Ich beziehe derzeit noch die 3 Informationen Tel + DSL + TV aus verschiedenen Quellen
will aber diese in einem Paket zusammenführen.
Da stellt sich mir die Alternative: sollte man das Ganze über den Kabel-Anbieter Unity Media oder die Dt.Telekom mit Ihrem "Entertainment" Paket beziehen?
Preis ist wichtig aber nicht das allerwichtigste. Stabilität, Kundenfreundlichkeit und Zusatzpakete (z.B. Telefon FLatrates für das Ausland) sind wichtig.
Schafft z.B. das Telefonkabel wirklich alles gleichzeitig zu transportieren oder kommt z.B. das TV Bild verrauscht an?
Wer kann mir da Entscheidungshilfe geben.
Danke
Matthias
Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
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Beim digitalen Empfang verrauscht gar nichts. Es gibt mehr oder weniger starke Kompressionsartefakte - die sollten aber unabhängig von der Anzahl der TV sein. Beim Kabelfernsehen kann man unbegrenzt viele TVs anschließen (muss aber für den Empfang der privaten digitalen Sender auch für jeden TV extra zahlen) - bei Entertainment sind der Anzahl der Fernseher durch die Kapazität der Leitung Grenzen gesetzt.
Die Bildqualität sowohl von Entertain als auch vom Kabelfernsehen sollte man sich vorher in einem Ladenlokal in der Nähe einmal anschauen - da gibt es durchaus wahrnehmbare Unterschiede.
Für mich ist Kabel klar die überlegene Technologie insofern würde ich mich dafür entscheiden - zumal in fast allen Standorten die ich kenne UnityMedia besser ausgebaut ist als die T-Com.
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komme aus hamburg und kenne Unity Media nicht ,aber ich hab gerade mein Entertain gekündigt und kann dir ja meine Erfahrungen berichten.
Erstmal das Positive :
Wenn Entertain läuft dann läuft es wirklich Super !
habe VDSL 50 dazu gebucht und konnte damit ganz Problemlos 2 HD Sender aufnehmen und noch einen normalen SD Sender gleichzeitig anschauen.
Senderauswahl ist Top ,die Hotline ist Kostenlos
jetzt zum Negativen:
wenn du ein Problem hast und du eine Lösung von der Telekom bekommst , dann willst du lieber dein problem wieder haben.
In der Anfangszeit hatte ich paar Probleme, die mich dazu gezwungen haben mich an die Hotline zu wenden. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Telefoniert wie im ersten Jahr mit der Telekom Hotline. Ich habe viele Probleme verdrängt und will mich auch nicht wieder daran erinnern. Generell Passiert aber immer genau das gegenteil von dem was eigentlich Passieren soll. Ich musste wegen jedem Problem IMMER tausend mal anrufen und tausend mal weiterverbunden werden und man muss Schweineglück haben wenn man dann mal auf einen fähigen Mitarbeiter trifft ,der dann mehr aus Mitleid einem wirklich weiter hilft.
Ich hab manchmal locker 2-5min gebraucht nur um den Mitarbeitern meinen gesamten Leidensweg zuerzählen ,was welcher Mitarbeiter dann gemacht hat oder was er dann eben nicht gemacht hat. Es kam immer ein Problem nach dem anderem , irgendwann hab ich mir von jedem Mitarbeiter paranoid den Namen aufgeschrieben.
Aber mal ein schönes Beispiel:Eines Tages geht plötzlich der Anschluss nicht mehr. Kein Fernseher , Kein Telefon , Kein Internet
also mit dem Handy an die Hotline , tausend möglichkeiten übers Telefon durch Probiert , keine hat geholfen. Also wurde mir ein Techniker nach hause geschickt. Dieser Techniker hat festgestellt das mein Telekom Miet-Router (für 2,95/Monat) kaputt ist und ich das als normaler Nutzer auch gar nicht wissen kann.
Ich hab ein Ersatzgerät bekommen ,natürlich sollte ich dann erstmal 2 Router als Miete bezahlen obwohl ich den anderen wieder zurück geschickt hatte. -> Stundenlang hotline Anrufen, irgendwann hat es geklappt
Schön... aber mit den Technikern bei der Telekom ist das so : wenn das Problem vor der Anschlussdose liegt ist es Sache der Telekom, wenn aber das Problem hinter der Anschlussdose liegt ,z.b. bei einem Router , dann muss der Kunde den Techniker zahlen. Es ist Egal ob der Kunde nun erkennen kann das der 2,95€/Monat Router nun Kaputt ist oder nicht.Fakt ist , trotz das ich 3 Monate der Telekom nach telefoniert habe , ich hab das Geld für den techniker nie wieder bekommen. Ich glaube eine Mitarbeiterin hat mir sogar erzählt das ein Mietrouter gegen so ein schwachsinn versichert ist und es gar nicht sein kann das ich den techniker bezahle. Ich glaube es waren knapp 100€ , genau weiß ich es nicht mehr , ich will es verdrängen.
