Kein Internet auf der Arbeit, überall sonst funktioniert es.

• Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe ein iPhone4 mit Debitel O2, seit ca .3 Wochen habe ich dieses komische Problem.

Zuhause im W-lan funktioniert alles ich kann surfen alles wunderbar.
    Auf dem Weg zur Arbeit funktioniert alles 3G vollen Empfang alles wunderbar.

Sobald ich an meinem Arbeitsplatz angekommen bin, hab ich 3G 4 Balken Empfang,
    kann aber nicht surfen. Er baut keine Seite auf, verbindet z.b. auch nicht zu FB und mein Akku verliert rasant an Prozenten. (Dachte erst der Akku seit kaputt)
    Das heißt ja das er irgendwas versucht sonst würde der Akku ja nicht so ransant abbauen.

In der Mittagspause bin ich meist unterwegs und siehe da alles funktioniert wieder.

Neustes Update ist drauf
    Debitel O2 sagt es liegt keine störung vor.
    Neugestartet mit und ohne 3G versucht, hilft alles nichts.

Bei meiner Kollegin funktioniert alles ohne Probleme.

Habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp für mich?

Beste Grüße
    Lito

• vielleicht ne komische art von funkloch?schalt doch mobile daten ab im gebäude,dann wird die hosentasche nicht so warm und der akku hält übern tag :)

• Moin,

Es hat ja schon mal funktioniert.
    Das mit den Mobilen Daten versuche ich sofort. Danke Dir schon mal für die Idee

• kann wirklich an der Zelle liegen. Ich hatte das mal in Bonn, da hatte ich mit meinem UMTS Router in meiner damaligen Wohnung super 3G Empfang nur hat er keine Verbindung ins Internet aufgebaut. Wenn ich dann manuell auf EDGE umgeschaltet habe, hat es funktioniert. Natürlich nur langsam. Hat mich ein halbes Jahr und gute Beziehungen zur Telekom gekostet bevor ein Techniker mir wirklich geglaubt hat und ein Team zur Reparatur rausgesendet hat. Davor hieß es immer, dass die Zelle nicht kaputt sein könne und es entweder an meinem Empfang, oder an der Anzahl der Nutzer in der Zelle liegt. Da war die 3G Zelle kaputt und der Handover zu Edge hat nicht automatisch funktioniert. War damals echt kein Spaß, weil der Router meine einzige Internetverbindung war. Fühlte mich auch ein wenig verarscht, weil mich jeder Telekom Mitarbeiter für dumm gehalten hat und nur mit Standart-Sprüchen geantwortet hat.

Ich würde 3G mal ausschalten und schauen, ob es mit Edge, bzw. Bei O2 vielleicht noch GPRS funktioniert.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hallo zusammen,

Hab mit EDGE / GPRS und MOBILE Daten noch mal rumgespielt,
    auch das hat nicht funktioniert. Ich laufe nachher mal Quer durchs Haus und schaue mal ob es einen Bereich gibt in dem es funktioniert. .... Nervig! :)

• Auch hier gilt mal ausprobieren, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft.

• Moin zusammen,

Haben es jetzt mit nem 2. iPhone getestet, da auch das gleiche. :(
    Also scheint es wirklich ein O2 Problem zu sein.
    unglaublich!

• Du bist auf der Arbeit aber nicht zufällig in einem WLAN, in dem Seiten wie Facebook gesperrt sind? Wird die Verbindung wirklich über o2 aufgebaut?
    Versuch's erstmal noch mit einem anderen Handy!
    Aber für am wahrscheinlichsten halte ich immer noch eine Störung bei o2 bzw. dass zwar eine gute Verbindung angezeigt wird, aber eben keine Verbindung ins Internet angezeigt wird.
    Kannst Du Mails über die Mail-App abrufen? Oder im Appstore z.B. auf Updates überprüfen?
    Andere Apps wie Wetter etc.?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!