Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Man muss mal das ganze aus einer anderen Sicht sehen. Nehmen wir mal an Du würdest für eine deutsche Firma arbeiten und würdest dort Produkte entwickeln. Dies kostet Deiner Firma Millionen und Du zermarterst Dir Dein Hirn um etwas zu entwickeln. Kaum ist das Produkt auf dem Markt, kommt eine chinesische Firma daher und baut Dein Produkt nach. Deine Firma verliert Geld, Du Deinen Arbeitsplatz und der Kunde zukünftige Innovationen.
    Wenn Du Dir das so wünscht, dann ist das Verhalten von Apple kleinlich...

Wie kann man eigentlich so etwas zusammen schreiben, wenn die betroffene Firma Milliardengewinne macht und eigentlich nicht mehr weiss wohin mit dem Geld? Ganz offensichtlich hält der angebliche Patentklau Apple nicht davon ab, jedes Quartal Milliardengewinne einzufahren und das am höchsten bewertete Unternehmen weltweit zu sein. Falls Kunden in Zukunft nicht von Innovation profitieren werden, dann ganz sicher nicht weil Apple morgen pleite ist, sondern weil Apple mit seinen Monopolrechten anderen Marktteilnehmern bestimmte Funktionalitäten verbietet.

• Zitat

Ich frage mich auch was das mit dem Thema zu tun hat ?

Die Displaygrößen ? Android ? hä ?

Soso, Android hat also nichts mit dem Thema zu tun :confused:

• Zitat

Ich frage mich auch was das mit dem Thema zu tun hat ?

Die Displaygrößen ? Android ? hä ?

Deine Aussage:

Zitat

Apple muss auch die Konkurenz nicht überflügeln, die Konkurenz orientiert sich bis heute an Apple.

Meine Antwort:

Jetzt verstanden? ;)

The more you know the less you understand.

• dham:

Warum sollte Apple keine Milliardengewinne einfahren ? Ist das Unethisch Lohn für seine Arbeit einzustreichen ? Ich arbeite doch auch nicht umsonst und wenn mir mehr zusteht, dann erstreite ich mir das, egal wieviel ich schon verdienst habe.

f.bat:

Das Thema heißt Samsung kopiert Apple, nicht iOS vs. Android, auch nicht Apple vs. Google...

leehobin:

Stimmt, es ist verwerflich, dass Apple andere Displaygrößen verwenden wird :rolleyes:

• Zitat

leehobin:

Stimmt, es ist verwerflich, dass Apple andere Displaygrößen verwenden wird :rolleyes:

Jetzt spiel hier nicht den Dummen ;)
    Es ging doch nur darum, Deine Aussage zu entkräften.
    Auch Apple orientiert sich sehr wohl an der Konkurrenz und an den Mittbewerbern.
    Warum auch nicht? Wenn das Ergebnis stimmt und es dem User zukommt, finde ich das ok.
    Aber all diese Implementierungen als Innovation zu verkaufen, das finde ich verwerflich.
    Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Nö, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
    Die Anzeichen sprechen doch für sich.

iPad Mini

Tja, ändert aber nix daran, dass es immer noch Gerüchte sind. Außerdem ist es IMHO schon ein Unterschied komplette UI-Elemente 1:1 zu kopieren oder ein Tablet mit 7" zu bringen.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Tja, ändert aber nix daran, dass es immer noch Gerüchte sind. Außerdem ist es IMHO schon ein Unterschied komplette UI-Elemente 1:1 zu kopieren oder ein Tablet mit 7" zu bringen.

Da hast Du sicherlich Recht.
    Es ging mir aber um die Aussage von Hamburger Junge, die ich mit meinem Post entkräften wollte.

• Zitat

dham:

Warum sollte Apple keine Milliardengewinne einfahren ? Ist das Unethisch Lohn für seine Arbeit einzustreichen ? Ich arbeite doch auch nicht umsonst und wenn mir mehr zusteht, dann erstreite ich mir das, egal wieviel ich schon verdienst habe.

Nach dem Tränendrüsenbeispiel von "Pleite" und "Innovationsverlust" kommen wir also zum Kern der Sache. Halten wir fest, dass mit der Innovation ist letzten Endes nur ein vorgeschobenes Argument, was zählt ist die maximale Kapitalausbeute, gleichgültig wer oder was dabei in Mitleidenschaft gezogen wird.

• Mal darüber nachgedacht, dass Apple hier nicht die Konkurenz kopiert, sondern ehr dem Markt folgt...

dham:

Du schreibst jetzt über Samsung ? Maximaler Gewinn auf Kosten anderer, egal ob rechtliche oder moralische Grenzen verletzt werden...

• Zitat

Mal darüber nachgedacht, dass Apple hier nicht die Konkurenz kopiert, sondern ehr dem Markt folgt...

Nee, is klar. Wenn Apple etwas kopiert ist es dem Markt folgen. :confused:
    Was sagst Du denn zu den von Apple kopierten Features aus Android?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!