Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du spielst auf den FreeBSD an? Weil OpenDarwin als Unterbau für OSX diente?

Richtig. Sowohl der OS X Kernel als auch XNU und Darwin basieren auf FreeBSD und Mach.
    Und diese wurden nicht von Apple entwickelt.

Zitat

Poste mal die Bilder der Rechner die Du angesprochen hast. Dann siehst Du, das es zwar solche Rechner gab aber keiner davon auch nur annähernd das hatte, was den Erfolg von Apple ausmacht.

Richtig, es gab solche Rechner schon vorher.
    Apple hat hier das bestehende "All in One" Konzept einfach optimiert, oder anders ausgedrückt innoviert. Das neue Design/ Farbe hat den Erfolg u.a. ausgemacht, aber haben Sie damit das Rad wirklich neu erfunden? Wenn ja, warum haben Sie es nicht patentiert?

Zitat

Apple hat das System perfektioniert, alles was unansehnlich ist und nutzlos wurde entfernt. DAS macht den Erfolg aus. Nicht die Hersteller von Bauteilen.

Das Apple System soll perfekt sein?
    Schlag mal bitte Perfektion im Duden nach.
    Wie dem auch sei, vielleicht ist es Deine subjektive Meinung und die sei Dir gegönnt. ;)

Auch die Hersteller und die Qualität der Komponenten, die in einem iPhone verbaut sind, tragen maßgeblich zu einem Erfolg des Produktes bei.
    Beispiel Retina Display. Was wäre das iPhone 4s ohne Retina Display?
    Und wer hats gebaut?

The more you know the less you understand.

• Also ich fand den Beitrag von Benz-Driver mal richtig gehalt- und niveauvoll. Hebt sich von den ganzen Flame Beiträgen (ich schließe mich selbst nicht aus !!!) weit ab.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Maschinen mit denen sie ihre Komponenten fertigen stellen sie nicht selbst her. Und die notwendigen Rohstoffe foerdern sie auch nicht. Ebensowenig erzeugen sie die fuer die Produktion notwendige Energie selbst, und sie betreiben keine Logistikunternehmen die die Gueter transportieren. Was war nochmal dein Argument?

Doch das meiste was Du genannt hast, stellt Samsung selber her und/ oder produziert es.

Samsung Group

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Oh, den großen Benz-Driver will ja niemand verärgern :rolleyes:

Aber danke ich fühle mich mit meinen 55 Jahren auch noch Jung...

Das Alter sagt nichts über die Handyerfahrung aus, eher im gegenteil - je Älter desto unerfahrener. (Im allgemeinen)

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Doch das meiste was Du genannt hast, stellt Samsung selber her und/ oder produziert es.

Du bleibst uns aber nach wie vor eine Erklärung schuldig was du uns damit sagen willst.

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    Das Alter sagt nichts über die Handyerfahrung aus, eher im gegenteil - je Älter desto unerfahrener. (Im allgemeinen)

Ich kenn mich schon aus, mir gehörte bis 2003 der Nokia Systemcenter "Diskowski" in Hamburg. Mir ist also besonders die frühe Geschichte des Mobilfunks bekannt... Als Samsung eine Randerscheinung war...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich kenn mich schon aus, mir gehörte bis 2003 der Nokia Systemcenter "Diskowski" in Hamburg. Mir ist also besonders die frühe Geschichte des Mobilfunks bekannt... Als Samsung eine Randerscheinung war...

Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Die Abteilungsleiter der Handyabteilung beim Mediamarkt haben auch keine Ahnung von der Materie. Und wie man an Deinem Geschriebenen zweifelsfrei merkt, Du ebenso nicht. Abgesehen davon, daß ich Dich aufgrund Deiner Diktion ganze 4 Dekaden jünger geschätzt hätte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Die Abteilungsleiter der Handyabteilung beim Mediamarkt haben auch keine Ahnung von der Materie. Und wie man an Deinem Geschriebenen zweifelsfrei merkt, Du ebenso nicht. Abgesehen davon, daß ich Dich aufgrund Deiner Diktion ganze 4 Dekaden jünger geschätzt hätte.

Full Ack!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!