10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Abwarten, die Tarife sind noch nicht auf dem Markt und hier wird schon von Preiskampf gesprochen. Zum Kampf gehören immer zwei, und ich bin skeptisch ob die anderen Betreiber darauf einsteigen werden.

Ich bin gespannt ob jetzt mal ein paar größere Geschäftskunden mit dicken Rahmenverträgen zu E-Plus wechseln - jetzt, wo der Preisvorteil ja definitiv nicht mehr zu übersehen ist.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Genau so sehe ich das auch. Von den 50 Mio Kunden sind doch 95 % Leute, die an einem Funkloch kaum sterben werden. Mir ist es egal, wenn ich mal nicht erreichbar bin (solange es nicht gleich stundenlang ist). Wenns wichtig ist, rufen die Leute doch nochmal an. Und wem wirklich Geld durch die Lappen ginge, wenn er nicht erreichbar ist, der hat auch Kohle für die D´s. Den Normaluser, den kann das nicht stören.

Auch kann man eine Mini-SIM mit Prepaid wunderbar im Geldbeutel mitführen, wenn man befürchtet, im Funkloch unbedingt mal telefonieren zu müssen.

Gut, wer sich mehrheitlich in Gebieten aufhält, wo das E-Plus-Netz einem Schweizer Käse ähnelt (die Karten im Osten sehen teilweise echt so aus), für den ist das nix. Aber für die meisten paßt es doch.

Mit gutem Marketing könnte es durchaus sein, dass die Deutschen umdenken und ihren Funklochwahn zugunsten günstiger Preise aufgeben. Hier um Ulm fallen alle Netze immer mal kurz aus, wenn man über Land eiert. Wen juckt´s, paar hundert Meter weiter kommt´s dann schon wieder.

• Also wenn E+ tatsächlich den Tarif einführen sollte ( 3 Cent/Min ins Festnetz ) wird sich aber so mancher überlegen nicht doch zu E+ zu wechseln. Die D-Netze müssen sich dann aber warm anziehen! Irgendwann sehen es vielleicht auch mal eingefleischte D-Netz-Fans ein, dass die Preise eindeutig zu hoch sind.

Tschöö Ibizagirl :)

• Gar nicht schlecht die Idee von eplus, die Bildzeitung als Werbeträger zu benutzen. So werden die Richtigen angesprochen.
    Neulich wollte mir einer mit "Bild-Niveau" (ich hoffe hier fühlt sich keiner angegriffen) und Nutzer einer D1 Prepaid Karte (als einzige Telefonieoption - DTAG ist gesperrt) doch tatsächlich erzählen eplus ist der teuerste Anbieter. Was soll man dazu noch sagen??

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Also wenn E+ tatsächlich den Tarif einführen sollte ( 3 Cent/Min ins Festnetz ) wird sich aber so mancher überlegen nicht doch zu E+ zu wechseln. Die D-Netze müssen sich dann aber warm anziehen! Irgendwann sehen es vielleicht auch mal eingefleischte D-Netz-Fans ein, dass die Preise eindeutig zu hoch sind.

Tschöö Ibizagirl :)

Also ich versteh euch echt nicht. 3 Cent sind schon nicht schlecht, aber ob ich jetzt 3 oder 5 Cent zahl ist mir nicht so wichtig. Was bringen mir denn 2 ersparte Cent, wenn ich dafür für jede SMS 10 Cent mehr (ins D1 Netz sogar 18 Cent) zahle. Naja, jeder hat halt seine Prioritäten, allerdings telefoniere ich so selten mal vom Handy ins Festnetz, daß sich das für mich nicht so lohnt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also jetzt hab ich den ganzen Thread durch. Aber bisher bin ich mir noch nicht sicher ob ich wechseln sollte.

Bisher hab ich noch den alten T&M 25 tarif, noch aus DM Zeiten. Ich telefoniere auch selten die 20 Minuten ab. Eher weniger. Nicht weil es mir zu teuer wäre, sondern weil einfach keine Notwendigkeit dazu besteht. Daran dürfte also ein günstigerer Tarif auch nicht viel ändern.
    SMS, naja so 10-15 im monat vielleicht. Eher weniger.
    zielrufnummern, sind bunt gemischt. Also alle mobilnetze, und festnetz uzu jeweils etwa gleichen Teilen.

Tja vielleicht bin ich nur zu verwirrt im Moment. Aber ich weiß jetzt nicht genau, ob da ein Wechsel lohnt. Vielleicht hat einer eine kleine Hilfe für mich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm
    Bei Deinem Nutzungsverhalten stellt sich die Frage nach einem neuen Tarif nicht. Konstante, geringe Airtime, noch dazu im Mix Festnetz/Mobil - günstiger als im Time&More-Paket wirst Du auch mit den neuen Tarifen nicht wegkommen.

Ich werde vom Berlin-Tarif wohl in so einen neuen Tarif wechseln, sobald es geht. 5 EUR weniger GG, die ich sicherlich nicht mit der dann kostenpflichtigen Mailbox vertelefonieren werde. Der höhere Preis in die Fremdnetze ist mir egal, dafür habe ich O2 mit der Mobile Option.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Brainstorm

Muss mich dir anschliessen. werde auch wahrscheinlich keinen Neuvertrag bei E+ abschliessen.

Hab einen Talkline Talk Clever der ab 18:00 uhr ziemlich billig ist und zahle im Ortsnetz rund um die Uhr 6 ct bei 5€ GG/5€ Mindestu.!

Gruss
    Bayernpeter

• Glaube auch nicht, dass die anderen Anbieter auf die neuen Tarife eingehen werden. Das Thema wird man tot schweigen und notfalls mit schlechter Netzabdeckung bei E+ kommentieren...

Die 3 ct/min sind natürlich ein super Angebot. Nur denke ich, das die Mehrheit der Leute von Handy--> Handy telefoniert bzw. auf diesen Preis achtet und da ist die mobile Option von o2 schon wesentlich interessanter.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!