SNOK hat heute Geburtstag -> Die Muminfamilie lebt ! :-))

• Hallo SNOK !

Ich wünsche Dir zu Deinem 33ten Wiegenfeste alles Gute und viele Geschenke. Lass Dich schön feiern und hab nen wunderschönen Tag. Gruß nach Krefeld !

P.S

Ich bin auf Muminfamilie gekommen im Titel, weil es bei denen ja auch des SNOK-Fräulein gab und die Klein Müh.

In diesem Sinne !

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Alles Gute !:cool:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Herzlichen Glückwunsch zum 33igsten :)

Viel Spaß beim feiern, bei diesem schönen Wetter ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hoi Indiana,

kleine Verbesserung: es heist: SnorkFräulein

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Hoi Indiana,

kleine Verbesserung: es heist: SnorkFräulein

:D

Ich habs gewußt. Irgendwie kam mir das spanisch vor als ichs schrieb. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Alles Gute und Glückwusch zum 33.

Aber wer ist den das SnorkFräulein? Kenn ich garnicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Alles Gute und Glückwusch zum 33.

Aber wer ist den das SnorkFräulein? Kenn ich garnicht.

Snorkfräulein: ein weiblicher Snork, Freundin von Mumin. Sie bringt in die Geschichten "weibliche" Anteile wie Romantik und Emotionen ein. Ihre Attribute sind Haarpony und Fußreif. Die Fähigkeit ihrer Spezies, je nach Stimmung die Farbe zu wechseln, hat sie sich in den späteren Büchern evtl. abgewöhnt - es wird jedenfalls nicht mehr erwähnt. Erstes Auftreten in [KM] zusammen mit ihrem Snork-Bruder, letztes in [GM]; in [MI] nur noch Erwähnung - hat sich die bis dahin so innige Beziehung zu Mumin in dieser späten Phase gelockert? Durch alle Bücher und Comics hinweg changiert das Verhältnis der beiden zwischen kindlich-freundschaftlich und erotisch-partnerschaftlich. In den Comics liefert sich das Snorkfräulein mancherlei lustige Eifersuchtsszenen in Konkurrenz zu Mymla u. a.

Snorke: tierartige Troll-Spezies. Mit Ausnahme deutlicheren Haarwuchses auf dem Kopf sowie der ihnen eigenen Fähigkeit, abhängig von der Stimmung die Farbe zu wechseln, sind sie äußerlich mit den Mumintrollen identisch, im Charakter hingegen oberflächlicher, unrealistischer in ihrer Wahrnehmung der Umwelt, dazu stets etwas unausgeglichen und mit einem Hang zur Eitelkeit versehen. Vertreter: Snorkfräulein sowie ihr einfach mit dem Speziesnamen benannte Bruder, (der) Snork.

Mumin: ein Mumintroll, (auch "Mumintroll" in den Bjelfvenstam-Übersetzungen); kindliche/jugendliche Hauptfigur der Mumin-Bücher. Sohn von Muminmutter und Muminvater. Sein Lebensweg von frühester Kindheit bis zur Schwelle des Erwachsenwerdens bildet den zeitlichen Rahmen der Mumin-Bücher.

;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!