Freischaltung der Simkarte - wann?

• Hallo zusammen, ich will über sparhandy von eplus zu O2 wechseln. Mein eplus Vertrag endet am 16.9.

Bei der Bestellung kann ich angeben []Freischaltung der Simkarte sofort oder []Freischaltung am tt.mm.jjjj

Was hat das zu bedeuten? Ist das für den Beginn des neuen O2 Vertrages von Bedeutung, sollte ich demnach also am besten ein Datum kurz vor Ende des eplus Vertrages angeben oder worum handelt es sich?

MfG

• Also wenn ich es jetzt richtig vertsanden habe kann ich damit die o2 Karte mit Übergangsnummer freischalten die ich direkt bekomme und damit den Vertrag aktivieren. Ab wann wird denn meine eplus Nummer gekillt?

Am praktischsten wäre es ja wenn ich die 02 Karte erst am Tag meines Vertragsendes freischalten lasse um nahtlos zu wechseln nur wie läuft das mit den Nummern dann? Hat denn hier keiner davon Ahnung?

• Zitat

Original geschrieben von abdiepost
    Hat denn hier keiner davon Ahnung?

Ich verstehe noch nicht einmal, was eine Portierung zu O2 mit "Mobilfunk allgemein" zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!