10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

  • Habe noch eine Frage zum Teltarif-Artikel von 13:52 Uhr. Dort steht:


    Preisbrecher im Professional-Tarife


    Bei einer monatlichen Grundgebühr von zehn Euro können E-Plus-Kunden künftig rund um die Uhr für drei Cent die Minute vom Handy ins Festnetz telefonieren - dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Orts- oder ein Ferngespräch führt. Das bedeutet, dass Mobilfunkkunden ähnlich günstig wie im Festnetz telefonieren können - von den derzeitigen Preisbrecherangeboten für Ortsgespräche einmal abgesehen.
    E-Plus-Professional-Kunden kommen in den Genuss der kleinen Minutenpreise von 3 Cent. Dieser gilt in drei neuen Tarifen, die auf den bestehenden Professional-Tarife S, M und XL aufbauen. Die weiteren Tarifmerkmale entsprechen den alten Professional-Tarifen, so kosten netzinterne Gespräche und zur Mailbox 30, 20 bzw. 10 Cent pro Minute (in den Tarifen S, M, XL). Andere Mobilnetze in Deutschland können für 45, 35 und 25 Cent pro Minute erreicht werden. Für alle Gespräche gilt folgender Abrechnungstakt: 60/1, d. h. pro Gespräch werden unabhängig von dessen Länge immer eine Minute abgerechnet, dauert das Telefonat länger als eine Minute, so wird sekundengenau abgerechnet. SMS-Nachrichten kosten 20 Cent pro Stück. Dank der E-Plus-Tarifautomatik wird man Monat für Monat immer passend zum eigenen Telefonverhalten im billigsten Professionaltarif abgerechnet. Diesen Service bietet E-Plus rückwirkend und kostenlos an.


    Werden jetzt die Gespräche immer mit 60/1 Sek. Takt abgerechnet oder ist das einfach falsch, was die bei Teltarif geschrieben haben?

  • Da steht aber: "Für alle Gespräche gilt folgender Abrechnungstakt: 60/1". Das müsste ja heißen, dass im Prof. M/XL die Gespräche auch so abgerechnet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Nur denke ich, das die Mehrheit der Leute von Handy--> Handy telefoniert bzw. auf diesen Preis achtet (...)


    Würde ich nicht unbedingt sagen. Sonst würde denen vielleicht ja auffallen, welche Wucherpreise die (und E+ im Privat-Tarif) bei Gesprächen in Fremdnetze verlangen.
    Mein Eindruck ist eher, dass die meisten Privatleute eher in dieser Reihenfolge auf den Preis achten:
    [list=1]
    [*]Gerätepreis (Subvention)
    [*]Grundgebühr
    [*]Festnetzgespäche im Ort bzw. "Best Friends"
    [*]SMS (und die sind außer bei O2 eh überall gleich...)
    [*]eigenes Netz
    [*]der ganze Rest.
    [/list=1]

  • In der Tat ist es so: die Leute lassen sich (zu sehr) von den Gerätepreise locken... das sehe ich auch bei einigen Freunden von mir :( Schade eigentlich, denn wirklich Kohle sparen kann man mit dem richtigen Vertrag - mit dem richtigen Handy ist es nicht getan :rolleyes:

  • Hallo st8162,


    ein berühmter Mann hat einmal gesagt: Wer lesen kann, ist im Vorteil :rolleyes: !


    Ich kann mich ja irren, aber ich wiederhole aus der PM von teltarif.de einmal die wichtigsten Passagen.


    Zitat

    ....... E-Plus-Professional-Kunden kommen in den Genuss der kleinen Minutenpreise von 3 Cent. Dieser gilt in drei neuen Tarifen, die auf den bestehenden Professional-Tarife S, M und XL aufbauen .........


    Zitat

    ........ Die weiteren Tarifmerkmale entsprechen den alten Professional-Tarifen, so kosten netzinterne Gespräche und zur Mailbox 30, 20 bzw. 10 Cent pro Minute (in den Tarifen S, M, XL) .........


