Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Interessant, so gross war mein Interesse an diesem Fall nicht, als dass ich mir alle eingereichten Beweise angesehen haette ;)

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Auf Slide 17 siehst Du das Foto, das ich meine. Wie Du siehst, es ging hier nicht um Tablets. ;)

Fehlt nur noch die Kritik von der du sprichst. Die gab's tatsaechlich massenhaft in der iPad-Sache in Holland; im Rahmen dieses Prozesses ist mir davon nichts nennenswertes untergekommen.

Achja: Wo steht, dass die Abbildungen massstabsgetreu sind? Wenigstens mussten die Geschworenen sich nicht mit derlei Lappalien abgeben, sie hatten ja alle Geraete zur Ansicht da ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, so gross war mein Interesse an diesem Fall nicht, als dass ich mir alle eingereichten Beweise angesehen haette ;)
    Fehlt nur noch die Kritik von der du sprichst.

Die Präsi mit dem Foto hab ich in 3min gefunden.
    Falls es Dich interessiert, findest Du die Kritik bestimmt auch selbst.
    Alles servier ich Dir nicht auf dem Silbertablett :D

The more you know the less you understand.

• Zitat

Falls es Dich interessiert, findest Du die Kritik bestimmt auch selbst.

Schade, das waer' deine Chance gewesen. Also doch nur Hirngespinste. ;)

• Zitat

Schade, das waer' deine Chance gewesen. Also doch nur Hirngespinste. ;)

Klick

Klick

und

[URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Inc._v._Samsung_Electronics_Co.,_Ltd.]Klick[/URL]

Reicht das?

• Wobei man bei solchen Dingen immer aufpassen muss, was nun damit vor Gericht gezeigt werden sollte. Wenn es nur darum ging, dass gewisse optische Elemente kopiert wurden die sich nicht auf die Größe des Geräts beziehen ist es unter Umständen alles andere als Betrug oder Manipulation...

Gerade wenn es um Proportionen geht ist es sogar gewollt die Größen anzupassen, zwecks besserer Vergleichbarkeit...

Für die Presse ist sowas natürlich immer ein gefundenes Fressen, da wird nicht lange drüber nachgedacht. Solange das ganze aber vom Gericht und auch der Gegenseite so akzeptiert wurde, wäre ich da mit Anschuldigungen vorsichtig...

Ich selbst habe den Prozess nicht genau genug verfolgt um das nun beurteilen zu können.

• Das du überhaupt noch diskutierst...:-) Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

leehobin:

Ja, kannst mich Apple-Jünger (seit 1994) nennen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wobei man bei solchen Dingen immer aufpassen muss, was nun damit vor Gericht gezeigt werden sollte. Wenn es nur darum ging, dass gewisse optische Elemente kopiert wurden die sich nicht auf die Größe des Geräts beziehen ist es unter Umständen alles andere als Betrug oder Manipulation...

Gerade wenn es um Proportionen geht ist es sogar gewollt die Größen anzupassen, zwecks besserer Vergleichbarkeit...

Die Überschrift von Slide 17 der Präsentation sagt, ich zitiere: Samsung copying iPhone. Das sagt doch eigentlich alles, oder?

• Zitat

Klick

Klick

Reicht das?

Ja, bezieht sich naemlich beides auf das Verfahren in den Niederlanden und nicht auf das in den USA. Wie ich bereits sagte.

Du solltest deine "Quellen" wenigstens ueberfliegen bevor du sie postest ;)

• Zitat

Ja, bezieht sich naemlich beides auf das Verfahren in den Niederlanden und nicht auf das in den USA. Wie ich bereits sagte.

Du solltest deine "Quellen" wenigstens ueberfliegen bevor du sie postest ;)

Ach harlekyn,

jetzt spalten wir aber wirklich Haare. ;)

Die Quellen belegen doch eindeutig, das Apple versucht hat, zu manipulieren.
    Ob das jetzt in den Niederlanden oder in den USA war, ist doch komplett irrelevant.

Hast Du Dir das Foto auf Slide 17 angeschaut, das in den USA als Beweismittel eingereicht wurde?
    Findest Du, dass das Foto von den Größenverhältnissen korrekt dargestellt ist?
    Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

• Weißt du auch was vor Gericht mit diesen Bildern geschehen ist? Was Apple damit belegen wollte? Ob Samsung Einwände gegen diese Bilder hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!