Samsung Galaxy S III LTE

  • Heute war ich beim roten Elektronik Markt um mir das S3 mal in echt anzuschauen.
    Die Verkäuferin hat mich bei der Frage nach dem "grauen" gleich auf das LTE Modell verwiesen, welches auch vorrätig war.


    Ist schon schick das Ding :cool:


    Jeden Falls hat sie mir gesagt, dass die Verschiedenen Modelle jeweils nur in den eigenen Netzen funktionieren.


    Also das Graue bei T-Mobile und das Schwarze bei Vodafone. Sie meinte dass ist so wegen den Frequenzen, sonst gäbe es ja keine unterschiedlichen Geräte. Sie beharrte auf ihrer Meinung auch als ich nochmal nachfragte.


    Eigentlich dachte ich dass geht, und ich bin mir ja fast sicher, aber jetzt dennoch etwas verunsichert.


    Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ist es nicht so, dass alle S3 Versionen alle drei LTE Bänder in Deutschland unterstützen?
    Wenn es einen Netlock hat ist ja klar, dann gehts nur in einem Netz. Aber von der Hardware müssten doch alle Modelle in alle Netze können, oder?


    Eigentlich wollte ich das S3 in grau, aber das gibts jetzt nur mit Netlock soweit ich gesehen hab, oder?


    Grüße

  • Die Geräte haben keine Netlocks. Es gibt auch keine Unterschiede zwischen den einzelnen Netzbetreiber-Varianten. Abgesehen von der Farbe. Und ja es wird LTE auf 800, 1800 und 2600Mhz unterstützt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von friehmaen
    Jeden Falls hat sie mir gesagt, dass die Verschiedenen Modelle jeweils nur in den eigenen Netzen funktionieren.


    Mediamarkt :rolleyes:


    Ist natürlich völliger Schmarrn.

  • Jaaay ;) Na dann kann ich mir ja doch das Graue gönnen.
    Ich glaub ich hab mich auch ein bisschen dämlich angestellt und durchklingen lassen, dass ich da Gerät nicht bei ihr kaufen will, sondern nur mal anschauen. Aber kann ich ja nix dafür, wenn die keine guten Angebote machen.


    Danke für die Rückmeldung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Die Geräte haben keine Netlocks. Es gibt auch keine Unterschiede zwischen den einzelnen Netzbetreiber-Varianten. Abgesehen von der Farbe. Und ja es wird LTE auf 800, 1800 und 2600Mhz unterstützt.

    Die geräte haben alle eine unterschiedliche Firmware und Branding :D Sonst sind sie wirklich identisch.

  • will mein Geräte mit O2 und LTE nutzen, welche Version sollte ich dann am besten kaufen, kann man das so sagen oder ist es grad wurst ob Vodafone oder T-mobile oder frei?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von friehmaen
    Heute war ich beim roten Elektronik Markt um mir das S3 mal in echt anzuschauen.
    Die Verkäuferin hat mich bei der Frage nach dem "grauen" gleich auf das LTE Modell verwiesen, welches auch vorrätig war.


    Hi, darf ich fragen bei welchem, also in welchem Ort du warst? Hier in Köln haben sie es nicht und ihnen liegt auch keinerlei Info vor wann es kommen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von tortoise
    Hi, darf ich fragen bei welchem, also in welchem Ort du warst? Hier in Köln haben sie es nicht und ihnen liegt auch keinerlei Info vor wann es kommen soll.


    Das war in Nürnberg im Mercado. Sie hat sich allerdings nicht davon abbringen lassen, dass es das Graue nur mit T-Mobile Vertrag gibt. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher ob sie die anderen Farben auch da hatten, hatte nur das Graue kurz in der Hand.

  • Ach schade!
    Ich würde es wirklich gern mit nem o2 Vertrag haben, ich nehme auch das normale S3 nur bloß kein weiß, blau oder rot und das sind die einzigen Farben die es in Köln scheinbar gibt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!