Samsung Galaxy S III LTE

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Lieber nen gebrandetes Gerät kaufen und die beliebige Firmware draufflashen.

Hat von euch jemand Erfahrung ob Empfang, Inet Geschwindigkeit und ggf. Sprachqualität besser werden wenn man eine zur SIM passende Firmware hat? In meinem Falle t-mobile

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich hab schon diverse ROMs drauf gehabt. Die einzigsten Unterschiede sind Voreinstellungen, Vorinstallierte Apps, Lesezeichen usw...

Wie schon gesagt, ich würde immer das günstigste Gerät kaufen und dann die Firmware Flashen, die einem Gefällt. Man muss nichtmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Danke,
    dachte mir schon, dass das nur Nuancen sind....

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Servus,
    ich hab seit 2 Wochen ein T-Mob SGS 3 LTE und bin eigentlich fast durchweg enttäuscht. Nach 5 Jahren iOS (alle mit JB) bin ich da wohl schon sehr verwöhnt..

Deswegen werde ich mich nach meiner Klausurphase wohl notgedrungen mal mit dem Thema root und custom roms auseinandersetzen (iOS ohne Jailbreak? NIEEEE!!!). Vllt. packt mich dann das Androidfieber noch...

Vorallem hoffe ich den Akkuverbrauch einschränken zu können. Was nutz einem das, zugegebenermaßen GENIALE, Display wenn man die Helligkeit ganz unten hat? Aber auch so ist der Akku nach lächerlichen 10 Std. leer... LTE, GPS, Bluetooth etc, also die üblichen Verdächtigen sind natürlich alle aus. Ich habe da einige misteriöse Prozesse am laufen - ohne root lassen die sich aber nicht dauerhaft beenden.
    Ich verstehe eh nicht wirklich wie man Android als das "freiere" OS verkaufen kann. iTunes Account vs. Googlemail Account. Jailbreak vs. root und custom roms... Man kann beide erst mit Modifikationen gscheid nutzen :)

Sorry fürs auskotzen, die letzten beiden Wochen haben mich feddisch gemacht mit dem Ding :mad:

Greetz
    Weesel

• Wie oft bzw lange ist denn das Display an bei dir ? Also ich hab Automatik Modus an (GSM/WCDMA/LTE) und das hält im Schnitt 17h im Standby bei 2,5h Telefonie und nicht ganz 4h ist das Display an wenn auch auf geringer Helligkeit. Kann man mit zufrieden sein imho. Den Rest (WLAN, BT etc) nur bei Bedarf an.Habe ebenfalls ein SGS3 LTE von der Telekom.

Eventuell wäre ja auch noch der 3000mAh Akku etwas für dich, der jetzt rausgekommen ist von Samsung !?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Servus,
    das Display ist laut Akkuanzeige um die 4 Stunden an. Laut CPU Spy befindet sich das Handy so zwischen 50-60% der Zeit im Deep Sleep. Was mir noch aufgefallen ist, die Batterieanzeige wird gegen 0% hin arg ungenau. Ich konnte gestern Abend mit nur noch 3% noch eine halbe Stunde surfen. Das verzerrt die Laufzeit natürlich etwas. Ärgerlich ists trotzdem. Ab 15% z.B. kann man ja keine Fotos mit Blitz mehr machen. Kann man das deaktivieren?

Ein größerer Akku klingt natürlich erst mal gut - aber ist der dann gleich groß? Oder braucht man dann auch ein neues Backcover?

Greetz
    Weesel

• 4 Stunden Display find ich schon ganz ordentlich. Wenn man einen Arbeitstag von 8h annimmt, wäre das die Hälfte der Zeit.
    Da hätt ich Bange um meine Augen :)
    Ich hab eine knappe Stunde Display, knapp 2h telefonieren. Damit komm ich 2 Tage hin.
    Beim S3 ohne LTE musste ich jeden Abend ran, da es für den zweiten Tag nicht reichte.
    Eigentlich ist das sogar besser. Jeden Abend anstöpseln ist leichter als immer zu gucken: Ist heut wieder "AnstöpselTag" ?

Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Weesel ...braucht man dann auch ein neues Backcover?...

Ist im Preis mit drin, siehe hier. Allerdings ist das Teil noch nicht erschienen.

Gruß Knud

• Ich habe gehört für das S3LTE gibt es so gut wie gar keine stabil funktionierenden Custom-Roms, ist das richtig? Also kein CM10/CM10.1 auf dem S3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!