Hallo,
ich stehe derzeit vor einem Internetproblem. Ich bin kurzfristig aus beruflichen Gründen nördlich von Hamburg gezogen. Ursprünglich wohnte ich in Ludwigshafen am Rhein. Ich habe einen Festnetz und Smartphone Vertrag bei Vodafone.
Angemeldet bin ich wieder in meinem Eltern Haus in Ludwigshafen. Meine alte Wohnung wird zum November gekündigt. Hier ist der Vodafone Festnetzanschluss noch gemeldet. Der Festnetzvertrag würde bis Februar 2013 laufen.
Ich wohne nun in einem möblierten Zimmer in 22889 Wilstedt. Ich habe nun mehrere Provider ausprobiert. O2 empfange ich hier so gut wie garnicht, und wenn dann nur 1-2 Balken GPRS. Vodafone bekomme ich Hsdpa mit 1-3 Balken. Also ca. 150-190 kb/s download . Das geht zum Surfen. Ich habe derzeit einen Superflat Vertrag bei Vodafone mit 1 GB Datenvolumen. Bei meinem Test letztes Jahr im Sommer wurde die Drosselung erst ab 2 GB reingeworfen.
Da ich hier kein Wlan habe, da meine Vermieterin kein Internet zur Verfügung stellt, suche ich nun nach einer mobilen Lösung für Internet. Meine 1GB für mein Smartphone reichen vorne und hinten nicht. Ich bin beruflich Informatiker und studiere noch in Abendform. Aus beruflichen, schulischen und privaten Gründen reichen mir die 1 GB vorne und hinten nicht. Zumal ich das Volumen für meine Smartphone-Nutzung eigentlich benötige.
Ich bräuche mindestens 5 GB Traffic, mehr wären natürlich noch besser. Speed reicht mit 3,6 Mbit. mehr wären besser. Wobei ich sowieso wahrscheinlich durch das Empfangsproblem nicht höher als 2 MBit komme.
Gibt es Möglichkeiten ein höheres Datenvolumen auf mein Handyvertrag bei Vodafone zu buchen oder kann ich meinen Festnetz auf LTE ummelden ?
Gibt es im Prepaidbereich etwas mit mehr Traffic, dass nicht all zu teuer ist ?