10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Wollte gerade einen meiner Professional S in einen Jubiläums-Professional S wechseln. Hatte einen relativ uninformierten Hotliner, der mir zuerst 24,95 Euro Wechselgebühr berechnen wollte. Dann habe ich gemeint, dass dies nicht stimmen dürfte, worauf er sich entschuldigt hat, und es tatsächlich kostenfrei sei. Dann habe ich ihn gefragt, wie es mit den 50 Euro Startguthaben (10 x 5 Euro) aussieht. Er meinte, dies würde gleich wegfallen, da dies bei einem Tarifwechsel bei "E-plus generell immer so ist". Wie ist es wirklich, fallen die 50 Euro wirklich weg?

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Da es sich um ein Startguthaben und nicht um ein Tarifwechselguthaben handelt, kann man hier ja wohl schlecht von "Wegfall" sprechen?
    Neukunden erhalten das Startguthaben. Wenn Du Deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst, gibts entweder ein subventioniertes Handy oder diese Art von Rabatt auf Deine monatliche Rechnung (Höhe des Rabatts abhängig vom Umsatz).

Warum sollte es Guthaben für einen Tarifwechsel geben?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Man muß die billigen Preise nur auch mal kaufen, dann ändert sich was. Die ganze Zeit war O2 das billigste Mobilfunkprodukt. Inzwischen gibt es mit Eplus einen Tarif, der ebenfalls billiges telefonieren ermöglicht (er hat Vor- und Nachteile, man kann ihn nicht mit Genion vergleichen). Somit ist für mich die logische Konsequenz die Vorteile zu kombinieren und im Endeffekt 3 Netze zur Auswahl zu haben. Warum der Großteil der Bevölkerung immer noch im D - Netz festhängt weiß ich auch nicht. Nur mit meckern gehts nicht. Man muß auch mal nutzen.

Absolut richtig. Das Problem besteht nur darin, dass ich keine Lust habe mit mehr als einem Handy rumzurennen! Bei mir war es bislang so, dass ich meinen E+ Anschluss (Prof.) auf die Genion Festnetznummer umgeleitet habe wenn ich zu Hause oder in der unmittelbaren Umgebung war. Dann hat man aber immer noch das Problem, dass SMS nicht ankommen, sowie beim Gegenüber jedesmal eine andere oder keine Rufnummer erscheint. Also perfekt ist das alles immer noch nicht, aber zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich denke beim Festnetz sind wir nun am unteren Ende der Preisskala angekommen. Wird eben nun Zeit, dass sich etwas von Mobil zu Mobil tut.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Absolut richtig. Das Problem besteht nur darin, dass ich keine Lust habe mit mehr als einem Handy rumzurennen! Bei mir war es bislang so, dass ich meinen E+ Anschluss (Prof.) auf die Genion Festnetznummer umgeleitet habe wenn ich zu Hause oder in der unmittelbaren Umgebung war. Dann hat man aber immer noch das Problem, dass SMS nicht ankommen, sowie beim Gegenüber jedesmal eine andere oder keine Rufnummer erscheint. Also perfekt ist das alles immer noch nicht, aber zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich denke beim Festnetz sind wir nun am unteren Ende der Preisskala angekommen. Wird eben nun Zeit, dass sich etwas von Mobil zu Mobil tut.

Cheeseburger

Dein Problem ist einfach lösbar. Du brauchst einen Dual - Sim Adapter. Schon ist alles in Butter. Für Festnetzgespräche buche ich mich dann um. Das dauert ca. 15 Sekunden. Für mich ist die Lösung perfekt. Ich bin immer mit meiner O2 - Sim eingebucht und leite Anrufe auf die E+ Nummer auf die Genionhomenummer um. Nur für Festnetzgespräche wird die E+ Sim aktiviert. Nebeneffekt: Ich spare die unverschämten Mailboxpreise des Jub. Tarifs. Weiterer Nebeneffekt, ich kann per Pineingabe und Festnetzeinwahl die Genionmailbox für 3 ct. erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Warum sollte es Guthaben für einen Tarifwechsel geben?

Stop! ;-)

Am 30.4.2003 wurde mein Professional S geschaltet. So erhielt ich 50 Euro Startguthaben, nun will ich in den Jubel-Prof S wechseln. Laut Hotliner soll dieses Guthaben einfach verfallen, andere hier im Forum sagten, es wird übertragen... Was stimmt nun?

MfG
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Stop! ;-)

Am 30.4.2003 wurde mein Professional S geschaltet. So erhielt ich 50 Euro Startguthaben, nun will ich in den Jubel-Prof S wechseln. Laut Hotliner soll dieses Guthaben einfach verfallen, andere hier im Forum sagten, es wird übertragen... Was stimmt nun?

MfG
    Tim

Hi,

es wird natürlich übertragen. Es gab mal Aktionen, wo bei einem TW aus einen Aktions-Tarif in einen "normalen" evtl. Vergünstigungen wegfielen, das ist aber diesmal nicht so.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Bei mir geht´s immer noch nicht! :mad:

Den Fehler mache ich nicht nochmal, VOR Beginn von neuen Tarifen selbige schon zu beauftragen...

Von Morgen zu Morgen wird man auf den nächsten Tag vertröstet, das macht Laune.

Angeblich muß der Mindestumsatz des Privattarifs erst herausgenommen werden - so ein Quatsch! Ich hatte schonmal aus dem Privattarif in einen anderen gewechselt und das ging binnen weniger Stunden ohne Zirkus. Nun kommen so langsam o2-Feelings auf, die haben bei mir auch nie was auf die Reihe bekommen.

Nachdem eine Hotlinerin nochmal irgendwas herumgefummelt hat, steht der Mindestumsatz nun zwar immer noch im Online Service, aber jetzt habe auch ich ein leeres Feld anstelle des Tarifs.

Was steht denn dort, wenn der Wechsel endlich geklappt hat?

• So, jetzt hab ichs geschafft ;-)

Die Leute von der Geschäftskundenbetreuung sind eben doch die falschen Ansprechpartner, die Privatkundenbetreuung ist top informiert :top:

Die Mitarbeiterin hat mich auch vorbildhaft vor dem "nun kostenpflichtigen Anrufbeantworter und der 1 Cent teureren SMS-Preise gewarnt". :top:

Auch Sie konnte es nicht verstehen, wieso man mit Free&Easy netzintern für 15 Cent telefoniert, mit einem Professional S aber 30 Cent zahlen muss. Da hat Sie mir einen Dual-SIM-Adapter empfohlen, sowas habe ich noch nie von einem Hotliner gehört...

Ciao
    Tim

• Gute Hotlinerin

Hall Tim,

eine Hotlinerin, die auf die "Nebenwirkungen" von Tarifen hinweist und einen Dual-SIM-Adapter empfiehlt?

Weißt Du ihren Namen?

Dann lad Sie zum nächsten Experten-Treffen im Wald ein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!