..selten soviel Unfug gelesen: das S3 LTE hat einen der empfindlichsten und schnellsten wlan Chipsätze aktueller Smartphones..
Samsung Galaxy S III LTE
-
-
-
Das glaube ich allerdings auch... wenn ich da mein Desire HD rauskrame, das hat ja fast nirgends Empfang
Weiß eigentlich jemand woran das liegt, dass das S3 und auch Note 10.1 im 2,4 GHz Band max. 65 MBit/s und im 5 GHz Band 135 MBit/s erreichen? Sollte das nicht auf beiden Frequenzbändern gleich sein?
-
Auf 5GHz hat man normalerweise ein viel breiteres Spektrum, da ist ja klar das dann auch die Bandbreite höher ist.
-
Die Kanalbandbreite beträgt doch in beiden Fällen 40 MHz, oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Auf 5GHz hat man normalerweise ein viel breiteres Spektrum, da ist ja klar das dann auch die Bandbreite höher ist...will dir ja nicht zu nahe treten, aber so einfach ist das nicht..Es gibt ein sehr gutes tool(in**er), mit dem man das analysieren kann,-auf einem pc mit 2Band wlan installiert erklärt sich dann manches von selbst.. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..selten soviel Unfug gelesen: das S3 LTE hat einen der empfindlichsten und schnellsten wlan Chipsätze aktueller Smartphones..Du nennst es Unfug - ich habe lediglich von meinen PRAKTISCHEN Erfahrungen berichtet.
Mag ja sein, dass im Auslieferungszustand das WLAN auf dem LTE nicht optimal eingestellt war/ist.
Fakt ist aber, dass ich laufend WLAN-Verbindungsprobleme hatte und dies mit keinem anderen Smartphone der Fall war. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Das glaube ich allerdings auch... wenn ich da mein Desire HD rauskrame, das hat ja fast nirgends EmpfangWeiß eigentlich jemand woran das liegt, dass das S3 und auch Note 10.1 im 2,4 GHz Band max. 65 MBit/s und im 5 GHz Band 135 MBit/s erreichen? Sollte das nicht auf beiden Frequenzbändern gleich sein?
Wo stelle ich im LTE ein, dass es sich auf dem 5GHz Band mit dem WLAN verbinden soll?
Habe dazu keine Option gefunden und das Gerät ist lediglich auf dem 2,4GHz Band verbunden. -
Ich verwende dafür unterschiedliche SSIDs in meinem Netzwerk, ansonsten geht das meines Wissens nicht dass man sich für ein bestimmtes Frequenzband entscheidet.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich verwende dafür unterschiedliche SSIDs in meinem Netzwerk, ansonsten geht das meines Wissens nicht dass man sich für ein bestimmtes Frequenzband entscheidet.Bei Apple-Devices kann ich das Band festlegen...
Das wäre ja wirklich das erste Mal, dass man bei Apple etwas wählen kann, was bei Android nicht geht...
-
Sensationell
Was bei Android zumindest mit Bordmitteln wohl auch nicht geht ist eine Prioritätsliste, also dass ich erst mit SSID a verbunden werden will, wenn das nicht mehr verfügbar ist mit SSID b usw.
So nimmt das Gerät wohl immer das was als letztes verbunden war.
Ich habe zu Hause nur einen 5 GHz AP und 2 auf 2,4 GHz, es besteht also nicht überall Empfang auf 5 GHz, Wunschdenken wäre jetzt eben 5 GHz wenn verfügbar und sonst 2,4 GHz, aber das lässt sich wohl nicht einrichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!