Hallo, habe mir Windows 8 installiert, soweit läuft es sehr gut, aber:
ich habe 2 Monitore, möchte das die Kacheln auf dem rechten Monitor auftauchen.
z.Z. sind die auf dem linken Monitor, kann man das irgendwo ändern?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, habe mir Windows 8 installiert, soweit läuft es sehr gut, aber:
ich habe 2 Monitore, möchte das die Kacheln auf dem rechten Monitor auftauchen.
Danke
Ich hoffe diese Antwort gilt auch noch für die RTM-Version:
"The Metro UI can run on only one monitor, and it will run only on the primary display. The only way to change this is to change the primary display."
Quelle: http://social.technet.microsof…f6-4bf3-a143-5bc16d95f9e2
Re: Windows 8 Metro auf anderen Bildschirm ändern
ZitatOriginal geschrieben von Gl05e
Genau da wo man bisher auch einstellen konnte auf welcher Seite die Startleiste sein soll, also (*falls* es das noch gibt) bei den Anzeigeeinstellunen, der Dialog mit den zwei Monitoren, die man mit der Maus umherziehen (und damit die Reihenfolge) tauschen kann/konnte, da gibts/gab es doch ein Häkchen für "Primär" oder so.
(Achtung: gefährliches Halbwissen, hab nur Windows 7.)
Das kann auch von der eingesetzten Grafikkarte abhängen. Möglichkeiten, die Windows originär nicht bietet, können ggf. auch durch die Grafikkarte realisiert werden.
In aller Regel hat die Steuerung der Grafikkarte einen eigenen Eintrag in der "Systemsteuerung". Unter diesem Punkt werden oft etliche Goodies geboten, die über die eher rudimentären windowseigenen Konfigurationsmöglichkeiten weit hinausgehen.
Frankie
Edit:
Ähem ... wenn Du die Inhalte von rechtem und linkem Monitor vertauschen möchtest: Was hältst Du davon, die Steckverbindungen am Anschluss zu wechseln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!