Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Apple weitet die Klage nun auch auf das S3 und Note 10.1 aus ...

Wie EXTREM langweilig. Wenn man die Konkurrenz nicht durch Leistung überflügeln kann, muss man sie zumindest durch Bürokratie bremsen...

• dragon-tmd

Hast Du das Urteil verstanden? Ich glaube nicht. Sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Wäre es ok für Dich, wenn ich deine Artikel etwas abändere und auf einer meiner Seiten online stelle?

Auch wenn das S3 vom Hardwaredesign eigenständig ist, die Software (Anordnung der Apps) erinnert mich an iOS. Samsung macht das bewusst und es gibt immer noch genügend Menschen die dieses koreanischen Copyshop verteidigen. Unfassbar. Da sieht man wie es um die Mentalität bzgl. geistigen Eigentums bestellt ist. :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Apple weitet die Klage nun auch auf das S3 und Note 10.1 aus ...

Wie EXTREM langweilig. Wenn man die Konkurrenz nicht durch Leistung überflügeln kann, muss man sie zumindest durch Bürokratie bremsen...

Man muss mal das ganze aus einer anderen Sicht sehen. Nehmen wir mal an Du würdest für eine deutsche Firma arbeiten und würdest dort Produkte entwickeln. Dies kostet Deiner Firma Millionen und Du zermarterst Dir Dein Hirn um etwas zu entwickeln. Kaum ist das Produkt auf dem Markt, kommt eine chinesische Firma daher und baut Dein Produkt nach. Deine Firma verliert Geld, Du Deinen Arbeitsplatz und der Kunde zukünftige Innovationen.
    Wenn Du Dir das so wünscht, dann ist das Verhalten von Apple kleinlich...

Apple muss auch die Konkurenz nicht überflügeln, die Konkurenz orientiert sich bis heute an Apple.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...Auch wenn das S3 vom Hardwaredesign eigenständig ist, die Software (Anordnung der Apps) erinnert mich an iOS....

Komisch. Mich erinnert die Anordnung von Apps sowohl bei iOS als auch bei Android stark an meinen Palm Pilot 5000 von US Robotics von 1996. Also das hat Samsung zumindest nicht bei Apple kopiert.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Apple muss auch die Konkurenz nicht überflügeln, die Konkurenz orientiert sich bis heute an Apple.

Auch Apple orientiert sich an der Konkurrenz/ Android.

- iPhone 5 mit 4" Zoll Display

- iPad mini mit 7" Display

- Apple kopiert Android

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

The more you know the less you understand.

• Interessant, gibt es denn schon ein iPhone 5 oder ein iPad mit 7" *staun* :eek:

Ich sage ja nicht, dass es möglicherweise so kommt, aber noch ist nicht offiziell verfügbar.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Komisch. Mich erinnert die Anordnung von Apps sowohl bei iOS als auch bei Android stark an meinen Palm Pilot 5000 von US Robotics von 1996. Also das hat Samsung zumindest nicht bei Apple kopiert.

Und das ganze gabs auch mit bunten Icons.

Palm Tungsten

Palm hätte sich das Design patentieren lassen sollen.
    Insbesondere die Anordnung der Hardwaretasten -die runde, mittlere Taste kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Interessant, gibt es denn schon ein iPhone 5 oder ein iPad mit 7" *staun* :eek:

Ich sage ja nicht, dass es möglicherweise so kommt, aber noch ist nicht offiziell verfügbar.

Nö, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
    Die Anzeichen sprechen doch für sich.

iPad Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!