10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Hallo,
    diese Tarife sind wirklich nicht schlecht. Nur was mich bei E-Plus immer stört, immer wenn man nen Tarif ändert akzeptiert man irgendwelche 3 Seiten lange AGBs und wenn man dann paar Monate später irgendwas machen will (zurückwechsel usw... geht das entweder nicht oder wir einem mit 25 EUR berechnet...).

CU

Ist das ein Problem von Eplus? Muss man bei anderen Anbietern nicht die neuen AGB`s aktzeptieren? Wenn ich aus den alten Viag Tarifen in die neuen Tarife wechsel, kann ich doch nach einem halben Jahr auch nicht wieder zurück. Also das ist kein alleiniges Eplus Problem!

• Re: Re: Re: Die neuen Tarife

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Willkommen beim TT! GG-Ermäßigung läuft trotz TW weiter.

Du meinst das Startguthaben, oder? GG-Befreiung gibt es ja bei e-plus nicht. Obwohl das Startguthaben bei e-plus ja eigentlich eher eine GG- Befreiung ist, da es mit dem Bruttorechnungsbetrag und nicht nur mit den anfallenden Gesprächskosten verrechnet wird. Hast du damit Erfahrungen gemacht oder ist das von dir auch nur eine Vermutung? Möcht die 50EUR ja nicht verlieren;)

• Re: Re: Re: Re: Die neuen Tarife

Zitat

Original geschrieben von goool.de
    Du meinst das Startguthaben, oder? GG-Befreiung gibt es ja bei e-plus nicht. Obwohl das Startguthaben bei e-plus ja eigentlich eher eine GG- Befreiung ist, da es mit dem Bruttorechnungsbetrag und nicht nur mit den anfallenden Gesprächskosten verrechnet wird. Hast du damit Erfahrungen gemacht oder ist das von dir auch nur eine Vermutung? Möcht die 50EUR ja nicht verlieren;)

ich meine natürlich das SG, welches eine monatliche Ermäßigung von 5 € auf die Rechnung ist ;) Habe selber noch nicht gewechselt, es wurde aber von vielen hier im Forum so berichtet.

• Hey, heut steht zu dem Thema nen fetter Bericht in der Bams....sogar schon auf dem Titelblatt wird von einer "Preissensation bei Handys" gesprochen!

• Weiß jemand ob ein Wechsel vom "Berlin Tarif" in einen der neuen Tarife möglich bzw. kostenlos ist?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von goool.de
    Wenn sie nicht von o2 als drittgrößter Betreiber mittelfristig abgelöst werden wollen müssen sie sich was einfallen lassen.
    Gruß

Ist o2 eigentlich nicht schon die Nr. 3, wenn man bei E+ die Providerkunden wegrechnet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• E-Plus: für 3 Cent ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Hey, heut steht zu dem Thema nen fetter Bericht in der Bams....sogar schon auf dem Titelblatt wird von einer "Preissensation bei Handys" gesprochen!

