10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Glaube auch nicht, dass E-Plus die Leute aus Ihren Jubliäumstarifen rausschmeisst wenn die 24 Monate abgelaufen sein werden... Immerhin sind diese Tarife die beste Möglichkeit Neu-Kunden zu gewinnen und E-Plus wäre einfach nur schlecht beraten, diese Kunden nach 2 Jahren in die Wüste zu schicken!

• Eben, ich denke die wollen damit nur klarstellen, dass man eben nicht nur 2 Monate in diesem Tarif sein wird, wie es ansonsten wieder jede Menge vermuten würden.

Zu Privattarif: da sehe ich keinen Sinn drin, da hineinzuwechseln (selbst wenn es ginge). Immerhin ist das dezente Entfernen der 0,09 EUR am Abend unter der Woche eine deutliche Preissteigerung.

Habe gerade mal mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen, die wenigstens so ehrlich war, zu sagen, dass sie noch keine konkreten Informationen hätten, von wo aus ein Wechsel was kosten wird.

Insofern kann man ja noch hoffen, dass es wie auch im Berliner Aktionstarif aus allen Bestandstarifen heraus nichts kosten könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Insofern kann man ja noch hoffen, dass es wie auch im Berliner Aktionstarif aus allen Bestandstarifen heraus nichts kosten könnte.

Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.

Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Laut Teltarif gilt ab Mai die Tarifautomatik auch für GPRS. Und was ich besonders gut finde: Eplus senkt die Kosten für die Datentarife:

-----------------------------------------------
    Zitat:
    E-Plus: Tarifautomatik für GPRS

Auch Nutzer von Datendiensten künftig immer im günstigsten Tarif
    Neben neuen Telefontarifen legt E-Plus zu seinem zehnjährigen Jubiläum auch neue Datentarife auf. Wie aus einem der teltarif-Redaktion vorliegenden Tarif-Flyer hervorgeht, wird es ab Donnerstag auch für die Nutzung des paketvermittelten GPRS-Datendienstes eine Tarifautomatik geben, so dass man immer nach dem im Abrechnungszeitraum günstigsten Preismodell abgerechnet wird.
    Die Tarifautomatik gilt demnach in den seit Juni 2002 angebotenen Professional-Tarifen und für die Datentarife S, M, L und XL, für die ebenfalls neue Konditionen eingeführt werden. So kostet der Data S-Tarif dem Flyer zufolge künftig 2,50 statt bisher 10 Euro monatliche Grundgebühr. Er beinhaltet 2,5 Megabyte Datenübertragung. Jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende Kilobyte Datenverkehr kostet im Internet 0,3 Cent bzw. bei Nutzung der WAP-Dienste 2 Cent.
    Für den Data M-Tarif zahlt man künftig 10 statt bisher 20 Euro. Inbegriffen sind nun 10 statt bisher 7 Megabyte Transfervolumen. Darüber hinaus kostet ein Kilobyte im Internet 0,2 Cent bzw. via WAP 2 Cent. Der Data L-Tarif ist in Zukunft schon für 25 statt 30 Euro im Monat zu bekommen. Statt bisher 15 bekommt man nun 25 Megabyte Inklusivvolumen. Wer darüber hinaus im Internet surft, zahlt hierfür 0,15 Cent pro Kilobyte bzw. für WAP 2 Cent.
    Etwas angehoben wurde die Grundgebühr für den Data XL-Tarif. Statt 40 sind nun 50 Euro im Monat fällig. Dafür sind hier aber nun 50 statt bisher 20 Megabyte Datenübertragung im Grundpreis enthalten. Darüber hinaus zahlt man für WAP - wie bei den anderen neuen Tarifen - 2 Cent pro Kilobyte, während für das Surfen im Internet nur 0,1 Cent pro Kilobyte anfällt.

Quelle: Teltarif.de
    --------------------------------------------------------

• Zu den Datentarifen:

Die neuen GPRS Tarife sind ja der Hammer... :eek:

Fürs selbe Geld würde ich demnach statt bisher 2,5 MB 10MB bekommen, da ich statt dem S den M Tarif nehmen kann. Das ist mit grossem Abstand das beste Angebot auf dem Markt, was GPRS Tarife angeht. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die neuen GPRS Tarife sind ja der Hammer... :eek:

Ja, das wird langsam ... ;)

Es wäre nur wünschenswert, wenn die iMode-Preise, zumindest näherungsweise, identisch wären.

Ein iMode-S mit 2.5MB anstelle der 500kB wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Aber da EPlus ja erst kürzlich die neuen iMode-Tarife vorgestellt hat, rechne ich nicht damit.

Muss ich mir wohl doch einen Proxy zu meinem N22i basteln ... ;)

• Wow, so langsam bin ich echt beeindruckt!

Nun noch günstige Mobilfunkgespräche als Option gegen Aufpreis wie bei SMS und dann hat wohl kaum noch einer was zu meckern.

• )

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.

Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?

Also das sehe ich sehr relativ. Im Berlin-Tarif hab ich auch schon die 3 Cent ins Festnetz, ins ePlus-Netz wird etwa gleich bleiben und in die anderen Netze wird teurer (wenn ich vom S-Paket ausgeh). Ausgehend von meinem derzeitigen Telefonierverhalten (hauptsächlich Festnetz) würde sich eigentlich nur die zubuchbare SMS-Option lohnen... und bis ich dann die Ersparnis von 2,50 Euro Grundgebühr und 10 Cent pro SMS bei einem Wechsel, der mich 25 Euro kosten würde, wieder raus hab, würden mit Sicherheit ein paar Monate vergehen... also wenn ich da nicht umsonst wechseln kann, bleib ich auf jeden Fall in meinem Berlin-Tarif (der hat ja sowieso schon irgendwie Kultstatus! :D )

• Um die günstigen Mobilgespräche zu erreichen, kann man doch einen simplen Trick benutzen.
    Wundert mich, dass noch niemand darauf gekommen ist:
    Callthrough über eine Telefonanlage oder eine Callingcard mit Festnetzeinwahl.
    :top: :top:

Für 3 Cent / min zum Anschluss + z.b. 15 Cent / min über den billigsten Call-by-Call-Anbieter: 18 Cent / min in jedes Netz (allerdings Minutentaktung). Oder 27 Cent / min im Quasi-Sekundentakt (mindestens 3 Cent / Verbindung). Oder für 5 - 6 Cent / min vom Handy ins Ausland!

(Preise jeweils mit Callingcard was höher)

Das nenne ich einen Super-Tarif! :top:
    Dazu noch ein GPRS-Paket und !!! bitte, ePlus, versorgt endlich 79777 Ühlingen, damit ich auch Kunde werden kann !!! :mad: :D

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!