Welcher Router für VoIP und Gigaset Telefon

  • Hallo,


    ich möchte mich bald bei einem VoIP Anbieter anmelden und gerne über mein Fesetznetztelefon VoIP nutzen. Ich benutze ein Gigaset C385, was anscheinend VoIP unterstützt (http://gigaset.com/de/de/cms/P…GASETC385&searchTerm=VoIP). Da steht auch, dass man das Telefonbuch synchronisieren kann, was sich auch nicht schlecht anhört.


    Momentan benutze ich den von Unitymedia bereitgestellten Modem/Router (ohne WLAN und alles), d.h. ich müsste mir da wohl etwas neues kaufen und die Frage ist nun, was. Fritzboxen scheinen ja wahre Alleskönner zu sein, sind allerdings auch ziemlich teuer. Was ich brauche ist eben die Nutzung meines Telefons über DSL VoIP und was noch nett wäre, wäre die Synchronisierung mit meinen Android Kontakten (Google Konto). Braucht man dafür auf jedenfall eine Fritzbox oder tuts auch etwas Günstigeres?


    Viele Grüße!

  • Moin!


    Das ist doch ein Kabelanschluß, oder? Dann bräuchtest du ja sowieso einen Router mit Kabelmodem, wenn du dein bisheriges Modem ersetzen willst.


    MfG
    MrFX

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFX
    Das ist doch ein Kabelanschluß, oder? Dann bräuchtest du ja sowieso einen Router mit Kabelmodem, wenn du dein bisheriges Modem ersetzen willst.


    Ja, so ist es. Ist das ein Problem? Könnte ich nicht auch den Router ans Modem anschließen? (ggf. dann halt als reinen Router)
    Was gäbe es denn da so für passende Hardware?

  • Hallo,


    wechsel bei Unitymedia zu Telefon-Plus und du bekommst die FritzBox 6360Cable gestellt, dann hast du alles was du brauchst, kostet 5,-/Monat, hast 3 Rufnummer und einige Telefon-Dienste dazu.


    Das Mobilteil meldest du dann direkt an der FritzBox an und nutzt auch den Anrufbeantworter der Box, dann brauchst du die Basisstation des GigaSets nur noch als Ladestation.
    Ob das Gigaset VoIP unterstützt oder nicht, ist egal, das macht sowieso alles die Box dann.


    Nutzung der google-Kontakte dann keine Problem, bei mir sind die alle im Telefonbuch meiner DECT-Telefone nutzbar, allerdings hab ich FritzFon´s.


    Kaufen von Kabelmodems ist eh nicht, die funktionieren im UM-Netz nicht, entweder nutzt du das Modem von UM und hängst dahinter deinen eigenen Router oder nimmst das was UM anbietet, ich würde letzteres empfehlen, erspart einige Probleme und sorgt für weniger Geräte

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer Kaufen von Kabelmodems ist eh nicht, die funktionieren im UM-Netz nicht, entweder nutzt du das Modem von UM und hängst dahinter deinen eigenen Router oder nimmst das was UM anbietet, ich würde letzteres empfehlen, erspart einige Probleme und sorgt für weniger Geräte


    Ja, dann hänge ich eben einen Router hinter das Modem von UM. Was wäre denn da passend? Können FritzBoxen sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!