Hallo,
ich bin, wie schon in diesem Thread beschrieben unzufrieden und möchte mein Handy umtauschen, gegen ein anderes Modell. Ich bin Vodafone Kunde, mein Handy hat die Firmware vom 9. Oktober 2002 (Panasonic GD87).
Ich möchte mich auf folgende Pressemitteilung berufen:
ZitatStellungnahme zu einem Bericht in der Sendung „Plusminus“ (ARD) vom 10. Dezember 2002 über eine angebliche Sicherheitslücke des Panasonic GD 87:
- Das Panasonic GD 87 hat keinen Softwarefehler, sondern erfüllt alle Anforderungen des vorgeschriebenen GSM/WAP-Standards. Das in den Medien angesprochene theoretische Risiko von ungewollten Downloads dürfte in der Praxis keine Bedeutung haben.
- Trotzdem wird Vodafone D2 vorsorglich ab Ende Dezember das Panasonic GD 87 nur noch mit einer neuen Software ausliefern; diese verlangt dann vom Nutzer vor jedem Download eine aktive Bestätigung per Tastendruck.
- Obwohl das Panasonic GD 87 frei von Fehlern ist, tauscht Vodafone D2, wenn der Kunde es wünscht, das Gerät kulanzweise gegen ein anderes Telefon oder gegen ein anderes Panasonic GD 87 mit der neuen Software aus.
Düsseldorf, 11. Dezember 2002
Ich habe das Produkt ca. vier Monate. Ich weiß, dass ich kein Umtauschrecht mehr habe, aber wie schon in diesem Thread beschrieben komme ich mit diesem Handy absolut nicht klar und habe leider als Student kein Geld, mir ein Handy ohne Vertragsverlängerung zu kaufen.
Ist ein Umstausch trotz diesen Zeitraum denkbar? Was meint ihr, auf Kulanz vielleicht?