DSL-Wechsel in der WG - Von Kabel Deutschl. zu Kabel Deutschl.

• Hallo,

ich würde gerne möglichst komplikationsfrei von KD zu KD wechseln innerhalb meiner WG.

Ich habe bereits den Support befragt, ob man in WG's den Tarif wechseln darf und sie schien da kein Problem mit zu haben.

Es geht hier natürlich nur um finanzielle Gründe,
    ein neuer Vertrag bringt Werbeprämie, Cashbackprämie und einen geringeren Grundpreis

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Vorhaben?
    Wie sollte ich am besten vorgehen um möglichst keine Internetfreien Tage zu bekommen?

Danke sehr :)

• Re: DSL-Wechsel in der WG - Von Kabel Deutschl. zu Kabel Deutschl.

Ach, Kabel Deutschland bietet DSL an? :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von gladiac
    Wie sollte ich am besten vorgehen um möglichst keine Internetfreien Tage zu bekommen?

Am sichersten ist es, dazu Verträge nicht zu kündigen. Dann gibt es aber auch keine Neukundenprämien.

Ich kenne mich bei Kabel Deutschland nicht aus, aber vielleicht habt ihr eine Chance, wenn der Vertragsinhaber kündigt und jemand anders aus der WG einen neuen Vertrag abschließt.
    Sollte es aber irgendwelche Komplikationen geben und ihr z.B. eine Zeitlang ohne Internet dastehen, habt ihr euch das selbst zuzuschreiben.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vertrag kündigen, ein anderes WG-Mitglied schließt einen neuen ab.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten: KDG schickt den Krempel zur Selbstinstallation oder es kommt ein Techniker. Für den Techniker wird vorher ein Termin vereinbart, diesen einfach so legen, dass er möglichst kurz vor Vertragsende kommt. Höchstwahrscheinlich kann man dem Mann auch erklären, dass er das neue Modem einfach da anschließt wo noch das alte dranhängt.