Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    My last 2 Cents. Wirklich lesenswert!

Du hast deine letzten zwei Cent aus dem Fenster geschmissen.

Lesenswert? Absolut nicht. Der Autor hätte gerne Apple Produkte gehabt, hatte aber nie welche, so berichtet er jedenfalls aus seinem Leben. Wozu dann mit Appel beschäftigen? Der ganze Bericht ist überflüssig, ausser Apple-bashing lese ich da nichts raus. Patente sind Patente, da fehlt der Sinn für den Zusammenhang hinter den Kulissen und schön geschrieben ist es auch nicht.

Edit:

Was will man auch sagen? Urteil ist Urteil. Solange keine neuen wichtigen Entscheidungen gefällt werden, werden wir hier die Welt nicht ändern. Aber ich werde nie verstehen wie man Marken, Systeme oder Netzbetreiber persönlich nehmen kann und sich dermassen für oder gegen eine Produkt engagieren kann. Und letzte Instanz ist ein Gericht (und die Kaufentscheidung der Konsumenten). Irgendwann muss man sich eine Niederlage auch eingestehen. Samung hat verloren, Punkt ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Danke

für den Beitrag. Nach so vielen Seiten des "Schlagabtausch" endlich mal ein guter Beitrag zum Thema.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Du hast deine letzten zwei Cent aus dem Fenster geschmissen.

Lesenswert? Absolut nicht. Der Autor hätte gerne Apple Produkte gehabt, hatte aber nie welche, so berichtet er jedenfalls aus seinem Leben. Wozu dann mit Appel beschäftigen? Der ganze Bericht ist überflüssig, ausser Apple-bashing lese ich da nichts raus. Patente sind Patente, da fehlt der Sinn für den Zusammenhang hinter den Kulissen und schön geschrieben ist es auch nicht.

Angesichts Deines Rundumschlags scheine ich Deine Seele tief verletzt zu haben. Das tut mir sehr leid.

Ich fürchte außerdem, Du hast meinen Blogeintrag nicht ganz verstanden. Es ging mir nicht um Patente, sondern um den Imageverlust einer Firma. Und wenn Du das bereits als Bashing empfindest, bist Du momentan nicht zu beneiden. Im Vergleich zu dem, was die Tagespresse teilweise schreibt, ist das extrem harmlos.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es ging mir nicht um Patente, sondern um den Imageverlust einer Firma.

Du hattest aber nie was von Apple gekauft, als Du den Laden noch cool fandest. Vom Image alleine kann Apple nicht leben. Schlimmer für Apple sind Kunden wie meine Wenigkeit, die sich veralbert vorkommen weil das Zeugs zum Broterwerb benötigt wird. Kaum noch Monitore, verklebte MacBooks mit verlötetem RAM. Apple ist zu einer Disney Company geworden mit dem ganzen iOS Spielzeug, das werden blöde Handys auf Dauer nicht kompensieren. Aber das macht die Klauerei von Samung auch nicht besser :)

Samsung braucht einen Gegenspieler mit Power. :top:

• Zitat

Samsung braucht einen Gegenspieler mit Power. :top:

Genau, Samsung braucht jemanden mit neuen Ideen weil sie sich selbst nicht einfallen lassen können. Bei Apple ist schon alles abgegrast, wer kommt jetzt ?

• Zitat

Du hattest aber nie was von Apple gekauft, als Du den Laden noch cool fandest. Vom Image alleine kann Apple nicht leben.

Richtig, aber Apple verkauft meiner Ansicht nach ein cooles, positives Lebensgefühl - zumindest bezogen auf iPhone und iPad. Dieses Lebensgefühl basiert unter anderem auf dem Image der Firma. Und genau dieses Image geht meiner Meinung nach seit einiger Zeit vor die Hunde. Beginnend mit dem gleichförmigen und eingeschränkten OS, dann mit der seit einiger Zeit herrschenden Innovationsflaute, und nun mit dem Atomkrieg gegen Android.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich wage es mal kurz dazwischen zu treten.

Was hier von einander kopiert wird und was nicht, vermag ich nicht zu entscheiden, ich persönlich bin auch mehr der iPhone Typ, weil ich nicht gerne bastle. Ich möchte mein Handy haben und fertig. Mich stört auch iTunes überhaupt nicht. Soviel am Rande dazu ;)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Richtig, aber Apple verkauft meiner Ansicht nach ein cooles, positives Lebensgefühl - zumindest bezogen auf iPhone und iPad. Dieses Lebensgefühl basiert unter anderem auf dem Image der Firma. Und genau dieses Image geht meiner Meinung nach seit einiger Zeit vor die Hunde. Beginnend mit dem gleichförmigen und eingeschränkten OS, dann mit der seit einiger Zeit herrschenden Innovationsflaute, und nun mit dem Atomkrieg gegen Android.

Ich finde eher das MacBook inspirierend. Wenn ich z.B. Texte schreiben muss, strahlt das Design eine Ruhe aus die mich kreativ macht. Mit dem iPad wurde ich bisher nicht warm. Einen Kindle habe ich, ein Nexus 7 oder Playbook könnte ich mir vorstellen, als Videoplayer. Oder Surface, mal sehen. Die Welt ist bunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!