Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Wurde doch schon gepostet...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auch wenn ich ein Fanboy bin muss ich sagen: Apple hat Millionen von Kunden durch Jobs Sturheit und Uneinsichtigkeit verloren. Dies kann auch ein Tim Cook nicht innerhalb weniger Monate geradebiegen, das wird noch mindestens ein Jahre dauern bis sich Änderungen zum Tragen kommen.

• Verloren? Apple hat Kunden gewonnen. Reichlich. Mehr, als man auf der anderen Seite verloren hat durch vernachlässigen der "Pro" Fraktion.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Verloren?

Die Leute die z.B. damals keinen SMS-Zähler oder Bluetooth Übertragung haben konnten sind für immer verloren und kommen auch nie wieder. Dieses Verlust kann man nicht Samsung oder Google in die Schuhe schieben.

• Ich glaube der Verlust so wie Du es bezeichnest, kann durchaus mehr als vernachlässigen. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Wenn man schaut, dass Samsung mehrere Millionen Geräte vom SIII absetzen konnte, würde ich das schon als Verlust ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Wenn man schaut, dass Samsung mehrere Millionen Geräte vom SIII absetzen konnte, würde ich das schon als Verlust ansehen.

Ich bezog mich auf Deine Aussage zu damals, wo die Leute wegen keine SMS Zähler im iPhone hatte und keine Dateien via Bluetooth senden konnten.

[/small]

• Kann ich bestätigen. Das Hauptargument gegen das iPhone war immer: "Da kann ich ja nicht mal Bilder verschicken". Das man Bilder per Mail verschicken kann und Geräte nicht "kompliziert" mit Bluetooth koppeln muss, wollte damals niemand hören.

Und da diese Meinung bestimmt nicht lokal in Schwabing herschte, sondern es das iPhone ja weltweit gab, dürfte es wirklich mehrere Millionen sein, die sich für das offenem Android System entschieden haben. Und Nutzer die sich für ein HTC, LG oder Samsung entschieden haben werden dann auch meist bei diesem System bleiben, da die wenigsten ihre komplette App Sammlung neu kaufen wollen bei einem Systemwechsel.

Ich bin aber froh, dass Apple trotzdem seine Schiene beibahlten hat und iOS nach wie vor ein geschlossenes System ist, bei dem es Malware schon etwas schwerer hat Schaden anzurichten.

Aber die Verluste durch fehlende Mini Features, die Jobs verhinderte, dürfte in die Milliarden gehen.

• Zitat

Aber die Verluste durch fehlende Mini Features, die Jobs verhinderte, dürfte in die Milliarden gehen.

Eben genau darum geht es!
    Mir ist es bis heute schleierhaft, wie manche Features einfach weggelassen werden können,
    obwohl es nicht den geringsten Aufwand darstellen würde, diese in das System einzubauen.

Der Gründe, weshalb ich kein iPhone mehr besitze sind so klein, aber trotzdem entscheidend.
    Ich gehe da nicht nur von mir aus, es gibt ja - trotzdem der Millionen von iPhone Nutzern - auch Leute,
    die genauso denken wie ich. Ich finde das schade, da ich das iPhone für ein Telefon mit wahnsinnigem
    Potenzial halte. Sobald es aber um die Funktionalität geht, hinkt Apple für meine Bedürfnisse einfach
    meilenweit zurück.
    Ich bin dennoch guter Hoffnung, dass das kommende iPhone auch für Android User interessant wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!