Wann wird portiert?

• Guten Morgen!

Heute endet mein Eplus-Vertrag,die Nummer ist schon nicht mehr erreichbar.
    Die Telekom hat dem Händler,bei dem ich hier im Forum den Vertrag abgeschlossen habe,hoch und heilig versprochen,dass diese Nummer heute portiert wird.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder passiert das heute noch im Laufe des Tages?

• Normalerweise steht in der Auftragsbestätigung, die der neue Provider an Dich verschickt hat, das Datum des Vertragsbeginns. An dem Datum des Vertragsbeginn wird auch die Nummer portiert. Sofern Du eine Auftragsbestätigung mit dem heutigen Datum hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Die Uhrzeiten, an denen Neuverträge "scharf" geschaltet werden, können immer verschieden sein. Oft ist das kurz nach Mitternacht, aber es ist nicht ungewöhnlich, wenn das erst im Laufe des Vormittags passiert.
    Wichtig: Wenn Dein Handy eingeschaltet ist, während der neue Provider die SIM-Karte aktiviert, dann bucht sich das Handy NICHT von alleine ins Netz ein. Du musst es dann ausschalten und erst beim nächsten Neustart bucht sich das Handy ins Netz ein.

• Ich hätte vielleicht schreiben sollen,dass der Vertrag schon seit Mitte Juni aktiv ist.
    Auf jeden Fall wurde bis jetzt nix portiert.Unter meiner Eplus-Nummer bin ich nicht erreichbar :(

• Ruf am Besten die Hotline deines neuen Anbieters an. Das genaue Portierungsdatum muesste im System stehen und fuer jeden Hotlinemitarbeiter sichtbar sein.

• Da steht 25.08..
    Hat mir der Hotliner gesagt.Warum die Portierung nicht erfolgt ist,konnte er mir auch nicht sagen,nur,dass montags generell nicht portiert wird,es vielleicht am Dienstag wird.

• Zitat

Unter meiner Eplus-Nummer bin ich nicht erreichbar

Aus welchem Netz kommt die Nichterreichbarkeitsansage?
    Oder ist diese Rufnummer zurzeit nicht vergeben?

• Wenn ich mit meiner Telekom-Karte meine Nummer anrufe,kommt in etwa:Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.Möchten Sie bla,bla,bla.
    Festnetz: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!