    Zitat

    ...... Für alle Gespräche gilt folgender Abrechnungstakt: 60/1, d. h. pro Gespräch .......


    Zusammengefaßt meine ich, ist folgendes gemeint: Ab 1. Mai 2003 bietet E-Plus (vorläufig für 2 Monate) veränderte Professional-Tarife an, welche gegenüber den bekannten Professional-Tarifen u.a. zwei ganz wichtige Änderungen haben:


    - Gespräche in das Festnetz kosten rund um die Uhr 3 cent


    - Abrechnungstakt ist bei diesen "neuen" Professional-Tarifen 60/1


    Für die "alten" Professional-Tarife gilt weiterhin:


    - Gespräche in das Festnetz kosten rund um die Uhr (und E+ zu E+) im Tarif S 30 cent, im Tarif M 20 cent und im Tarif XL 10 cent


    - Abrechnungstakt im Tarif S 60/1, im Tarif M 10/10 und im Tarif XL 1/1


    Was meinst Du "st8162" bzw. was meint Ihr? Irre ich mich oder nicht?


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Ich glaube derzeit eher dem Posting von SchnittenGott als dem Artikel auf Teltarif. Die haben das aus der Bildzeitung und die hat es auch wieder irgendwo her. E-Plus wollte sich, wie sie selber schreiben, noch nicht konkret äußern. Dass das fehlerbehaftet sein dürfte, muß jedem einleuchten.


    Allein der Satz "wie in den Professionaltarifen intern und zur Mailbox...". Wenn ich die Tabelle lese, ist es in den derzeitigen Professionals ja zur Mailbox kostenlos. Soviel zur Stichhaltigkeit eines derartigen Artikels.


    Derzeit sollte man alle Artikel bloß nicht im Detail auf die Goldwaage legen! Gewißheit gibt es erst, wenn E-Plus eine eigene Erklärung abgibt. Also Morgen.


    Die Konturen sind aber ausreichend erkennbar, ich denke der Tarif taugt mir! Beim Berliner Tarif waren mit die GG zusammen mit der 60/60 Taktung unangenehm, das ist nun ja bereinigt.

  • Also auch wenn es eine schlechtere Taktung geben sollte: sie wird mir nicht den Spass an den 3ct/min deutschlandweit vermiesen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die 3 ct/min sind natürlich ein super Angebot. Nur denke ich, das die Mehrheit der Leute von Handy--> Handy telefoniert bzw. auf diesen Preis achtet und da ist die mobile Option von o2 schon wesentlich interessanter.


    Das dachte ich auch. Dabei bin ich aber von mir ausgegangen. Das kommt halt auch immer auf das Lebensumfeld an. Ich als (Ex)- Studi habe hauptsächlich Freunde, die auch Studis sind und damit selten auf Festnetz erreichbar, weil laufend woanders (Uni, Arbeit, Café, Freundin... :D ). Daher rufe ich so gut wie nie Leute aufs Festnetz an.
    Daher ist der T&M auch ein typischer Studitarif. U.a. deshalb gibt es auch die Studi T&Ms. ;)
    Mir bringen diese 3ct rein gar nichts. Wenn ich mal aufs Festnetz anrufen muß, bin ich mit 25 Pfg. die Minute immer noch besser dran als in so manchem anderen Tarif.
    Für mich ist nur eine Art Flatrate wie T&M interessant. Alles andere mit Hauptzeit/ Nebenzeit, Festnetz/ Mobil (eigenes/fremdes Netz) stellt für mich nicht das dar, wozu ich ein Handy habe: die Freiheit, dann mit dem zu telefonieren, wann und mit wem ich will. Und genau das ist der Knackpunkt, warum alles andere auf dem gesamten Markt uninteressant für mich ist. Aber das ist bei jedem eben anders. ;)


    Daher trifft der neue Tarif eben längst nicht alle. Und wenn man 0 Cent die Minute ins Festnetz telefonieren könnte. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!