mit Sicherheit beworben!


    So, jetzt nochmal zu den Tarifen und ihren Wechselgebühren/Konditionen:


    Mir scheint einige TT-ler oder evtl. sogar Hotliner haben hier was durcheinander gewürfelt.


    Der Tarifwechsel in den Jubiläums Privat Tarif ist generell und offiziell nicht möglich!
    In ganz bestimmten Sonderfällen(z.B. Kündigungsandrohung o.ä.) gilt aber hier eine Ausnahmeregelung:
    Aus Kulanz wird dieser Tarifwechsel dann trotzdem durchgeführt unter der Bedingung daß sich der Vertrag um 24 Monate verlängert und einer Wechselgebühr von 24,95 Euro.
    Hier wird also das komplette Set fällig...


    Der Tarifwechsel in einen der Jubiläums Professional Tarife ist hingegen auch offiziell kein Problem und ist nicht mit einer Vertragsverlängerung verbunden!
    Hier werden aber je nach Tarif Wechselgebühren fällig.
    Generell kostenlos ist der Wechsel aus einem der "alten" Tarife(bis 1.6.02).
    Die Kosten für Tarifwechsel aus Tarifen seit dem 1.6.02:
    - Tarifwechsel aus dem Privat-Tarif: kostenfrei
    - Tarifwechsel aus einem Time & More-Tarif: 24,95 Euro
    - Tarifwechsel aus einem Professional-Tarif: kostenfrei
    - Tarifwechsel aus dem Professional Group-Tarif: 24,95 Euro
    - Tarifwechsel aus dem Jubiläums Privat-Tarif: kostenfrei
    - Tarifwechsel aus dem Jubiläums Professional Group-Tarif: 24,95 Euro
    - Tarifwechsel aus dem Aktionstarif(Berlin 003): 24,95 Euro


    Der Tarifwechsel für Bestandkunden ist ab dem 1.5. möglich, die Aktivierung für Neukunden seit gestern(wie bereits berichtet).


    Das bei einigen seit 1.6.02 offiziell kostenpflichtigen Tarifwechseln dennoch keine Gebühr erhoben wurde hängt damit zusammen das aus technischen Gründen die Wechselgebühr nicht ins System eingesteuert werden konnte...
    Spätestens seit dem 1.11.02 ist aber dieser Fehler behoben und alle kostenpflichtigen Tarifwechsel werden auch berechnet(normalerweise :rolleyes: ).


    Hoffe etwas zur allgemeinen Verklärung beigetragen zu haben *g*

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Wird der Prof. Jubi. Tarif auch bei Hutchison oder Debitel erhältlich sein?
    Wäre auch dort ein Wechsel in den Tarif möglich?


    Gruß
    Ronken

  • Re: Nochmal...


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott

    - Tarifwechsel aus dem Aktionstarif(Berlin 003): 24,95 Euro


    Meinst Du, da kann man mit der Hotline reden? Schließlich gehört ja der Berlin-Tarif zur selben Tarifgruppe, oder?


    Aber trotzdem Danke für die ausführlichen Infos!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mir wurde der Tarifwechsel auch gestern "ausgeführt", wobei er aber laut Online-Kundenservice noch nicht umgestellt ist. Der wird dann wohl bei mir hoffentlich auch Morgen automatisch umgestellt.


    Da bin ich mal gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!