E-Plus: Gespräche ins Festnetz für 3 Cent pro Minute

Nun auch Preiskampf im Mobilfunk

Nachdem die Einführung des Call by Call im Ortnetz für einen erbitterten Preiskampf unter den Anbietern geführt hat, kommt E-Plus nun mit einer Preissensation auf dem Mobilfunkmarkt: Der Netzbetreiber E-Plus senkt die Gesprächsgebühren um bis zu 90 Prozent. Das ist heute auf http://www.bild.de bzw. in der Zeitung "Bild am Sonntag" zu lesen. Offenbar nutzen die Telekommunikationsanbieter statt langweiliger Presseverteiler zunehmend lieber reichweitenstarke Tageszeitungen zur Kommunikation ihrer neuen Angebote. Der Mobilfunkanbieter will nun einen regulären Tarif einführen, bei dem Gespräche vom Handy ins nationale Festnetz bereits für drei Cent die Minute möglich sind.
    Bereits im vergangenen Jahr hatte E-Plus mit dem Hauptstadt-Tarif ein Angebot eingeführt, bei dem Drei-Cent-Gespräche möglich waren. Offiziell gab es diesen Tarif - der schnell viele Freunde fand - aber nur bei Berliner Händlern. Der monatliche Grundpreis für diesen Tarif lag bei 14,95 Euro, erkauft wurden die günstigen Festnetzgespräche damals allerdings mit einer Minutentaktung, die bei den teureren Gesprächen von mobil zu mobil schnell ärgerlich werden konnte. Dieser Akzeptanztest fiel offenbar zufriedenstellend aus, denn nun will Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter ab dem 1. Mai mit Kampfpreisen in den Sommer starten:
    Bei einer monatlichen Grundgebühr von zehn Euro können E-Plus-Kunden künftig rund um die Uhr für drei Cent die Minute vom Handy ins Festnetz telefonieren - dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Orts- oder ein Ferngespräch führt. Das bedeutet, dass Mobilfunkkunden ähnlich günstig wie im Festnetz telefonieren können - von den derzeitigen Preisbrecherangeboten für Ortsgespräche einmal abgesehen.
    Für Wenigtelefonierer soll es einen neuen Privattarif geben, für den statt einer monatlichen Grundgebühr einen Mindestumsatz von 9,95 Euro erwartet werden. Dieses Guthaben kann bei Minutenpreisen ab 9 Cent (Festnetzgespräche am Wochenende) abtelefoniert werden. Gespräche ins Festnetz werden zur Hauptzeit mit marktüblichen 49 Cent pro Minute berechnet, in der Nebenzeit werden 19 Cent berechnet. Bei vergleichbaren Angeboten der Mitbewerber stehen dem Kunden vom monatlichen Fixpreis von 9,95 Euro nur 5 Euro zum Abtelefonieren zur Verfügung.
    Mit dieser Preisoffensive geht E-Plus daran, seinen Marktanteil in den kommenden vier bis fünf Jahren auf 18 bis 20 Prozent ausbauen. Laut Bild am Sonntag geht Unternehmenschef Uwe Bergheim davon aus, dass die Mitbewerber "vorerst nicht gleichziehen können". Bei den günstigen Minutenpreisen würde mehr telefoniert _ und dafür sei die Konkurrenz nicht gerüstet. Das E-Plus-Netz sei genauso groß wie das der beiden Marktführer. Aber weil E-Plus noch weniger Kunden habe, stünden mehr freie Kapazitäten zur Verfügung. Das ist natürlich eine sehr freundlich gewendete Formulierung für die Tatsache, dass E-Plus einfach noch ein relativ kleiner Fisch auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ist und angesichts der übermächtigen Konkurrenz der D-Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone hart daran arbeiten muss, sein Netz wirtschaftlicher zu nutzen.
    Die neuen Tarife mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten sollen zunächst für zwei Monate angeboten werden. Weitere Details zu den neuen E-Plus-Angeboten waren heute morgen von E-Plus direkt noch nicht zu erfahren.

Quelle: teltarif.de

• Das klingt aber absolut nicht danach, dass die neuen Tarife nur zwei Monate vermarktet werden. Man kann also noch hoffen, vielleicht ist es wirklich nur ne Notbremse und Ende Juni werden die Tarife dann dauerhaft eingeführt.

Stark ist der Ende des teltarif-Artikels: Man gehe nicht davon aus, dass die Mitbewerber so bald nachziehen können, weil sie für die steigende Nutzung nicht ausreichend Kapazität haben. Zumindest bei o2 bezweifle ich das, da könnte also was nachkommen. Auslösung der Homezone z.B., ist doch Quatsch und Mordsaufwand (für o2), nur um auf 500 m günstig telefonieren zu können. Ein Mobilvertrag ist doch fürs Mobile und nicht für zuhause. Nur meine Meinung, also zerpflückt dieses Statement nicht gleich wieder.

• Jetzt ist endlich mal der volle Preiskampf ausgebrochen! Nur: Die Deutschen sind wieder so blöd und rennen immer noch zu T-Mobile, weil ich ja überall und zu jeder zeit erreichbar sein muss! Und das als "einfacher" Fließbandarbeiter (ACHTUNG: das ist nicht abwertend gemeint!) Immer erreichbar muss wohl nur ein Notarzt, Feuerwehrmann etc. sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!