Samsung Galaxy S III LTE

• Heute ist mir aufgefallen, dass das S3 LTE Display bei meinem Gerät eine ungleichmäßige Farbdarstellung aufweist.

Wenn ich im Webbrowser (Dolphin) ein vollflächiges graues Testbild vergrößert darstellen lasse, dann ist die obere Bildschirmhälfte im Farbton eher so etwas grünlich oder rötlich. Es ist jedenfalls ganz klar zu erkennen, dass der untere Displayteil einen anderen Farbton hat.

Ich habe es bspw. mit diesem Bild getestet (größer gezoomt):
    http://rarum.files.wordpress.com/2011/03/grau.jpg

Selbiges kenne ich noch von früher, von alten Röhrenfernsehern, wenn die Stecker nicht richtig eingesteckt waren, dann ist eine Bildecke schonmal etwas grünlich verfärbt gewesen...

Bei normaler Nutzung würde ich sagen, dass man keinen Unterschied sieht, bei sw-Filmen wenn überhaupt minimal.

Ist dies bei euch auch so?

• Könnte am OLED Display liegen, die haben mit Grau bzw. Weiß öfters Probleme...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..gerade die luxemburgische xxalj3 installiert,-kein Branding, Samsung go App neu dabei..
    ..weitere Eindrücke später..

Wie sind deine Eindrücke/Erfahrungen nach ein paar Tagen?

Lohnt sich der Wechsel?

Hab mich jetzt auch ein wenig mit den unterschiedlichen ROM-Codes vertraut gemacht.
    Luxemburg gehört ja nicht in die deutschsprachige Region von Samsung.
    Man kann ja grundsätzlich viele Sprachen einstellen, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich ggfs. mit so einer Benelux-Version Probleme beim Empfang in Deutschland habe?

• Die Benelux Version läuft einwandfrei. Ist auf jeden Fall die beste Firmware z. Z. Akkulaufzeit ist besser als bei den alten ALI Firmwares

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• ..neue Software ..xxalk5, die Schwedische,-bestes Modem aller Zeiten.. :top:
    ..kein Branding,-HD Voice geht bei meinem tmd Gerät.. :cool:

• Ich habe mal noch eine Newbie-Frage - bitte nicht erschlagen:
    Was passiert eigentlich bei einem neuen ROM (zum Beispiel die schwedische Variante) mit KIES?
    Trackt dass dann die Verfügbarkeit rein schwedischer Updates?

UND: Gibt es beim Setup der schwedischen Version mit deutscher Sprache irgendwelche Einschränkungen oder ist dann wirklich alles auf deutsch?

• Zitat

Original geschrieben von OldFellow
    Ich habe mal noch eine Newbie-Frage - bitte nicht erschlagen:
    Was passiert eigentlich bei einem neuen ROM (zum Beispiel die schwedische Variante) mit KIES?
    Trackt dass dann die Verfügbarkeit rein schwedischer Updates?

UND: Gibt es beim Setup der schwedischen Version mit deutscher Sprache irgendwelche Einschränkungen oder ist dann wirklich alles auf deutsch?

..lesen bildet! :D

• welche Version nimmst du ? Downloade grade die von A1.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    welche Version nimmst du ? Downloade grade die von A1.

..sehr gut: ich fange mit der Schweizer an, da ich dachte, die oe haben ja noch kein lte
    .Mehr heute Nachmittag.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!