Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)


  • Wasn Quatsch. Bitte informiere dich bevor du so braune Soße ablässt.

  • Wenn im Urteil dann Strafen im Wiederholungsfall (geht so etwas in dem Fall?) ausgesprochen werden, dann hätte Samsung es in Zukunft ziemlich schwer im amerikanischen Markt.

  • Hi


    das ist auch ein politisches Urteil.


    Ein Gericht in den USA ist ja wohl einem Konzern aus dem eigenen Land viel eher wohlgesonnen als der koreanischen Konkurrenz.


    Dasselbe Verfahren in einem neutralen Staat (oder gar Südkorea) hätte ganz anders ausgehen können.


    Leidtragender ist der Kunde, der letzendlich diese Millionen $, die an die Anwälte und als Schadenersatz gezahlt werden, mitfinanzieren muß.


    Im übrigen bin ich der Auffassung, daß Apple am Zenit seines Erfolges steht.


    Sie werden ihre Gewinne und Umsätze in dieser Höhe nicht halten können, und werden auch durch ihr unsympathisches Gebaren Kunden verlieren.


    Ich denke außerdem, daß sie die Bevormundung der Apple-Nutzer (durch iTunes usw.) aufgeben werden müssen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von LukasSch
    Wasn Quatsch. Bitte informiere dich bevor du so braune Soße ablässt.


    EDIT: Wahre Worte wieder gelöscht...

  • Kommt schon Leute, hört auf euch anzustacheln und lasst uns normal diskutieren!

    So ganz unrecht hat er ja nun auch wieder nicht. Samsung als Weltmeister im Klauen darzustellen,
    finde ich nicht ganz korrekt und entbehrt welcher Grundlage? Galaxy S? Okay, da kann man drüber reden.


    Aber was ist mit den Geräten die danach kommen? S2, S3, Note 10.1.
    Denke da liegen Welten zum iPhone, das dürften selbst hartgesottene Apple Nutzer sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LukasSch
    Wasn Quatsch. Bitte informiere dich bevor du so braune Soße ablässt.



    Das ist eine Tatsache. Nur weil in deinem Kulturkreis Plagiat pfui ist, muss es in anderen nicht auch so sein. Was das mit Nazi-Vorwürfen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht :confused:


    Der Artikel stammt aus Wikipedia:



    "Das Kopieren von Vorbildern indes gilt vor diesem Hintergrund ausdrücklich als erwünscht, lobenswert und keineswegs als verwerflich, was zur Erklärung der heute gerade in China florierenden Produktpiraterie beiträgt."

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Jeder soll das Handy kaufen, mit dem er glücklich ist.



    Hier geht es doch nur darum das von Samsung bewusst geklaut wird. Wenn Apple von HTC klaut ist das genau so verwerflich und keinen Deut besser. Das Vorgehen von Samsung macht weder Android schlecht noch iOS besser. Obwohl ich Apple Hardware liebe, nutze ich aktuell ein HTC mit Android. Einfach weil iOS nicht das bietet, was ich momentan benötige in einem Hauptgerät. Trotzdem habe ich fast immer noch ein iPhone parat, weil es mir gefällt. Tolles Design, super Haptik, perfekter Service und wertbeständig. Ansonsten liegen hier noch Samsung (gute Sprachqualität), Nokia und Motorola.
    Ich lege mich doch nicht auf ein System fest, das Leben ist bunt. Und was andere nutzen, ist mir auch egal. Das lässt weder Rückschlüsse auf finanziellen Status, Charakter oder Intelligenz zu, was man im Internet bei den ganzen Glaubenskriegern im Einsatz aber bezweifelt :)


    Entweder wird das Netz persönlich genommen, oder das Handy. Aber so ist es nun mal.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Scher nicht alle Kulturen über einen Kamm. China ist anders als der Rest Asiens. Japan ist anders als der Rest.


  • Trotzdem ist es ein absoluter Schwachsinn, dieses "Argument" hier zu bringen. Samsung ist koreanisch und hat mit China nix zu tun. Und mit Japan gleich zweimal nicht, denn der dortige Handy- und Smartphone-Markt ist mit dem Rest der Welt schwer bis garnicht zu vergleichen. Also bitte nicht einfach irgendeinen Quatsch nachplappern, wenn man von den entsprechenden Kulturen und Ländern keine Ahnung hat. Danke!


    Zum Thema: Ich bin 100%ig Christians Meinung. Sein Blog trifft den Nagel auf den Kopf. Das sage ich als ehemaliger iPhone-User voller Überzeugung.
    Allerdings denke ich auch, dass dieses Urteil für uns Endverbraucher positive Auswirkungen haben könnte. Denn es stimmt natürlich, dass aktuelle Smartphones sich am Design des iPhone orientiert haben. Deswegen haben wir jetzt einen lahmen Einheitsbrei und keine hübschen und innovativen Designs mehr. Vielleicht ändert sich das nun ja wieder etwas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!