Es ist ja nicht so, dass es die Featuers beim iPhone nicht gäbe, sie sind nur nicht aktiviert. Apple verfolgt dabei, wie Microsoft, das Ziel eines geschlossenen Systems. So geben die dem Kunden ein fertiges Produkt in die Hand, welches er mit Apps (sehr guten Apps) nach seinen Wünschen einrichten kann.
Man muss ja berücksichtigen, dass nicht alle Käufer 15 sind und daher keine Lust haben sich erst ein OS zusammen zu basteln...
Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Man muss ja berücksichtigen, dass nicht alle Käufer 15 sind und daher keine Lust haben sich erst ein OS zusammen zu basteln...
Das ist doch Polemik pur. Mein Vater ist ein klein wenig älter als Du und hat sowohl ein iPhone als auch ein Android-Gerät und kommt mit BEIDEM wunderbar zurecht, ohne am Android-Gerät irgendetwas zu basteln. Im Gegenteil, das Android-Gerät ist das einzige, das sich mit dem Mercedes Comand Online verbindet. Das iPhone kann das nämlich nicht.
-
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Genau solche Sprüch sind es, die immer wieder dazu führen, dass andere User provoziert werden. Man könnte fast denken, das wäre Absicht.
Eine vernünftige Diskussion lässt sich so nicht führen, es führt im Gegenteil nur zu mehr Streit. -
Welches Androidgerät besitzt Dein Vater ? Ich habe es bisher noch nicht hin bekommen. Selbst das SGSII das das DUN Protokoll unterstützen soll, lässt sich nicht koppeln. Es ist schade, dass Mercedes hier den Weg geht und DUN statt PAN unterstützt. Der Fehler ist aber zum Glück mit den neueren Modellen wieder behoben.
Ich bestreite ja nicht, dass Dein Vater das Android nicht bedienen kann. Man hat im fortgeschrittenen Alter vermutlich nur keine Lust mehr am Gerät soviel rumzufrickeln und zu verändern. Ist wie bei den Autos, wir älteren Herren tunen keine Autos mehr, wir kaufen uns gleich fertig getunte Autos...
Ich will doch keinen Streit auslösen. Aber ungestritten ist doch, dass die Jugendlichen ehr die Spiele- und Bastelfraktion ist. Das ist doch auch nichts schlimmes. Ich glaube auch nicht, dass sich jungere Leser hier dadurch provoziert fühlen.
Fakt ist doch, dass Benutzer die ein Smartphone für Fun und Freizeit nutzen andere ansprüche stellen, als jemand der es beruflich nutzt... -
Zitat
Ich glaube auch nicht, dass sich jungere Leser hier dadurch provoziert fühlen.Scherzkeks.
Natürlich fühlen sich nicht die Jüngeren provoziert, sondern die, die eben keine 15 mehr sind, aber ihr OS dennoch individualisieren müssen. -
Zitat
Ein Galaxy Xcover, aber das ist egal, es geht mit jedem Android-Gerät, Du brauchst lediglich:
https://play.google.com/store/…xLDEsImNvbS5ibHVlX2R1biJd
:top:
-
Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Aber dieses individualisieren nimmt im alter ein wenig ab. Irgendwann merkt man das Mainstream gar nicht so schlecht ist... sonst wäre es ja auch nicht Mainstream.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ein Galaxy Xcover, aber das ist egal, es geht mit jedem Android-Gerät, Du brauchst lediglich:https://play.google.com/store/…xLDEsImNvbS5ibHVlX2R1biJd
:top:
Wo wir wieder beim basteln wären. Aber wie schon gesagt, mit den aktuellen Command funktioniert es jetzt auch über PAN.
-
Du meinst vielleicht mit Individualisieren Klingeltöne, Wallpaper und andere Icons.
Hier ist damit eher gemeint, dass man bestimmte Funktionen umstellt etc..
Da ist Android besser aufgestellt, wenn man es mit einem iOS ohne Jailbreak vergleicht.
Ich glaube, das hat weniger bis gar nichts mit dem Alter zu tun als viel mehr mit der Frage, wie sehr man auf bestimmte Funktionen Wert legt und wie sehr man generell diese Möglichkeiten haben will. Ob man sie nun nutzt oder nicht, ist gar nicht einmal immer so wichtig. Für viele ist das eine prinzipielle Sache.
Und sie wollen sich von gewohnten Annehmlichkeiten nicht mehr trennen.
Gerade das ist ja eher eine Sache, die für die Alterstheorie spricht, nur eben umgekehrt wie Du es meinst.
Ich bin ja auch mit iOS mehr als zufrieden und regelrecht froh, dass es diesen hohen Grad an Individualisierung nicht gibt. Daher habe ich auch keinen Jailbreak drauf.
Aber wenn andere das nun mal so wollen, ist das doch legitim und kein Grund, sie als unreife pubertäre Jugendliche, die man nicht ernst nehmen kann und braucht, darzustellen.
Ansonsten darf man sich über die ständige Eskalation hier nicht wundern und auch nicht immer nur die Schuld an der Eskalation der anderen Seite zuschieben. -
Zitat
Es ist ja nicht so, dass es die Featuers beim iPhone nicht gäbe, sie sind nur nicht aktiviert. Apple verfolgt dabei, wie Microsoft, das Ziel eines geschlossenen Systems. So geben die dem Kunden ein fertiges Produkt in die Hand, welches er mit Apps (sehr guten Apps) nach seinen Wünschen einrichten kann.
Man muss ja berücksichtigen, dass nicht alle Käufer 15 sind und daher keine Lust haben sich erst ein OS zusammen zu basteln...Mein Lieblingsthema beim Iphone:
Bitte verwechsel das nicht mit Themes etc. und irgendwelchen Spielereien.
Es fehlen imho Grundfunktionen. Zumindest mir fehlen grundlegende Dinge, die jedes alte Nokia kann und ein Smartphone imho können muss.Profile
Kalendereinträge auf dem Screen
Erinnerungen für verpasste Ereignisse
SchnellschalterDiese lächerlichen Dinge gehen nur mit Jailbreak. Es gibt eben nicht für alles eine App. Und im 98% Mist Android Store geht das ohne ein Rooten. Merkst Du was?
Bitte jetzt keine Diskussion über den Stummschalter, der Profile ersetzen soll. Danke!
Das ist meine Meinung. Das diese Dinge andere Telefone seit langem können ist Fakt.Und wenn schon das Argument mit dem Alter, dann guck mal was Apple für wichtig hält. Ich sage nur Gamecenter.
Ich bin 45 und kenne auch alle Systeme. Ich nutze das Telefon privat und beruflich.
Und glaube mir, im Business Bereich hat das Iphone ohne JB Schwächen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!