Aber bei einem bin ich mir sicher , diese Hotline-methode ist bestimmtvolle Absicht! Stundenlanges hinhalten , weiterleiten usw. , irgendwann kann der Kunde nicht mehr (ja mir war zum heulen zu mute) und gibt die 100€ für den Techniker auf.nach der Kündigung vor knapp einem Monat hat mir ein Hotline-Mitarbeiter ein Rückgewinnungs-angebot gemacht. Ich bekomme Entertain für 39,90€/Monat inkl Router ,Media-Reciver und VDSL 50.
Ein Super angebot , ich hab es nicht angenommen , aus dem einfachen Grund: Der Mitarbeiter wollte mir definitv nichts Schriftlich zu schicken , ich konnte es nur über die hotline bestellen und würde dann aber eine Auftragsbestätigung bekommenLustig , das kenn ich doch , dann bekomm ich eine Auftragbestätigung ,auf der wie immer was komplett falsches draufsteht und ich extra zahlen soll und beweisen könnte ich dann auch nichts Niemals ich bin bei der Kündigung geblieben.
Preise : bedenke das du zusätzlich zu den aktuellen 39,95 , noch 5€/Monat für den media-Reciver und 2,95€/Monat für den Router bezahlen musst. Es könnte zu dem passieren ,das bei dir dann doch keine 16 Mbit sondern nur 6Mbit übers "alte kupfer kabel" zu verfügung stehen und Entertain deswegen nicht läuft , dann musst du VDSL nehmen , welches über ein an anderes "Glasfaser" Kabel ins Haus kommt ,dafür musst du extra bezahlen und das stundenlang mit der Hotline abklären , aber dann kannst du auch gleich VDSL 50 nehmen , das kostet zur Zeit dann auch nur 5€ extra
Für mich grenzt das schon fast an Betrug mit der (Telekom) Hotline
Ich wechsel im nächsten Monat zu Kabel Deutschland -
Ganz schön teuer bei sowenig Leistung
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Ich würde UM wählen wenn ich vor der Wahl stünde.
Grund: Nutzbarkeit mehrerer Endgeräte und Export von Aufnahmen (mit Alternativ Receiver) möglich.
Außerdem wenn Internet ausfällt, kann ich weiter TV nutzen, das geht bei T -Com nicht.Außerdem ist das P/L Verhältnis besser.
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Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von meon96
Ich würde UM wählen wenn ich vor der Wahl stünde.
Grund: Nutzbarkeit mehrerer Endgeräte und Export von Aufnahmen (mit Alternativ Receiver) möglich.
Außerdem wenn Internet ausfällt, kann ich weiter TV nutzen, das geht bei T -Com nicht.
Außerdem ist das P/L Verhältnis besser.
Dazu ergänzen möchte ich:
- Export von Aufnahmen ist grundsätzlich auch nur mit Alternativ-Receivern möglich, die dann wieder zusätzlich Geld kosten, das sollte man wenn man das unbedingt haben will, auch einkalkulieren.
Wenn man TV´s mit PVR-Funktion nutzt, ist das aber auch nicht mehr anders.
Man sollte aber einkalkulieren, das UM keinerlei Support gibt, wenn Alternativ-Receiver benutzt werden und es auch sein kann, das die bald keine HD-Programme mehr anzeigen können - das wollen die erreichen.
( war für mich Grund, meinen eigenen Receiver zu verkaufen und den von UM zu nehmen, konnte einen Teil der HD-Programm nicht mehr sehen )
- die Receiver von Unitymedia sind ziemlich eingeschränkt, man kann daran eigentlich nichts machen, nicht mal Senderlisten exportieren um die am PC zu bearbeiten.
Der HD-Receiver erlaubt zwei Sendungen aufzunehmen, eine davon kann man davon ansehen.
- Wenn Internet ausfällt ist auch das Telefon nicht mehr nutzbar, sprich man darf per Handy die Servicehotline anrufen. Totalausfälle hatte ich in den letzten 12 Monaten zweimal, Dauer jedesmal über 24h und das auch am Wochenende, zudem war meine FritzBox ( gibt nur mit TelefonPlus Option ) defekt, die ausgetauscht werde musst, das hat auch 5 Tage gedauert, weil die per Paketdienst kam - also 5 Tage kein Telefon / Internet
- Die Servicequalität, vor allem aber auch die Geschwindigkeit bis Anschlüsse geschaltet werden, haben sich massiv verschlechtert - bei meiner Nachbarin aktuell 4 bis 6 Wochen Wartezeit, nur um das Modem zu installieren, bei mir hat das damals 4 Tage gedauer vom Vertragsabschluss bis zur Technikerbesuch.
- Die Hotline ist abends total überlaufen und Wartenzeiten von 15 bis 30 min normal.Positivies:
- Der Internetanschluss läuft sehr schnell, selbst in den Abendstunden habe ich meine bestellte Bandbreite, derzeit sind 150 Mbit bei uns am Ort möglich und die hab ich auch.
- Telefonieren per VoIP funktioniert problemlos und in ISDN-Qualität
- Auswahl an TV-Programmen ist riesig und die Bildqualität sehr gut, gerade bei den HD-Programmen ( 34 aktuell ) - kommt aber aufs gebuchte Programmpaket ab. Die Kinoprogrammauswahl ist ok, ich nutze aber mehr Maxdome.
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