AntiVir - wie Update-Aufforderung deaktivieren ?

• Hallo !

ich habe die private, kostenlose Version von AntiVir auf meinem XP-System laufen und werde neuerdings beim Systemstart daran erinnert, "dass das Eis dünn wird" und ich doch updaten soll. Ich will selbst entscheiden, wann ich update, deshalb möchte ich diese Meldung auch nicht.
    Wer weiss, wie ich diese abschalten kann ?

Gruss
    Jens

• Laut aktuellem Test in der c't taugt AntiVir nicht viel, ich habs daher auch gestern deinstalliert. Meines Wissens nach kannst du aber irgendwo in den Optionen bei Updates vollautomatische Updates, halbautomatische (wie bei dir) oder manuelle Udates setzen. Wo genau weiß ich leider nicht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Darf ich fragen was die C't bemängelt hat?
    Da die Fachpresse oft gutzahlende Werbepartner hat ,ist es manchmal schwer zu glauben ob die Meinungen/Tests immer objektiv sind.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Bemängelt wurden der nicht ueberzeugende Waechter (Wertung schlecht) und der gerade ueberzeugende On-Demand Scanner (zufrieden stellend). Außerdem hat die c't gestoert (mich persoenlich nicht), dass man keine Rettungsmedien anlegen kann und Netzlaufwerke nicht durchsucht werden koennen. Was mich persoenlich auch gestoert hat (und von der c't auch bemaengelt wurde): Die dauernden Downloads des ganzen Programms. Man muss wirklich im Schnitt alle Woche einige MB neu herunterladen - mich stoerts dank DSL wenig, aber das anschließende Installieren ist schon nervig..

Da eine kostenlose Vollversion (gueltig fuer ein Jahr) von BitDefender auf der CD beigelegt war, hab ich die jetzt mal in Betrieb genommen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hat es jemand geschafft, diese Erinnerung abzuschalten?

Ich habe erst die neueste Version runter geladen und trotzdem kommt immer diese nervige Meldung.

Grüße SpeedTriple

• Hmmm also bei mir kommt das nicht und ich nutze AntiVir auch schon länger....updaten tu ich höchst unregelmäßig....aber ich hab ja noch Norton InternetSecurity drauf ;) Das Updated sich ja selbstständig im Hintergrund ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hey!

Seit ein paar Tagen bekomme ich auch diese (nervige) Meldung, dass meine VDF - Datei älter als zwei Wochen sei!

Seltsam nur das ich nach der Aufforderung gleich mal ein Update habe laufen lassen! Und auch sonst mache ich regelmässig einmal die Woche ein Update!

Scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein...

Bye, Markus.

• Das vermute ich auch! Seit dem letzten Update bekam ich diese Meldung!
    Und deshalb habe ich mal das Antiviren-Programm BitDefender von der Heft-CD der c't installiert ... und schwups hat dies auch gleich 2 Viren gefunden!

• Komisch, ich habe jetzt nochmal das update laufen lassen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

Hoffentlich hält das eine Weile.

Grüße SpeedTriple

• Hi,

ich holen den alten Thread nochmal hoch.

Ich habe bei mir Bitdefender auf ct'-Empfehlung installiert. Allerdings scheint es ja so zu sein, daß der Murphy-Onlinescanner das System gnadenlos verlangsamt. Hat das jemand auch noch beobachtet? Murphy deaktivieren ist wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll. Ich habe leider nicht mehr die ct'. Gibt es andere Alternativen?

Gruss,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!