Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es gibt immer Originale und Fälschungen, egal ob Smartphone oder Auto. Das Samsung frech abkupfert weis doch Jeder. Wer das leugnet belügt sich selbst. Wenn ich mir ein Samsung S, S2, S3 anschaue, so ist es ein billiger Abklatsch von dem was Apple damals etabliert hat. Klar sind heute viele Papierwerte besser als die vom iPhone, doch leider nur auf dem Papier. Schließlich orientiert sich ja auch der Kunde am iPhone, denn er hofft ein besseres Produkt als ein iPhone zu erhaschen.
Wenn ich mir das Samsung Galaxy S3 anschaue, ist der Spaß schon zuende bevor ich es einschalte. Das billige Plastikgehäuse ist schon eine Frechheit. Dazu dieses unaufgeräumte OS...
Aber so ist es überall, wenn es um Original und Fälschung geht, an das iPhone und iPad kommt bisher immer noch keiner ran, genau wie bisher noch kein asiatischer Nachmacher an einen Mercedes, BMW oder Audi heran kommt. Aber leider gibt's genug anspruchslose Käufer die nur den Preis aber nicht das Produkt sehen.