Kontakte Doppelt nach Erstellung von Gruppen in Outlook

• Hallo,

ich habe in Outlook meine Kontakte in Gruppen sortiert, und habe mir mehr Übersichtlichkeit erhofft. Dann habe ich mein Iphone Synchronisiert. Und jetzt sehe ich alle Kontakte, die ich in Gruppen gesteckt habe, doppelt wenn ich auf dem Iphone "Alle Kontakte" wähle. Die Kontakte, denen ich keine Gruppe zugewiesen haben, sind nur einfach ausgelistet.

ist das Problem bekannt? Wie kann ich das umgehen?

Viele Grüße
    Castor

• Das dürfte wohl drauf ankommen, wie du in Outlook die Gruppen angelegt hast. Sind in Outlook unter dem globalen Kontakteordner auch noch alle Kontakte drin (weil du sie in die Gruppenordner nur kopiert und nicht verschoben hast), dann siehst du sie auf dem iPhone doppelt, weil sie ja tatsächlich doppelt vorhanden sind, nämlich zusätzlich im Gruppenordner.

Es gebe daher die Möglichkeit, in iTunes nur die Gruppen zu synchronisieren, dann fehlen dir aber die Kontakte ohne Gruppe. Diese könntest du aber auch in eine Gruppe fassen (z. B. "kein Gruppe") und diese dann auch synchronisieren.

Andere Möglichkeit wäre, mit diversen Apps am iPhone die Gruppen anzulegen und in Outlook erst einmal wieder nur einen globalen Kontakteordner zu behalten. Beim nächsten Synchronisieren werden die Gruppen dann in Outlook so übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!