Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das ist doch Unsinn. Kennst Du Android überhaupt?

Ja, seit dem Telekom G1 so ziemlich jedes Android gehabt. Wer gern an seinem OS bastelt, für den ist Android sicherlich interessant. Ich will hingegen etwas was auch funktioniert. Meine Hoffnung lag auf ICS, aber auch das Muss man sich erst einmal zusammen stricken. Allein schon der Market ist doch ein Witz 98% unbrauchbare Apps und die brauchbaren laufen dann zum Teil wieder nicht auf ICS oder nur dort.
    Android kann viel, nur leider nicht wirklich gut.

Man braucht daher nicht versuchen iOS schlecht zu reden...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung Android kann viel, nur leider nicht wirklich gut.

Volltreffer. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Alleine, dass ich bei Android vier verschiedene Hardwaretasten benötige um es überhaupt bedienen zu können disqualifiziert es schon.

Das Iphone hat 4 Hardwaretasten , damit man es bedienen kann. Bei meinem Galaxy Nexus zähl ich dagegen nur 2 -> disqualifiziert sich das Iphone für dich
    :D:D

• Das ist die Suchtaste. Wie kannst Du über ein System urteilen, das Du anscheinend nicht kennst?

"Tipp 2 - Suchfunktionen

Manchmal vergisst man, dass es sich um ein Gerät mit einem Betriebssystem aus dem Hause Google handelt. Durch Drücken der Suchtaste offenbart sich die wirkliche Stärke von Android. In vielen Apps kann man durch drücken der Suchtaste schnell Einträge durchsuchen.

Weiterhin kann man durch Drücken der Suchtaste auf dem Homescreen das gesamte Gerät durchsuchen oder eine Sprachsuche durch Drücken des Mikrofons oben rechts durchführen."

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ja, seit dem Telekom G1 so ziemlich jedes Android gehabt

Dafür das es so ein mieses System ist (in deinen Augen) hattest du trotzdem aber fast jedes Android Gerät?
    Deine Aussage ist unglaubwürdig.

• Er meint bestimmt die Softwareversionen.
    Jedes Gerät wäre bei Android schwierig.

Nichtsdestotrotz, stelle ich auch fest, dass man schwer solche Diskussionen führen kann, weil sich direkt Lager bilden.
    Ich kritisiere das IOS dort, wo es imho Mängel hat. Trotzdem bleibt es mein bevorzugtes Gerät, weil das Gesamtpaket stimmt und ich mit Jailbreak die Mängel beseitigen kann.
    Das ist dann aber auch wieder Bastelei und genau das gleiche wie bei Android.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Alleine, dass ich bei Android vier verschiedene Hardwaretasten benötige um es überhaupt bedienen zu können disqualifiziert es schon.

Au weia.

Wie bereits erwähnt, besitzen moderne Android-Geräte genau zwei Hardware-Tasten: Lautstärke und Einschalten. Anscheinend war das letzte Android, das Du in der Hand hattest, ein Gerät aus der Ära des HTC Desire - also ein bis zwei Jahre alt. Ich sehe, Du weißt wirklich genau, wovon Du sprichst.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wie bereits erwähnt, besitzen moderne Android-Geräte genau zwei Hardware-Tasten: Lautstärke und Einschalten.

Merke: HTC One S, HTC One X, Galaxy S2, Huawei Ascend P1, LG P880 Optimus 4X, Sony Xperia S (um nur einige zu nennen) sind demnach keine modernen Android-Geraete.

• Kapazitive Symbole sind Hardwaretasten.

Sind sind immer da und verschwenden Platz. Aber das ist Vorgabe von Google, dass diese Tasten vorhanden sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!