Samsung Galaxy S III LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das wäre ne Idee. Ob man den Code zum Starten des Netmonitors auf so einem Tag ablegen kann?


    Gute Idee. Probiere ich morgen mal aus, hab noch ein paar NFC Tags hier rum liegen :)

  • Gibt es Neuigkeiten zum Aufladen per Induktion?
    Habe noch ein HP Pre3 und will dieses Feature unter keinen Umständen verlieren.
    Die inoffiziellen Dinger wie dieses "Zens" sind mir vor allem im Vergleich zum Pre Touch Stone viel zu groß (und zu flach).


    Da es ja nur ums Aufladen geht: könnte man einen Touch Stone S3-kompatibel machen?

  • 2013 erst? :(


    Man soll die Ladetechnik ja recht einfach in die S3-rückseite einbauen und dann den Touch Stone nutzen können.
    Sollte der offizielle Charger das Gerät nicht wie der Touch Stone schräg aufnehmen, ist mir der Touch Stone sowieso lieber.

  • Galaxy S3 LTE und Vodafone Netz


    Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem S3 LTE im Vodafone Netz. Insbesondere in Bereichen, wo das Signal nicht so stark ankommt ?


    Habe in der Nähe einen VF LTE Funkmast (LTE 800 Mhz). Ist wohl die einzige Möglichkeit, mobilerweise an ein schnelles Internet zu kommen. Ansonsten kommt nur VF im Edge Modus. Mit keinem anderen Netz, wie O² , E-Plus, oder T-Mobile ist mobiles Telefinieren oder Internet dort möglich. DSL ist ebenso nicht vorhanden.
    Überlege, mir auch ein Galaxy S3 LTE mit einem VF Red-Tarif zuzulegen, bin aber noch wegen der diskutierten Empfangsprobleme im VF Netz unsicher, ob ich nicht noch ein bischen warten soll.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • ohweh, die Konstellation ist ja noch schlimmer wie bei mir aber folgendes ist gleich:
    nur Vodafone geht in 2G + 4 G


    ich warte immer noch auf den Tag wenn 1&1 die LTE Frequenzen nutzen darf.


    dann wird es preislich nämlich interessant und als Kunde der Red Tarife darf man sich ärgern.


    Vielleicht sollte man bei 1&1 vorsprechen damit sich diesbezüglich was tut.


    kurz gefasst, ich würde warten. Ich habe zur Überbrückung einen Datentarif mit guter Auszahlung abgeschlossen, keine Ahnung ob der hier von Handyflash immer noch angeboten wird.

  • SIII LTE und USA?


    Bin in der finalen Kaufentscheidung eines Samsung S III und schwanke zwischen den beiden Modellen i9300 und i9305 (LTE Version).


    Ich bin leider nicht ganz fit, was die ganzen Frequenzbereiche angeht, meine aber, dass gerade in den USA die Frequenzbänder 1700 und 1900 wichtig sind.
    Bei den technischen Angaben des SIII LTE fehlen diese - bedeutet das, dass ich mit dem normalen SIII (i9300) besser bedient bin, wenn ich damit in Amerika unterwegs bin?


    Werde zwar hauptsächlich meine Zeit in Deutschland sein, wäre aber doof, wenn ich für USA mein altes Smartphone behalten und nutzen müsste.

  • Das I9305 unterstützt GSM 850 und 1900 sowie UMTS auf 850Mhz. LTE ist in den USA nicht nutzbar. Das I9300 unterstützt noch zusätzlich UMTS auf 1900 Mhz.


    Quelle: http://www.gsmarena.com

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Das I9305 unterstützt GSM 850 und 1900 sowie UMTS auf 850Mhz. LTE ist in den USA nicht nutzbar. Das I9300 unterstützt noch zusätzlich UMTS auf 1900 Mhz.


    Quelle: http://www.gsmarena.com


    Zunächst danke für die Infos.
    Daraus ergeben sich aber 2 Folgefragen:


    1. 1900MHz UMTS - habe ich einen Nachteil, wenn ich diese technisch mit dem i9305 nicht nutzen kann?


    2. LTE in USA nicht nutzbar!? Diese Aussage finde ich besonders merkwürdig, weil doch das "neue iPad" zunächst mit LTE beworben wurde, dass aber nur in den USA nutzbar war/ist.
    Ist die LTE-Implementierung im i9305 nicht weltweit nutzbar?

  • LTE ist nur in 800Mhz, 1800Mhz und 2600Mhz nutzbar. In Amerika werden andere Frequenzen benutzt. 700, 1700 und 2100 Mhz

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!