10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn Du im Professional bist, kostet der Wechsel doch gar nichts. Nur der Takt ist flöten, wenn Du also hauptsächlich zu einer Vorwahl telefonierst, bist mit den 5 CT und 1/1 vermutlich besser dran.


    Wie ist das nochmal mit dem Wechsel genau? Bisher konnte man aus dem Privat-Tarif kostenlos in die anderen wechseln. Geht das nichtmehr?


    Früher konnte man einmal im Monat kostenlos wechseln. Seit den Euro Tarifen kannst du nur in einen teureren Tarif kostenlos wechseln. Fragt sich, welcher Tarif teurer ist: Prof S (alt) oder Prof S Aktionstarif :confused:
    Aber das ist für mich gar nicht der entscheidende Punkt: Eplus schafft es nicht, mal ein wiklich gutes Tarifpaket zu schnüre. Der Ansatz ist schon richtig und mit 60/1 Takt könnte ich auch noch leben, aber das die Mailbox nun was kostet, ist doch Quatsch...

  • Jein, von den alten Tarifen kannst Du kostenlos in die neuen wechseln. Und, wie oben geschrieben, gehts von den neuen Profs auch kostenlos in den Aktionstarif hinein.


    Das mit der Mailbox ist natürlich wieder so eine Sache, wer die kostenlos gewöhnt ist, hat da ein Problem. Ich habe sie eh deaktiviert, soll ja nicht jeder auf alle Boxen dasselbe sabbeln. ;)


    Zum perfekten Tarif: das war zu erwarten, dass das E-Plus nicht hinbekommt. Ohne echte Konkurrenz wird sich da auch weiterhin nichts tun in der Öl-, pardon Mobilfunkbranche.

  • Re: Die neuen Tarife



    Was passiert eigentlich mit dem Startguthaben bei einem Tarifwechsel bei eplus? Bei o2, habe ich mal gehört, fällt eine Grundgebührbefreiung beispielsweise mit einem Tarifwechsel weg.
    Das Guthaben Angebot soll ja nach dem 30. wegfallen, also am besten jetzt einen Prof. abschließen => Guthaben kassieren und am 1.05. in den Aktionstarif wechseln.
    Gruß

  • Das Guthaben ist ja keine Grundgebührbefreiung, sondern wird einmalig (bzw. 10 x 5EUR) gutgeschrieben. Das sollte unabhängig von dem Tarif weiterlaufen.


    Ist ja nicht wie bei o2 EIN Tarif samt dazugehöriger Ermäßigung.


    Schließt Du allerdings im Privattarif OHNE GG ab und wechselst dann, wird die GG-Befreiung ähnlich wie bei o2 natürlich flöten sein.

  • Re: Die neuen Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    [...] Ein Tarifwechsel für Bestandskunden in die Jubiläums Professional Tarife ist vom 1.5. - 30.6. möglich [...] Für Bestandskunden ist ein Tarifwechsel in den Jubiläums Privat Tarif nicht möglich! [...]


    Da ist wohl noch keine Klarheit bei EPS :(


    Ich habe heute morgen bereits 2x mit der Hotline gesprochen und da ist das totale Chaos in Bezug auf die Infos zu den neuen Tarifen - jedenfalls was den möglichen Wechsel von Bestandskunden in diese Tarife betrifft.


    Aussage 1
    "Der Wechsel von Bestandskunden in die Jubiläums-Tarife ist generell nicht möglich !!!" :mad:


    Aussage 2
    "Der Wechsel von Bestandskunden in die Jubiläums-Tarife ist möglich, aber ab dem Wechsel gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten - die Regelung in Bezug auf eine Up-Grade-Berechtigung (wegen bereits abgelaufener Mindestvertragslaufzeit) innerhalb dieser Laufzeit ist aber nocht nicht geklärt !!!"


    Verlässliche Infos gibt es wohl erst ab dem 01.05. ;)

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Re: Re: Die neuen Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von goool.de
    Was passiert eigentlich mit dem Startguthaben bei einem Tarifwechsel bei eplus? Bei o2, habe ich mal gehört, fällt eine Grundgebührbefreiung beispielsweise mit einem Tarifwechsel weg.


    Willkommen beim TT! GG-Ermäßigung läuft trotz TW weiter.
    @ Marko
    Zum perketen Tarif: Wenn nicht Eplus, wer soll es dann hinbekommen. Höchstens O2. Die anderen beiden gehören ja nicht gerade zu den Innovativsten auf dem Markt.

  • Laßt Euch durch Hottie-Aussagen nicht verrückt machen. Beim Berliner Aktionstarif hieß es auch, es gehe nicht, dann nur für Berliner oder wenn man in Berlin neu abschließt etc. Am Ende gings problemlos für alle und von überall. Auch ist es sinnlos, heute schon die Hotline vollzulabern, wenn es eh erst Morgen offiziell veröffentlicht wird. Und erst danach wird man von der Hotline verläßliche Aussagen erhalten.


    Ich glaube weder Aussage 1 noch 2. Tarifwechsel gingen bisher immer, und an der Laufzeit hat sich bisher auch noch nichts geändert. Also abwarten. :cool:


    Zum perfekten Tarif: der Anstoß kann nur von E-Plus oder o2 kommen, das ist klar. Aber auch da passiert ohnen echte Konkurrenz nichts. Vielleicht müssen sich die beiden von den Kundenzahlen erst so nah sein, dass das Konkurrenzdenken und der Preiskampf beginnt.

  • Ich kann nur Maarko recht geben. Die Hotline zu nerven bringt nichts. Und die Aussage, Tarifwechsel sei nur mit VV möglich, zeugt doch von einem vollkommen inkompetenten Mitarbeiter.

  • Hallo,
    diese Tarife sind wirklich nicht schlecht. Nur was mich bei E-Plus immer stört, immer wenn man nen Tarif ändert akzeptiert man irgendwelche 3 Seiten lange AGBs und wenn man dann paar Monate später irgendwas machen will (zurückwechsel usw... geht das entweder nicht oder wir einem mit 25 EUR berechnet...).


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Zum perfekten Tarif: der Anstoß kann nur von E-Plus oder o2 kommen, das ist klar. Aber auch da passiert ohnen echte Konkurrenz nichts. Vielleicht müssen sich die beiden von den Kundenzahlen erst so nah sein, dass das Konkurrenzdenken und der Preiskampf beginnt.


    Denke mal eplus müßte aktiv werden. Sie verlieren ja derzeit Marktanteile während o2 gewinnt. Wenn sie nicht von o2 als drittgrößter Betreiber mittelfristig abgelöst werden wollen müssen sie sich was einfallen lassen.
    Aber D1 hat uns ja auch mal eine nicht unerhebliche Tarifsenkung beschert. Die waren es doch die den Wochenendtarif für nationale Festnetzgespräche eingeführt haben.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!