Samsung Galaxy S III LTE

• In der Google+ App kann man Sofort-Upload einstellen.
    Die Fotos liegen dann erstmal für andere unsichtbar bei Google, man muss die absichtlich mit anderen Teilen, wenn man das will. Wahlweise können Videos oder auch Fotos nur bei WLAN hochgelegene werden, oder nur wenn das Ladegerät dran ist.
    Es gibt (wohl dadurch) bei den Sync-Möglichkeiten auch Picasa-Webalben. Die Fotos kommen dann auch auf andere (neue) eigene Handys wieder runtergeladen.

Das Sichern/Syncen bietet auch die Dropbox-App.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• mal eine Frage das S hat ja Real Multitasking. Ich kenne leider nur das Iphone - meine Frage wenn ich mit dem S3 telefoniere kommen dann whatsapp mails während des Telefonates an? Beim Iphone erst wenn ich auflege.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• WLAN Probleme...

Ich habe jetzt das S3 LTE mit der Original-SW I9305XXALI7 sein wenigen Tagen in Benutzung.
    Es klappt alles sehr gut - bis auf die WLAN-Verbindung.
    Ständig erhalte ich den Hinweis, dass keine Verbindung besteht.
    Unter WLAN steht dann "Authentifizierungsfehler aufgetreten", obwohl die Signalstärke laut S3 "gut" ist. Ich nutze mehrere WLAN-Geräte und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen - habt ihr eine Empfehlung?

• Schonmal nen anderen Kanal versucht ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Schonmal nen anderen Kanal versucht ?

Ich denke eine Kanaländerung macht nur Sinn, wenn es viele WLAN Netze gibt und entsprechende Beeinflussungen von nahgelegenen Kanälen drohen.
    Das ist bei mir nicht der Fall.

• Es muss nicht viele Netze geben, 1 Netz auf dem selben bzw. einem Nachbarkanal reicht schon um Störungen zu verursachen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Will mal ein kurzes Update nach ein paar Aktionen von meiner Seite geben:
    Ich habe mir den Wifi Analyzer aus Play Store geladen und interessante "Effekte" bemerkt.
    Der Scanner zeigte mir nur 3 Netzwerke an und ich war da konfliktfrei.
    Beim Versuch, trotzdem den Funkkanal zu ändern, habe ich eine nette Funktion meines Router entdeckt: Ich habe die WLAN-Umgebung inkl. möglicher Störeinflüsse auf meiner Fritz.box anzeigen lassen - da gab es tatsächlich Überlagerungen, welche der Wifi Analyzer nicht angezeigt hatte.
    Als Ursachen sehe ich 2:
    1. Steht mein Router unter dem Dach meines EFH und sieht dadurch mehr
    2. Ist die WiFi-Empfindlichkeit des S3 sicherlich deutlich geringer als bei der Strom-betriebenen Fritz.box.

Allerdings zeigt sich mir auch, dass das S3 (zumindest mein i9305) im Vergleich zu anderen Smartphones (HTC, Apple) eine schlechtere Wifi-Implementierung zu haben scheint.

Mein WLAN funktioniert seit dem Kanalwechsel aber stabil(er).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!