So, ich frage jetzt mal hier in die Runde, eigentlich findet sich hier doch immer jemand mit einer guten Idee...
Was tun, wenn mir der Nachbar von oben Mutwillig mit einem Eimer Wasser die Kerze auf dem Balkon löscht ?
Und das nicht nur einmal - ich sitze hier ganz friedlich mit Kerze - und dann kommt ein Schrei von oben, ich solle da ausmachen und ein Eimer Wasser kommt hinterher. Toll, wir haben hier durchaus eine Dusche, ich wollte auch gar nicht Duschen in dem Moment.
Abgesehen von dem Dreck, der von oben runtergekehrt wird, den Teppichen die übers Geländer ausgechüttelt werden, den überschwemmten Blumenkästen und dem Schleim auf dem Balkon, wenn von oben runtergespuckt wird war das jetzt echt die Krönung.
Ja, ich habe in dem Moment leicht die Beherrschung verloren, zuerst habe ich ja noch gefragt, was das soll, als dann kam ich solle mich gefälligst nicht so anstellen, das sei doch nur Wasser habe ich den beiden recht lautstark erklärt, ich würde gleich hochkommen und ihm ... - meine Frau hat mich dann an der Tür aufgehalten.
Was kann man denn gegen solche Vollpfosten unternehmen ? Ich habe keine Lust, das mein iPad oder Laptop absaufen das nächste mal wenn ich nicht schnell genug reagiere wenn ich draußen sitze.
Außerdem würde ich gerne wieder meinen Balkon nutzen, was so jetzt nicht möglich ist, weil ich immer damit rechnen muß, was von oben abzubekommen.
Vermieter Anschreiben, er möge das abstellen ? Wie ist eigentlich der rechtliche Hintergrund, kann mir nicht vorstellen, das das runterkippen eines Eimer Wassers wirklich erlaubt sein könnte ...