Protest gegen schlechtes Vodafone Datennetz 2G (EDGE)

  • Hallo Forum und Vodafone Nutzer !


    da sich das mobile Datennetz von Vodafone immer weiter verschlechtert und Vodafone sich zu der Situation auch nicht äußert, denke ich mal das es an der Zeit ist das wir Nutzer uns organisieren und gemeinsam an Vodafone herantreten. Ich möchte hier jetzt mal abfragen was ihr von so einer Kampange gegen Vodafone haltet. Es gab vor Jahren auch mal eine gegen O2 und es hat wohl ein bisschen was gebracht. Wer hat Interesse da mal etwas auf die Beine zu stellen ?


    Gruß Andreas

    iPhone 5

  • Der beste Protest ist immernoch ein Anbieterwechsel, Problem an der Sache: Der Anbieter, zu dem dann hingewechselt wird, geht dann auch in die Knie.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wenn wenige den Anbieter wechseln, bringt das wohl nicht viel. So lange Vodafone nicht massenweise die Kunden weglaufen, wird die die ein oder andere Kündigung wohl nicht jucken. Wenn man kündigt, sollte man auf jeden Fall den Grund in die Kündigung schreiben und bei den Rückholtelefonaten auch klar darauf hinweisen.


    Ansonsten fände ich eine öffentlichkeitswirksame Aktion ganz gut. Man könnte z. B. eine Website schalten, wo Vodafone Kunden "unterschreiben" können, dass sie unzufrieden mit dem Datennetz sind und Vodafone um Besserung auffordern.

  • Re: Protest gegen schlechtes Vodafone Datennetz 2G (EDGE)


    Hallo Andreas,
    das halte ich davon:


    da es darum geht, das Misstände beseitigt werden sollen, finde ich solche Aktionen ganz gut. Es kann eigentlich nicht schaden der Firma, wenn berechtigt, einmal öffentlich auf die Finger zu hauen, sofern das ganze sachlich und fair verläuft.


    Eventuell kannst du dich ja mal mit dem Betreiber von wir-sind-einzelfall in Verbindung setzen. Denn die Plattform für solche Anliegen ist ja bereits vorhanden.


    Gruß
    iAcer

  • Gute Idee. Hab nicht zuletzt deshalb jetzt nach zwei Jahren bei 1&1 gekündigt und dort auch meine Unzufriedenheit mit Vodafone angegeben. Selbst in Ballungsräumen (Stuttgart) eine absolute Katastrophe, schlimmer war's bei den anderen Netzbetreibern auch nicht - im Gegenteil! (war auch lange bei o2 und Eplus)


    Von wegen bestes Netz - was bei denen wirklich gut funktioniert ist das Marketing.

  • Hallo,


    es ist wirklich an der Zeit das Vodafone mal etwas tut ... ich habe auf meine Reklamation folgende eMail von Vodafone bekommen ....


    --- schnipp ---


    Es tut uns leid, dass Sie mit der Netzversorgung in Ihrer Wohnung nicht zufrieden sind.


    In der derzeitigen Netzkapazität wählen sich sehr viele Kunden ein, daher kommt es zu Einschränkungen in der Netzperformance. Diese Einschränkung kann nur durch einen Netzausbau beseitigt werden, leider ist dieser aktuell noch nicht geplant.


    Unser Netz prüfen und erweitern wir ständig. Besonders viel Wert legen wir darauf, ein flächendeckendes Netz und eine sehr gute Netzkapazität zur Verfügung zu stellen - nicht nur in Großstädten, sondern auch im ländlichen Raum. Deshalb freut es uns, dass wir für unsere Netzqualität wiederholt ausgezeichnet wurden.


    Unsere Daten werden ständig ausgewertet und beim künftigen Netzausbau berücksichtigt. Dennoch kann es vereinzelt zu kurzfristigen Belastungen kommen. Umso wichtiger ist es für uns, die Ursachen schnell und zuverlässig herauszufinden und die Netzqualität weiter zu verbessern.


    Auch wenn dies nicht die von Ihnen gewünschte Nachricht ist, bitten wir Sie um Verständnis.


    --- schnapp ---

    iPhone 5

  • Ob sich für die EDGE-Versorgung überhaupt genügend Einzelfallkunden zusammenfinden? Ganz alte Geräte haben ja nichtmal EDGE und nur ein überschaubarer Anteil mittelalter oder niedrigpreisiger Geräte kein UMTS. Und ab oder oberhalb UMTS steht Vodafone ziemlich gut da, auch und insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz.

    Je suis Charlie

  • Die meisten User wissen doch garnicht, was das ist. Die bemerken nur "langsam".

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Würde ich auch unterschreiben. In der Wohnung gar kein Netz (alle anderen Netze bekommens hin, laut Vodafone liegt es aber an der Bauweise :D ) und GRPS + EDGE ist beides generell unbrauchbar, egal an welchem Ort ich es bisher getestet habe. Aber der Vertrag läuft ja nicht ewig, dann gehts wieder zur Telekom...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!