Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Da muss ich nicht die Süddeutsche lesen ...

Die Süddeutsche darf man aber als Medium betrachten, das von seriösen Journalisten bedient wird. Für mich ist es ein erheblicher Unterschied, ob ein Artikel in der Süddeutschen, der Welt (etc.) oder der BLÖD-Zeitung erscheint.

Wenn hier ein Link auf die Süddeutsche gepostet wird (und nicht etwa auf das Feullieton von Web.de), sehe ich das durchaus im Sinne der Mitglieder (ja, ich bin auch eins ;) ).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von leehobin Der wahre Verlierer hier ist der Verbraucher und dazu zähle ich auch die Apple Fanboys. Die werden weiter geschröpft und zahlen sich dumm und dusselig.

Wenn ich mir den Preis eines Galaxy SIII ansehe, frage ich mich schon wer sich hier dumm und dusselig zahlt. Aber so ein Samsung Jünger lässt sich halt gerne ein Stück Plastik zum Preis vom Aluminium andrehen. Hauptsache Apple durch den nicht Kauf eines iPhones in die Insolvenz getrieben. :-)

Den Bericht der Süddeutschen hat hier niemand in Frage gestellt. Also warum der Vergleich mit der Bild Zeitung?

Wer den Blog von Florian Müller verfolgt, weiss dass Apple hier in Deutschland absolut ohne Chancen da steht. Daher meine Aussage, dass ich den Bericht der Süddeutschen nicht lesen muss um zu wissen wie es um Apple in Deutschland steht.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Wenn ich mir den Preis eines Galaxy SIII ansehe, frage ich mich schon wer sich hier dumm und dusselig zahlt. Aber so ein Samsung Jünger lässt sich halt gerne ein Stück Plastik zum Preis vom Aluminium andrehen. Hauptsache Apple durch den nicht Kauf eines iPhones in die Insolvenz getrieben. :-)

Deine Argumentation ist ja süß.
    Du willst uns doch hier nicht wirklich Apple Produkte als Preis Leistungs Sieger verkaufen? :rolleyes:

The more you know the less you understand.

• In Sachen iPad ist das gar nicht so abwegig.

Wenn ich mir die Preise brauchbarer Windows-Tablets ansehe, halte ich das iPad für vergleichsweise günstig. Und in Sachen Galaxy wird man Samsung auch nicht gerade als Billigheimer betrachten dürfen - eher im Gegenteil.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Deine Argumentation ist ja süß.
    Du willst uns doch hier nicht wirklich Apple Produkte als Preis Leistungs Sieger verkaufen? :rolleyes:

Wo gibt es geringeren Wertverlust? Das Teil gefällt, wieso sollte ich mich mit einem weniger hübschen Gerät umgeben, nur weil es billiger ist :confused:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also erst einmal sollte es ja wohl kein Geheimnis sein, das Apple gerne bei anderen "abgeschaut" hat. Und das nicht erst seit dem iPhone. Eigentlich zieht sich diese Philosophie durch die ganze Firmengeschichte.

Viele vermeintliche Innovationen sind im Grunde nur von anderen "abgeschaut" worden. Sicherlich manchmal auch zum besseren. Aber es ändert nichts an der eigentlichen Tatsache.

Das, was hier Samsung (teilweise auch zu recht) vorgeworfen wird, ist bei Apple seit Jahrzehnten Programm. Und in iOS 5 hat man sogar kräftig bei Android "abgeschaut". Und ich bin mal gespannt, wie viele Funktionen aus Android es in die iOS Version 6 "geschafft" haben.

Und was das Thema Journalismus, Zeitschriften, etc. angeht: Ich finde es bemerkenswert dass das allerletzte Blättchen, was selbst zum Klopapier nicht taugt, dann aber die Fachzeitschrift Nr. 1 wird, sofern halt nur gutes zu Apple gesagt wird. Aber wehe jemand wagt es, auch nur einen hauch Negatives abzulassen (egal ob das Stimmt oder nicht; mit Fakten und der Wahrheit haben es die Apple Fanboys ja nicht so), dann heisst es direkt "ach dieses Blatt" oder "konnte man ja noch nie ernst nehmen", etc.

Schon spannend, wie sich manche Fanboys ihre eigene "Realität" schaffen, fernab von der echten Wirklichkeit.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ein äußerst lesenswerter Artikel in der Süddeutschen.

Sehr guter Artikel, spiegelt so ziemlich genau meine Meinung wider.

Sehr gut, viel mehr/besseres gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, außer zum Preis von Smartphones: Wenn Apple das Geld verdienen mit dem iPhone vormacht, warum sollte Samsung (et. al.) es nicht nachmachen dürfen, oh Entschuldigung: kopieren, womit wir wieder beim Thema sind ;)

• Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Also erst einmal sollte es ja wohl kein Geheimnis sein, das Apple gerne bei anderen "abgeschaut" hat. Und das nicht erst seit dem iPhone. Eigentlich zieht sich diese Philosophie durch die ganze Firmengeschichte.

Viele vermeintliche Innovationen sind im Grunde nur von anderen "abgeschaut" worden.

Nennst du mir bitte auch Beispiele, die die gesamte Firmengeschichte betreffen? Sagen wir mal so die letzen zehn Jahre.

• Das Problem ist halt, dass viele erst mit dem Iphone Einstieg in die Smartphonewelt hatten.
    Ich habe das schonmal hier im Forum erwähnt: das gipfelte dann in der Frage von einem User, ob Windows Telefone auch die Mails pushen können, so wie Apple mit MobileMe. Verkehrte Welt sag ich da nur:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=3953190#post3953190

Und hier der treffende Kommentar vor Jahren aber sehr passend zum Thema:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3955734#post3955734

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!