10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Wenn z.B. netzintern bei Eplus auch 3 cent kosten würde, würde doch jeder Freunde/Familie etc. zu diesem Netz überreden. So lang netzintern fast gleich netzextern ist, ist mir egal wo die Freunde telefonieren...


    Exakt. Das wäre ein "Killerargument", zumal ja EPlus bei den Händlertarifen sogar 3ct/min Netzintern anbietet. So weit hergeholt ist es dann ja anscheinend doch nicht. Andererseits sind D1/D2 übersättigt und Eplus/o2 noch nicht "hungrig" genug um sowas anzubieten.

  • Na ja, die Netzbetreiber wollen halt doch noch etwas verdienen. Und die netzinternen Gespräche sind ja quasi Ihre Reinmarge. Klar wenn natürlich ein Anbieter extrem ausbrechen würde und viele Leute zu diesem Anbieter wechseln, würden natürlich auch die anderen unter Zugzwang kommen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Gerade, weil es ihre Reinmarge ist, ließe sich hier doch am ehesten ein Hammerpreis realisieren.


    Die 3 CT ins Festnetz sind mir eigentlich unverständlich, denn hier muß E-Plus doch auch noch an die Telekom zahlen.


    Intern würden sie an diesem Preis also mehr verdienen. Verstehe einer die Verantwortlichen. Aber, ich will nicht meckern, es ist ein gutes Angebot; und, dass es nicht ALLES billig geben kann, ist auch klar.


    Sowas wie 3 CT ins Festnetz und intern, 10 CT extern o.ä. wird also so schnell nicht kommen.

  • An den 3 cent verdient E-Plus immer noch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt die Marge hier bei 2,3 cent.


    10 cent in Fremdnetze sind völlig unrealistisch, solange die Mobilfunkbetreiber für aus dem Festnetz eingehende Gespräche mindestens 15cent die Minute kassieren.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dann wird wohl für einige die "große Überraschung" ein "böses Erwachen" werden. Bin ja mal gespannt, wie "günstig" die UMTS Tarife werden...


    UMTS? Blödsinn


    ES geht um Tarif von 3ct ins Festnetz und 19ct in alle
    Mobilnetze. Aber genaues mit welcher Grundgebühr und
    was dann mit den Homezone-Tarifen passiert k.a.


    bom

  • Re: Telefonieren für 0 ?



    Mein Bruder hat in den USA einen solchen Tarif. er zahlt etwa $40 und kann im ganzen Staat Kalifornien ohne weitere Gebühren telefonieren.
    Darüber hinaus kostet es dann allerdings eine geringe Zusatzgebühr..


    Hood

  • Zitat

    Original geschrieben von bom
    UMTS? Blödsinn


    ES geht um Tarif von 3ct ins Festnetz und 19ct in alle
    Mobilnetze. Aber genaues mit welcher Grundgebühr und
    was dann mit den Homezone-Tarifen passiert k.a.


    bom


    Wenn das stimmt, dann könnte sich der E-Plus-Vorstoss als Beginn eines Preiskriegs entpuppen. Was zur Freude der Kunden wäre. Da bin ich ja mal gespannt, ob der Markt doch noch ins Rutschen kommt. Hat sich ja lange genug nix getan bis jetzt (zumindest nicht nach unten).


    Homezone hätte dann halt nur noch die Festnetznummer als Vorteil. Und mit Sicherheit die günstigeren Gespräche ins Ausland. Oder die 3/19 gelten nur in der Homezone, dann wäre es ein Schuss ins Knie.

  • Jetzt geht das wilde Spekulieren los ;) Aber wie Henning schon geschrieben hat, kann O2 bei dem D1 Roaming kaum noch was an den Preisen machen, wenn sie nicht draufzahlen wollen, deswegen glaube ich, dass sich wahrscheinlich etwas an den HZ Preisen ändern wird. Es wäre immerhin etwas...

  • wer folgt Eplus in der Preispolitik?


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß O2 oder andere Netzbertreiber kurzfristig mit Preissenkungen reagieren werden. D1 wird den Zulauf bei Eplus beobachten, Abwanderungsbewegungen registrieren- und dann eventuell nach Monaten ein Gegenangebot machen.
    riven

    riven

  • was aber bei dem millionenfache Getippe garantiert nicht sinken wird, sind die SMS-Preise ........
    Das sich daran die NB eine goldene Nase verdienen regt wohl niemanden mehr auf ?!


    Für meinen Teil bin ich mir sicher, dass spätestens zur UMTS Einführung eine kostenfreies Kontingent für netzinterne Telefonate (im GSM-Netz) kommen wird. Nur hier ist (dann) noch "Luft" und dies stellt dann endlich auch ein lukratives Angebot für "Nur-Telefonierer" dar. Nur deshalb freue ich mich auf UMTS, die Freaks sollen dann gerne ihre verwackelten Bildchen zu überteuereten Preisen verschicken, ich quatsch mir dann lieber im "alten" GSM-Netz das Ohr für lau rot......


    Achso, in Italien freut sich bereits die Mafia auf UMTS, [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,248927,00.html]Details hier ![/URL]

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!