Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung ...
    f.bat:

Das Thema heißt Samsung kopiert Apple, nicht iOS vs. Android, auch nicht Apple vs. Google...

Aber Du kennst das Interview mit SJobs, in dem er folgendes gesagt hat:

I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this.

Wäre LG/HTC/Huawei der größte/erfolgreichste Produzent von Android Smartphones, hätte Apple mit Sicherheit nicht Samsung verklagt!

Also geht es sehr wohl um Android, PUNKT!

• Oha

Zitat

Jetzt wird schon mit Artikeln aus der Blöd Zeitung argumentiert...

Kinderarbeit DARF natürlich nicht sein und die Vorwürfe müssen untersucht/geklärt werden, aber DAS hat doch nun wirklich nichts mit Patentstreitigkeiten zu tun.

leehobin: Der Link funktioniert wirklich nicht, man muss sich da manuell hin navigieren. Das hat mich schon einige Überwindung gekostet. Bild uärg!

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Oh Mann, jetzt haben wir schon BILD Niveau erreicht.

Na und? Wenn es Hamburger Abendblatt, oder Die Welt wäre hätte sich keiner beschwert, obwohl das alles die selben Alltagsfaschisten sind.

Was ich jetzt gerade auch beachtlich finde ist, dass Samsung Blogger auf der IFA ihren Rückflug gestrichen haben, weil sie nicht nach Samsungs Pfeife getanzt haben.Wer war der Nutznißer? Nokia, die haben einem Blogger dem Rückflug bezahlt

http://www.golem.de/news/inter…ter-druck-1209-94289.html

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Aber Du bist Dir noch im Klaren, dass es hier um Patentstreitigkeiten und nicht um Kinderarbeit oder bemitleidenswerte Blogger geht, oder?

• Es ist doch kein Wunder, dass das hier immer mehr ins Kraut schiesst.
    Gegenseitige Vorwürfe von Pro- und Kontra-Apple-Vertretern bringen keinen weiter.
    Es fehlen schlicht und ergreifend stichhaltige Argumente bzw. Belege. Die kann TT auch nicht liefern.
    Mir kommt das hier eher wie ein Schlachtfeld vor, auch das manche nur gewartet haben.
    Weiter bringt das keinen. Eher im Gegenteil.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• *Bitterer-Zynismus-Modus*
    Samsung kopiert also auch die schlechten Arbeitsbedingungen von Apple :eek:

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln, mit welcher Vehemenz die Diskussion sowohl hier im Forum als auch direkt durch Apple/Samsung vor Gericht geführt wird:

Das Samsung nicht gerade unerheblich, in vielen (... aber eben nicht allen Bereichen) bei Apple abgekupfert hat, ist doch genauso klar wie der Punkt, dass auch Apples Designmuster nicht aus heiterem Himmel gefallen sind.

Die Frage ob oder ob nicht, ist also genauso daneben, wie der Umkehrschluss: Apple hat kopiert, dann darf Samsung das auch... Vielmehr sollte eine "Güteabwägung" getroffen werden, in welchem Umfang Apple wirklich Design-Technikleistung eigenständig entwickelt hat und inwieweit, diese wirklich durch Samsung "billig" kopiert wurde.
    Eine abgerundete Ecke ist auch für mich schwer nachzuvollziehen, da diese doch sehr sehr allgemein ist - die ersten Nokia-Handys hatten auch keine scharfe Kanten, sondern abgerundete Ecken - Wer allerdings bei (ganzheitlicher) Betrachtung nicht zu dem Ergebnis kommt, dass gerade das erste Galaxy von Samsung wie ein Zwilling vom 3GS aussieht, dem ist auch mit einer Brille nicht mehr zu helfen...

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!